Twitch.tv

  • Hallo,

    ich benutze seit kurzer Zeit XBMC und bin sehr begeistert. Allerdings
    fehlte mir bislang ein Plugin für Twitch.tv. Da ich auch nach längerer
    Suche nichts passendes gefunden hab, habe ich das Plugin selbst gebaut
    (mit Teilen aus dem Justin.tv-Plugin).

    Das Plugin findet sich hier: https://github.com/StateOfTheArt89/Twitch.tv-on-XBMC/


    Würde mich über Feedback/ Wünsche freuen, sodass ich das Plugin entsprechend verbessern kann.

    Grüße StateOfTheArt

    [Edit] Link aktualisiert

  • Probiere es gleich aus und passe es für xbmc4xbox an!

    Ok mache ich aber wird nicht funktionieren da wir auf der xbox keine jtv syntax auf der libRTMP.dll haben wie alle anderen!
    Also kann man dort die streams nicht wiedergeben!!


    Aber Danke für Dein ausgezeichnetes Addon ich weiß das viele genau das gesucht haben!


    Gruß jan

  • kurz gesagt....ich bin begeistert.Suche schon lange ein Stream Addon mit dem ich meine SC2 Casts schauen kann. Wäre froh wenn es das auch für andere Stream Anbieter geben würde. Oder eines für Alle?!?. Weiß nicht ob das machbar ist.
    Eine Suchoption wäre noch nett....ansonsten wie gesagt....bin begeistert.

  • kurz gesagt....ich bin begeistert.Suche schon lange ein Stream Addon mit dem ich meine SC2 Casts schauen kann. Wäre froh wenn es das auch für andere Stream Anbieter geben würde. Oder eines für Alle?!?. Weiß nicht ob das machbar ist.
    Eine Suchoption wäre noch nett....ansonsten wie gesagt....bin begeistert.


    Erstmal danke für das nette Feedback. Die Such-Funktion ist schonmal ein guter Tipp.
    Zu den anderen Stream-Anbietern: Welche gehören denn dazu? Mir fällt zurzeit nur noch own3d.tv ein.

  • Sehr schön! Danke...

    Bin eigentlich kein großer Zocker, aber es macht halt einfach mal Spaß, den Profis kurz zuzuschauen. Hab früher gern Diablo2 gespielt, desshalb hab ich ernsthaft überlegt mir Diablo3 zu kaufen.
    Nur dann hätte ich wohl erstmal keine Zeit mehr für XBMC ;) Der Suchtfaktor scheint ja sehr hoch zu sein! Also lass ich das mal lieber...

  • Hallo,

    Hab mich extra angemeldet um mal Danke zu sagen :)
    Benutze seit kurzem XBMC auf meinem RaspberryPi und dein Plugin kam mir gerade recht, da ich gern Livestreams schaue.

    Funktioniert auch schon recht zuverlässig, hängt sich nur manchmal auf, aber das schiebe ich erstmal noch aufs Raspbmc :D

    Danke für die Mühe :)

  • Hallo,

    Hab mich extra angemeldet um mal Danke zu sagen :)
    Benutze seit kurzem XBMC auf meinem RaspberryPi und dein Plugin kam mir gerade recht, da ich gern Livestreams schaue.

    Funktioniert auch schon recht zuverlässig, hängt sich nur manchmal auf, aber das schiebe ich erstmal noch aufs Raspbmc :D

    Danke für die Mühe :)


    Schön zu hören :)

    Ich bastle zurzeit noch an dem Plugin. Sofern ich denke, dass die Stabilität und Code-Qualität passt, werde ich wohl einen Pull-Request für das offizielle Repository machen.

  • So, ich habe mal wieder etwas Zeit neben der Uni gehabt, um mich ein bisschen mit dem Plugin auseinander zu setzen. Nun sind zwei neue Funktionen dazu gekommen:
    -Auswahl der Video-Einstellungen in den Einstellungen
    -Automatischer Wechsel auf passende Video-Einstellungen bei "Premium-Content" (sollte einige Fehler bei bestimmten Channels beseitigen)

    Ein kurzes Feedback, ob das alles funktioniert wie gedacht wäre super :)
    Als nächstes folgt dann die bessere Integration von Premium-Usern.

    Achja: Das Plugin ist seit einiger Zeit im offiziellen Repository gelistet.

    Aktuellste stabile Version gibt es immer im Repository von XBMC.

    Grüße, StateOfTheArt

  • Funktioniert dass auch mit Twitch.tv?

    Ansonsten Super Arbeit.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Hallo StateOfTheArt,

    wirklich tolle Arbeit.
    Nur leider bleibt das PlugIn hängen wenn ich den Stream mit back/menu beenden will.

    Ich benutze einen Pi mit raspbmc (Sollte XMBC RC 3 sein).
    Ich habe das PlugIn über die AddOn suche im XMBC installiert.

    Gruß
    DeadOldMan

    Edit: Aus dem repository wird version 0.2.2 installiert, mit dieser ist auch der beschriebene Fehler aufgetreten.
    Ich habe heute manuell auf 0.2.5 aktualisiert, nun ist alles ok.
    Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob meine Art der Aktualisierung korrekt war (einfach die neuen Files über die alten kopiert) weil XBMC zeigt mir immer noch die alte Versionsnummer an.

    Einmal editiert, zuletzt von DeadOldMan (15. Januar 2013 um 20:39) aus folgendem Grund: Neue Erkentnisse...

  • Hallo liebes Forum.
    Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bezüglich meines kleinen Problems weiterhelfen.

    Ich habe das xbmc auf meinem win 7 rechner und mir heute die twitch.tv app installiert.

    Ich kann die app auch öffnen und mir die spiele aussuchen, sobald ich aber einen Stream starten möchte tut sich nichts mehr.
    Habe jede Menge ausprobiert, kein einziges Video startet...
    Ich habe noch die Youtube und GameOne Apps. Da starten die Video Streams ohne Probleme.

    Habt ihr eine Idee woran das leigen könnte?

    Danke

  • Hi, danke schonmal.

    Habe vorher noch nie was vom xbmc.[definition='1','0']log[/definition] gehört, mir deinen Link aber mal durchgelesen. Werde mich daran probieren wenn ich zuhause bin.

    Was meinst du genau mit defekt? Das die Twitch.tv app defekt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!