Es sitzt perfekt... und doch zwickt und kratzt es: XBMC Kleinstprobleme.

  • Ich denke, jeder kennt es, dann und wann: man ist zufrieden, mit dem, was man sich zusammengebastelt hat, das XBMC läuft rund und sieht gut aus.
    Aber doch merkt man dann und wann: das stört mich noch oder hier gibt es definitiv noch was zu machen. Manchmal kommt man aber trotzdem nicht alleine drauf.
    Daher habe ich diesen Thread aufgemacht. Kann gerne, als eine Art Sammelthread für wirklich kleine Sachen genutzt werden, ihr könnt aber natürlich auch weiterhin eure eigenen Threads aufmachen, ist alles nur nen Vorschlag. ;)

    Somit fange ich mal an (habe den Thread, ja nicht nur zum Spaß eröffnet, sondern mir fallen immer mal Kleinigkeiten auf, wo ich dann wohl zum Fragen diesen Thread in Zukunft benutzten werde. ;D):

    Datenbank säubern
    Anfangs war beim Scrapen noch alles ziemlich wirr. Hab mal Ember benutzt, dann XBMC und exportiert etc. Seitdem eigentlich komplett auf Ember umgestiegen, um noch externe Kontrolle darüber zu haben.
    Allerdings durch das Random herumexperimientieren natürlich teilweise nicht die Standardconfigs an Dateien vorrätig, so dass in bspw. mein Film 13 Semester 13 folgende Dateien enthält:

    Drum frage ich euch, wie sieht eine Standard gescrapte Serie aus (mit allen möglichen Extras, die möglich wären, wie theme, logo, staffel fanart, extra fanart...) und wie ein Movie (ebenfalls mit zusätzen wie extrathumbs), wie und gibt es eine anständige Möglichkeit, aufzuräumen, doppelte Dateien zu entfernen oder umzubenennen?

  • Ist nen Film, also fehlen die Serien spezifischen Sachen bestimmt nicht. :P
    Aber ja, backdrop scheint ein alternativer alternativer Fanart zu sein, das movie.jpg ein alternatives folder.jpg und die movie.tbn und movie.nfo sind noch aufgrund der Standardeinstellungen des Embers, wie ich am Anfang gescrapt habe, aber woher das mymovies kommt, kann ich jetzt echt nicht sagen. D:
    Und ist es nicht eigentlich eher das fanart.jpg, was weg muss, nicht das <filmname>-fanart.jpg? Dachte beim Export würde es XBMC auch so ausgeben?!

  • Jau, keine Serie :)

    Bei der Fanart bin ich mir nicht sicher, was genau von XBMC exportiert wird.
    Funktionieren auf jeden Fall beide. Aber wahrscheinlicher ist <filmname>-fanart.jpg, da es ja noch immer Leute geben soll, die alle Filme in eine gemeinsamen Ordner packen.

    Bei Filmen habe ich:
    folder.jpg (oder filmname.tbn)
    fanart.jpg (oder filmname-fanart.jpg)
    filmname.nfo
    filmname-trailer.flv

    Dann gibt es noch die cdart und das logo (wird aber nicht von vielen Skins unterstützt)

    und als extraordner:
    extrathumbs
    .actors

  • Total geniales, neues "kleinstproblem".
    Jeder kennt C. Das erweiterte Menu, in dem man fortsetzen, ab hier abspielen und Co. auswählen kann.
    Nur das es nicht mehr erscheint. Weder wenn ich C drücke, noch erscheint es, wenn ich via Film abspielen "Auswahl" wähle, noch kommt "Fortsetzen" wenn ich einen Film beginne und eben diesen später wieder starten möchte. Es macht nur das typische XBMC Geräusch, als hätte ich was gedrückt oder würde mich im Menu bewegen, aber mehr passiert nicht. Hat das schon mal einer von euch gehabt?!

  • So ein kleines Prob hab ich auch.

    Wenn ich ein Datenpank-Update mache dann friert die Bildwiedergabe von XBMC für ca. 20 Minuten ein, Ton läuft weiter. Erst wenn das Bild wieder läuft beginnt Zeitgleich auch das Scrapen neuer Inhalte. Hatte ich noch nie, erst seit der neuesten Installation. Woran kann es liegen ?

    ASRock ION 330BD, Ubuntu 10.04, XBMC 11, MySQL Datenbank

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Es war tatsächlich der Skin. 8|
    Da denkt man, dass der Glass Nox Skin via Repo installiert stabiler ist, als der via ZIP vom GIT (außerdem wollte ich Autoupdate. -.-), dem war aber anscheinend nicht so, wenn so etwas sinnvolles und wichtiges wie die C Taste nicht funzt.
    Derzeit ist meine Alpha Umgebung unheimlich instabil, dh. zumeist kackt sie nach der ersten gesehen Folge ab. Da ich mein Eden schon ewig nicht mehr geupdated habe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch im Standardlog was erkennt. Wenn nicht, mach ich mal noch nen [definition='1','3']Debug[/definition] Log danach. Ist genau bis zu dem Punkt, wo es crasht.
    Normalerweise läuft es so ab, dass ich die vorgeschlagenen nächste Episode über das Widget vom Home aus schaue, dann in Serien reingehe, um die nächsten Folgen zu schauen und es mitten in der Serienauswahl einfriert...
    Hier ist die Log.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!