XBMC Probleme auf OpenELEC: lädt keine Cover/Fanart

  • Externer Inhalt www.kellerbude.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    guten Appetit :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Kurze Anmerkung:
    /dev/loop0 106.0M 106.0M 0 100% / ... das müßte normal sein.
    Das ist die "feste" Partition des OpenELEC (wenn ich das richtig verstanden habe).
    Die andere Partition /dev/sda6 4.9G 4.9G 0 100% /storage dürfte natürlich nicht voll sein.
    Da wird es wohl auch drann liegen.

  • um nen kleinen überblick zu bekommen welcher Ordner am meistens Platz unter /storage belegt, kannst du mal folgenden Befehl in einer ssh Shell ausführen

    Code
    du -sk /storage/* | sort -n

    dieser Befehl liestet alles unter /storage auf und sortiert es aufsteigend nach der größe in KB.

  • hey leute, ich muss das thema nochmal aus der versenkung holen.

    ich habe seit gestern eine cuBox i4Pro. openelec ist drauf (5.0.0 stable final release)

    [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml von meinem windows PC rüber kopiert und schon gings los.
    habe ne mysql DB auf meinem NAS installiert. vorher war anstelle der cuBox nen raspberry dran (hat alles gefunzt). nach einem neustart der cuBox waren die filme weg...

    hab ich aufn NAS geprüft ob eine andere datenbank angelegt wurde, wegen anderer version ggf. => xbmc_video90 und xbmc_music48 (also die gleiche wie von Kodi für Windows).

    soweit so gut, hab ich die keule geschwungen und die datenbank komplett gelöscht und auch den thumbnail ordner aufn NAS. alle paar monate kann man ja mal schnell neuaufsetzen *hust*

    achja, wird btw alles über NFS Shares in der sources.xml vom NAS zur verfügung gestellt (bis auf dem thumbnail ordner, der geht über SMB, NFS will da irgenwie nicht kp warum).

    Hier jetzt mein Problem:

    Beim Scrappen, egal ob über cuBox oder Windows läd der mir bei sehr vielen Filmen gar keine Cover (Datenbank 450 Filme und nur 80% Cover) mehr! dann habe ich den Scrapper gewechselt vom Standard Dingen zum Universal Scraper, da läd er zu allen gefundenen Filmen die Fanarts aber bei noch weniger Filmen die Cover (Datenbank 450 Filme und nur so 10% Cover).

    hab ich nen denkfehler beim "plattmachen" gehabt? musste ich den gesamten UserdataOrdner löschen vor neu machen oder wie war das?

    Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

  • ich erleuchte euch mal :D habs selber hinbekommen. einfach den gesamten userdata folder inhalt gelöscht und siehe da er scrapt wieder wie er soll

    nun findet die cubox jedoch nicht die mysql datenbank?!? gibts hierzu ne lösung? die advanced xml ist bei allen clienten dieselbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!