Problem mit meinen Serien . Diese werden nicht als Staffeln angezeigt

  • Hi , ich habe leider nach einer neu installalation von XBMC ein Problem mit meinen Serien.

    Meine Serien sind auf meiner HDD wie Folgt :

    Fringe/Staffel1/Fringe.S01E01
    u.s.w
    Fringe/Staffel2/Fringe.S02E01
    u.s.w

    Leider macht XBMC keine Staffeln also wenn ich auf Finge gehe ist alles in einen Ordner er sotiert dann nur nach den Nummern aber ich kann da nicht direkt die Staffel auswählen warum ist das so ? Ich hatte das vor der neu Installation auch nicht so .

    Auch ist es sehr Komisch das er z.b Navy Cis alle staffeln erkennt aber Staffel 9 will er nicht ?
    Warum ?

  • Leider macht XBMC keine Staffeln also wenn ich auf Finge gehe ist alles in einen Ordner er sotiert dann nur nach den Nummern aber ich kann da nicht direkt die Staffel auswählen warum ist das so ? Ich hatte das vor der neu Installation auch nicht so .

    Kannst du davon mal einen Screenshot hochladen ? Ist das nur bei der Serie so oder bei allen ?

    Zitat

    Auch ist es sehr Komisch das er z.b Navy Cis alle staffeln erkennt aber Staffel 9 will er nicht ?
    Warum ?

    Ich denke mal das du auf dem Staffel 9 Ordner die Scraper einstellungen anders hast. Schau da am besten mal direkt nach ... Oder liegt die Staffel 9 nicht in dem selben Ordner wie alle anderen Staffeln ? bzw sind vielleicht die einzelnen Episoden anders benannt ? Also fehlt S09EXX ? S09EXX muss zwingend in den EpisodenDateinamen enthalten sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Guck mal wie Don schon sagte in den Einstellungen nach anstonsten noch ob die vielleicht wie Keibertz sagt anders benannt sind, dass Problem hatte ich auch mal also ich vergessen hatte E für Episode einzufügen dann hat der die direkt nicht erkannt.

    i7 PC mit XBMC am UE55ES7090
    Teufel Concept E Magnum Power Edition im Wohn- und Schlafzimmer
    Iphone 4 bald Galaxy Tab 2 für Remote.
    Lenovo Q180 mit Windows 7 64bit am UE46B7090
    Logitech K400 Tastatur mit Touchpad
    Synology 1812+ Aktuell mit 6x3TB bestückt im Raid 5
    Datenbank, Cover und Thumbs sind auf der NAS hinterlegt.

    ICH LIEBE XBMC UND DIE GEMEINSAME DATENBANK!!! ;)

  • Hi, thx Don das war es nun zeigt er mir auch die Staffeln an. Warum er mir aber z.b Navy cis Staffel 9 nicht mit anzeigt weis ich nicht die Bezeichnung ist korrekt auch alles im richtigen Order u.s.w .
    Ich lasse es noch mal durch laufen mal schauen was passiert thx melde mich wieder.

    So nun geht es ich musste mehrfach Scan bis er es ernannt hat warum auch immer....

  • Ich hatte vor einer Woche auch ein sehr merkwürdiges Verhalten bei meinem XBMC in HTPC festgestellt.

    Ich scrappe meine Serien immer Fix und fertig am Desktop PC und mache einen Export und schiebe die Filme bzw Serien dann nur noch in die Archiv Ordner (diese sind dann eben die Quellen an meinem HTPC) mache dann am HTPC DB aktuallisieren und ich habe alles im HTPC eingelesen.

    Habe dann von der Serie Prison Break von der 4ten Staffel noch 4 Folgen bekommen die nicht auf TVDB zu finden waren udn somit auch nicht gescrappt werden konnten.

    Habe dann einfach die NFO, tbn manuell erstellt.

    Die Folgen wurden dann auch auf Anhieb bei meinem Desktop PC gefunden, aber der HTPC wollte die 3 neuen Folgen pertu nicht finden, warum auch immer!!

    Habe dann die komplette 4te Staffel der Serien verschoben und "ungültige Einträge entfernen" gemacht und wollte die ganze Staffel nochmal neu einlesen, ging auch nicht mehr ob wohl ja vorher S04E01-S04E19 drin waren!!

    Die Season 4 in die Quellen des Desktop HTPC`S verschoben-> alles wurde gefunden...WTF, dachte ich mir.

    Das ganze Spiel ging dann noch so ein paar mal hin und her bis die Staffel dann ein paar Tage später als neue Filmu hinzukamen ohne Murren am HTPC gefunden wurden.

    Ich weiß bis heute nicht was da los war aber normal ist das ja nicht ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kenn ich. Ich hatte das mit "Terra Nova".
    Da waren ja auch 2 Episoden mehr ausgestrahlt worden, als auf thetvdb gelistet sind.
    Eine von den beiden konnte ich einpflegen. Die andere nicht.
    War mir dann egal...
    Aber schön zu lesen, dass man nicht ganz allein mit sowas ist :)

  • ich habe Spartacus bei mir alle auf Deutsch in der DB
    Staffel 1, Staffel 0 und Staffel 2
    Alle über TheTVDB gezogen, im Anhang ist meine NFO der Serie. Diese einfach in den Serien Ordner legen und dann XBMC scrapen lassen. FERTIG
    Zumindest wenn die Folgen der Staffeln entsprechend S00EXY, S01EXY und S02EXY benannt sind.

    http://thetvdb.com/?tab=series&id=129261&lid=14

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!