Windows 8 Boot + XBMC in 34 Sekunden

  • Guten Abend,
    wir haben am Wochenede XBMC auf Windows 8 getestet und haben bemerkt, dass es
    einen "Bug" im Autostart von Windows 8 gibt, der die Steuerung von
    automatisch gestarteten Anwendungen im Vollbildmodus verhindert. Wie
    dieser Bug umgangen werden kann, erklären wir in folgendem How-To.
    Desweiteren war der Autostart von XBMC in Windows 8 sehr langsam. Mit
    einigen Maßnahmen konnte ein Start des gesamten Systems vom Drücken des
    Power-Buttons bis zum geladenen XBMC Frontend innerhalb von 34 Sekunden
    realisiert werden:


    How-To: Windows 8 Autostart mit XBMC Frontend in 34 Sekunden
    Windows inklusive XBMC Frontend in 34 Sekunden booten? Diese Situation dürfte
    mit Windows 7 ein Traum bleiben, lässt sich mit Windows 8 und einigen
    Tweeks jedoch realisieren [...]

    Weiterlesen bei HTPC-Blogger.de

    Wir freuen uns über Kommentare und Diskussionen. Falls ihr einen anderen
    Makro Rekorder kennt, der kostenlos ist und ebenfalls eine Makro to Exe
    Funktion besitzt, könnt ihr ihn gerne nennen


    Viele Grüße
    Rene
    HTPC Champion

    Auf vielfachen Wunsch: Download des Tutorials im PDF Format (Weiterverwendung bitte nur mit Link zu unserem Blog)

  • Hört sich interessant an. Werd ich die Woche mal auf der Zotak Box testen. Danke für den Beitrag.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • wäre denn Win8 in irgendeiner Beziehung erstrebenswert als HTPC/XBMC-Basis oder blieb es letztendlich beim Versuch, ob es überhaupt klappt?

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Finde es zwar schön, dass du diese Artikel auch hier teilst, aber meinst du nicht, mehr als nur einen kleinen Ausschnitt macht mehr Sinn?
    Wenn deine Seite mal offline sein sollte und/oder nicht erreichbar, wäre dieses Tutorial hier dann immer noch komplett vorhanden und gibt auch den Link auf deine Seite zurück.
    Zumindest meine Meinung.

  • MasterPhW
    Ich habs als PDF gespeichert. Wenn du willst kann ichs hochladen.

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Das würd ich nicht machen ohne den Besitzer zu fragen
    Gibt ja ein Grund (denke ich) warum er das nur auf seiner Seite hat und hier den Link postet.. er will Besucher


    Ok dann lass ich es lieber. Deswegen ja erst die Frage. Wollt nur behilflich sein sein ;)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ihr könnt euch den Beitrag gerne abspeichern. Wenn ihr ihn in irgendeiner Weise verteilt, solltet ihr immer den Link zu unserem Originalbeitrag dazu posten :)
    Wir freuen uns, dass euch das Tutorial gefällt. Getreu dem Motto "Never change a running System" sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Umstieg auf Windows 8 bereits Sinn macht. Wir möchten euch nur zeigen, dass es möglich ist und vorallem, dass die Startzeit des Systems wirklich beeindruckend ist.

    Der Gedankenanstoss mit dem Windows 8 Tablet ist natürlich interessant. Wir werden beobachten, inwieweit sich die Möglichkeiten in diesem Bereich entwickeln. Könnte auf jeden Fall für die Nutzung von Windows 8 sprechen :)

    Viele Grüße
    Rene
    HTPC Champion

  • dachte mir das nur so wegen gestiges Eigentum


    Ich weiß sollte man heutzutage vorsichtig sein... ;)

    Construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ihr könnt euch den Beitrag gerne abspeichern. Wenn ihr ihn in irgendeiner Weise verteilt, solltet ihr immer den Link zu unserem Originalbeitrag dazu posten :)
    Wir freuen uns, dass euch das Tutorial gefällt. Getreu dem Motto "Never change a running System" sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Umstieg auf Windows 8 bereits Sinn macht. Wir möchten euch nur zeigen, dass es möglich ist und vorallem, dass die Startzeit des Systems wirklich beeindruckend ist.

    Der Gedankenanstoss mit dem Windows 8 Tablet ist natürlich interessant. Wir werden beobachten, inwieweit sich die Möglichkeiten in diesem Bereich entwickeln. Könnte auf jeden Fall für die Nutzung von Windows 8 sprechen :)

    Viele Grüße
    Rene
    HTPC Champion


    Was hältst du davon, es so zu machen, wie Construktor es vorgeschlagen hat? Also einmal eine PDF Version des Tutorials im Forum anhängen, sowie einmal euren Beitrag auf den Blog verlinken.
    Übrigens habt ihr durch eure zwei Tutorials jetzt auch nen neuen FeedReader. ;)

  • Was hältst du davon, es so zu machen, wie Construktor es vorgeschlagen hat? Also einmal eine PDF Version des Tutorials im Forum anhängen, sowie einmal euren Beitrag auf den Blog verlinken.
    Übrigens habt ihr durch eure zwei Tutorials jetzt auch nen neuen FeedReader. ;)

    Darauf lasse ich mich mal ein - bin momentan allerdings noch Unterwegs.
    Bis heute Abend hänge ich eine entsprechende PDF Datei an :)
    Viele Grüße
    Rene


    Ist ne gute Idee, wobei wir ja noch was anderes machen könnten...

    Rene: don sollte dir ja schon ne PN geschickt haben...

  • Kriege die Dateigröße nicht unter 150 Kilobyte :P Kann ich die Datei jemandem schicken, der Sie dann auf euren Server schiebt? Verkleinert auf 650 KB sehen die Bilder schon sehr unscharf aus. Ganz rausnehmen möchte ich sie dann aber doch nicht. Regulär mit Office 2010 gespeichert liegt die Dateigröße bei 1,5 MB

    Viele Grüße
    Rene

  • also alleine durch die verkürzte bootzeit lohnt es sich meiner meinung nach definitiv, grade wenn man keine ssd besitzt
    danke für das tutorial und in deinem blog hab ich auch noch das ein oder andere interessante tutorial gefunden, also danke und weiter so ;)

    edit: ist es evtl möglich den internet explorer metro über den advanced launcher zu starten?

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Breitseite (18. Juli 2012 um 08:49)

  • edit: ist es evtl möglich den internet explorer metro über den advanced launcher zu starten?


    Klar ist das möglich. Schau z.B. mal hier Advance Launcher minimiert XBMC bei Switch zu DVBVIEWER einfach das dort beschriebene Programm gegen die entsprechende *.exe+Pfad des Browsers tauschen.

    Hier wird das auch alles beschrieben http://forum.xbmc.org/showthread.php…dvance+Launcher

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • mir geht es speziell um den metro ie und da weiß ich leider nicht wo die exe liegt, laut taskmanager ist es die selbe wie beim normalen
    aber dann öffnet sich leider nur der ganz normale browser und nicht die metro version :thumbdown:

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!