xbmc und htaccess auf http source

  • hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    ich habe eine http source die ich mit htaccess und einer htpasswd geschützt habe. funktionert auch einwandfrei.
    in xbmc kann ich diese auch hinuzfügen, wenn ich den entsprechenden benutzer und pw eingebe. klappt alles toll.
    Jetzt
    kommts... wenn ich jetzt den benutzer und das pw weglassen beim
    einrichten, dann kann ich über "Dateien" zwar nicht mehr auf die sources
    zugreifen, aber wenn ich auf automatisches durchsuchen beim starten
    gestellt habe und ich xbmc starte findet er trotzdem alle files und ich
    kann diese auch abspielen. Mit anderen worten, xbmc umgeht wie auch
    immer den htaccess - Das muss ich abschalten!

    Lösungsvorschläge? :thumbup:

    achso xbmc ist auf einem Windows 7 PC installiert.
    Hoffe habe keine Infos vergessen.

  • hast du nach dem löschen aus den Dateien XBMC neugestartet ?
    Denn die Userdaten werden beim XBMC Start eingelesen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • hallo auch hier ;)

    ja natürlich.. z.b. auch mal pc neugestartet, nicht das da noch was im chache is...

    habe eben mal auf einem 2. system blank installiert und dann die sources und mediasources xml von meinem hauptsystem OHNE benutzer und passwort eingefügt.. gestartet und zack hat das 2. system auch zugriff... ich verstehs nicht... mir wäre nicht bekannt, dass man einen htaccess umgehen kann 8o XBMC anscheind schon :evil:

    hast du nach dem löschen aus den Dateien XBMC neugestartet ?
    Denn die Userdaten werden beim XBMC Start eingelesen ...

  • OK neue situation:

    xbmc und sources korrekt eingerichtet - zugriff i.o. - scrappen geht, filme gucken geht

    jetzt änder ich das passwort am server, also in der htpasswd... und änder nichts in xbmc
    normal müsste ich jetzt ja keinen zugriff mehr auf die source haben. habe ich aber trotzdem noch.. nur unter dateien bekomme ich einen fehlermeldung, aber scrapper findet immer noch neue files in der source und ich kann diese auch abspielen ?(

  • ... ich frag mich auch grad, wo die Daten gecached werden.
    Aber mach mal einen webserver restart oder ändere da mal vorübergehend das Benutzer und/oder Kennwort, dann sollte es nicht mehr funktionieren, denn umgehen kann das xbmc das sicher nicht.

    f

    *edit*
    sorry, überschnitten.

  • Tja irgendwie bin ich noch nicht weiter.. habe nochmal was am htaccess geändert.
    Es ist leider immer noch so, dass wenn ich einmal alles korrekt eingerichtet habe, der scrapper weiterhin neue sachen findet und auch zugriff auf alte z.b. filme hat.. ich kann sie wie gesagt sogar abspielen...

    eigentlich unmöglich, da xbmc weder den neuen benutzer oder das neue kennwort vom htaccess kennt, da niemals eingegeben.


    ich probier nochmal ein wenig, vllt hat ja jemand noch nen tollen gedankenanstoss :huh:

  • tja durch testen wird man schlauer.. problem lag einfach dran, dass ich nie den benutzer sonder nur das pw des benutzer geändert hatte... benutzer gelöscht und schon hatte ich keine zugriff mehr! BESTENS :thumbup: 8o :thumbup:

    warum auch immer xbmc bzw der scrapper nicht auf das ändern des pws reagiert :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!