rtmpdump

  • Es gibt wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten. Eine 1:1 Kopie wäre der VLC Player zu empfehlen mit der Aufnahmetaste die durch die Erweiterte Steuerung nutzbar wird. Die "Erweiterte Steuerung" aktiviert man im Reiter "Ansicht".
    Falls es unter Linux etwas gibt wie den Streamtransport gibt würde dieser sich für viele Mediatheken nutzen lassen ... leider fand ich keine Linux Version von Streamtransport .
    Eventuell für Windowsuser ist http://www.chip.de/artikel/Mediat…._47670328.html nützlich.

    Falls ein Tutorial gesucht wird für den rtmpdump findet man eins bei Sempervideo ... http://www.sempervideo.de/?tag=rtmpdump

  • Ich weiß jetzt auch nicht genau wo es genau liegt aber du kannst dir ja die Sandard mit synaptic oder was auch immer installieren und wenn du dann in der Konsole (Terminal ) z.B find / | grep librtmp.so.0 suchen.
    Am besten du compellierst Dir eine neue von KSV/Svenpenn die ist naehmlich weit aus aktueller und behebt die meisten probleme von 2.4.
    http://stream-recorder.com/forum/release-…ies-t11030.html
    Hier findest Du eigentlich alles was du brauchst!

    im termiinal reicht ein rtmpdump -r "rtmp://http://host.com/dir/file.flv" -o filename.flv --resume um einen File auf die festplatte zu bannen das resume kannst Du auch lassen , die Syntax ist unter allen System's gleich!
    Also findest du mit grep rtmpdump hast Du gewonnen!
    Benutze das auch unter Haiku -OS!


    Gruß Jan :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!