Probleme mit XBMC + tvheadend

  • Morgen,
    ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem XBMC + tvheadend. Das Fernsehn gucken funktioniert soweit nur kommt es manchmal vor, dass das Bild hängen bleibt für einige Sekunden oder gar nicht mehr weiter läuft..dann hilft nur Umschalten. Habe bis jetzt dieses Phänomen nur bei den HD - Sendern beobachtet..könnte das evtl mit dem Cache zusammenhängen??

    Gruß :?:

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Mh ne hab ich leider nicht, da es ja nicht "richtig" abstürzt und ich so keinen passenden LOG finden kann :( Es bleibt einfach hängen mit der Meldung "Pause; Zwischenspeichern". Also an der Hardware sollte es eig nicht scheitern da auch Blurays problemlos laufen.

    Hardware:
    ASUS E35M1-M Pro

    AMD E-350 (1,6 GHz)
    AMD Radeon HD 6310

    2 GB RAM
    TechniSat Sky Star 2 HD


    Kann man das tvheadend an sich vielleicht noch updaten wenn möglich ohne channel Verlust?

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • das Log von XBMC wird immer geschrieben. Wo du es findest und mehr steht hier [FAQ] Wo finde ich das .log-File des XBMC?

    Bei der Hardware für ich fast darauf tippen, dass die CPU und der RAM das nicht immer so mit macht, ist aber nur geraten. Kann auch an einer eher mittelmäßigen TV-Karte oder schlechten Treibern liegen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also die CPU - Last liegt immer so bei 50%. Mh weiß nicht also die Hardware würde ich fast ausschließen, da Blurays ja ohne Probleme laufen..könnte mir höchstens vorstellen, dass es mit dem Tv - Karten treiber zusammenhängt..von euch hat zufällig keiner nen aktuellen Technisat sky star hd - Treiber oder ;p

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

  • Also die CPU - Last liegt immer so bei 50%. Mh weiß nicht also die Hardware würde ich fast ausschließen, da Blurays ja ohne Probleme laufen


    TV HD Sender senden meistens 1080i und das ist umfangreicher bzw hardwarelastiger als 1080p. Aber bei 50% Auslastung würde ich das auch fast ausschließen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hat sich erledigt..nach einer woche hatte meine TV - Karte sich ganz verabschiedet. Eingeschickt -> Neue erhalten -> eingebaut -> Keine Probleme mehr :)

    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe :)

    Gruß

    Asus E35M1 | 2 GB DDR3 | 32 GB SSD | Silverstone GD05 | ASUS BC-12B1ST | TechniSat SkyStar HD 2 | Logitech Harmony One
    XBMCbuntu 12.2
    Samsung 42" LCD - TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!