Win7 XBMC Eden 11.0 Installationsprobleme

  • Hallo!

    Ich habe mir eine neues Notebook zugelegt ein Asus K53 mit einer Nvidia Grafik und Win7 Home Premium drauf. Nun wollte ich Eden 11.00 Installieren, soweit alles gut. Nur wenn ich jetzt XBMC starte komme ich nur bis zu Start Bildschirm von XBMC und macht nicht mehr weiter. Hat schon wer das selbe Problem Gehabt oder kann mir wer einen Tipp geben was es haben könnte. Hab es auch mit neu Installation schon versucht aber immer wieder das selbe.
    Muss auch jedes mal dann das System neue starten mit STRG-Alt-Entf weil es nicht mehr reagiert.

    MfG.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Hallo Don!

    Bin mit Win7 nicht so vertraut, arbeite sonst mit Linux. Da ich aber hier bei dem neuen Laptop Win7 drauf habe, habe ich mir ein Dualboot System gemacht und möchte XBMC auch gern hier eine wenig testen um vergleiche zu haben. Kannst du mir bitte sagen wo ich die Logdatei bei Win7 finde. Das ich sie hier Posten kann.

    MfG.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • dort wird er keine [definition='1','0']log[/definition] finden denn XBMC ist ja noch nicht installiert ... würde mich zumindest wundern.
    Hast du denn auf dem neuen Laptop schon die aktuellen Graka Treiber usw vom Hersteller installiert ? Meist sind bei den Vorinstallierten Systemen nur rudimentäre Treiber drauf. Denke mal das es entweder ein Treiber Problem ist oder du eine defekte XBMC Version hast.
    Woher hast du es dir denn runtergeladen ? von hier ? http://xbmc.org/download/
    Am besten nochmal neu runterladen und Treiber checken ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (16. Juni 2012 um 18:34)

  • Schon mal danke für eure Antworten. werde mal alles noch mal durch gehen und mit den Treiber mal schauen welche drauf sind. Bin gestern 2 Std. gesessen nur mal die ganzen Test Versionen zu deinstallieren. Nächstes mal Installiere ich gleich neu bevor ich da lang deinstalliere. XBMC habe ich von der XBMC Seite runter geladen. Die müsste passen. Werde mir das ganze nächste Woche mal alles ansehen, weil ich jetzt in den Urlaub fahre. Wünsche euch alles noch eine schöne Woche. Melde mich wieder wenn ich alles durch gesehen habe und berichte euch was ich zusammen gebracht habe.

    MfG.

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!