Daten von ember media Manager zu xbmc übertragen ?

  • Hi, ich habe nun meine Filme so wie Serien mit ember Media Manager ausgelesen nur wie bekomme ich dies nun in mein xbmc übertragen ? Danke für die Hilfe

  • Du machst in Ember "Rescrape Movie", ja? Er legt dir die Daten dann in deine Filmordner hinein. Wenn Du richtig gescrapt hast, dann siehst du in Ember in der Library schon deine ganzen Hintergundbilder, Cover,...

    Dann gehst Du in Xbmc unter Filme (oder welchen Menüpunkt Du möchtest), dann Dateien und navigierst auf deinen Ordner wo alle Filme drin liegen. Dort kannst Du entweder über C auf der Tastatur oder bei mir z.B. Infotaste der FB ein Menü aufrufen. Dort gibt es den Punkt "zur Datenbank hinzufügen". Wenn Du das machst, liest XBMC die Inhalte aus deinen Filmordnern aus und Du hast deine Datenbank. :)

  • Wenn derzeit deine XBMC DB noch leer ist und du die Daten aus EMM mit der richtigen Benennung schon in die jeweiligen Filmordner exportiert hast. Musst du in XBMC den Scraper richtig einstellen und dann in XBMC einen automatisches Datenbank update machen.
    Dann werden alle Infos aus den von EMM exportieren Daten gelesen und in die XBMC DB geschrieben. siehe dazu hier [HowTo] Lokale Daten beim scrapen verwenden Alle Videos die keine extra Daten von EMM haben werden online über den eingestellten Scraper gesucht und bei Erfolg in die XBMC DB eingetragen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (6. Juli 2012 um 12:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!