XBMCBuntu

  • Hallo Community,
    ich kenne mich zwar ein wenig mit Linux aus, aber nicht sonderlich viel. Habe aber doch lieber die Linux Variante von XMBC am laufen, und das erst seit heute :D
    Hatte vorher MediaPortal unter Windows am laufen, aber windoof macht mir einfach da zuviel ärger.

    So ich habe nun aber ein kleines Problem, ich habe um mir erstmal XMBC anzuschauen die Live-Version XBMCBuntu geladen. Nachdem es mir gut gefallen hat, habe ich die Live-Version installiert. Nun würde es mich aber interessieren, ob ich irgendwie noch an die Shell komme um über sudo -apt-get truecrypt nachzuinstallieren.

    Habe nämlich meine Film-Festplatte mittels truecrypt verschlüsselt, habe auch ein skript gefunden für xbmc dass das entschlüsseln vornehmen würde, nur bekomme ich truecrypt auf die distri net drauf.

    Danke im Vorraus

  • Ne hab nur XBMCBuntu und Openbox.
    Xbmc hab ich als Benutzer erstellt, wenn ich mich da mit meinem Password einlogge lande ich wieder auf der XBMC Oberfläche.
    Bei den beiden anderen kenne ich das Passwort nicht, und habe es jetzt auch nicht gefunden.

    Laut dem wiki wäre es:

    Zitat

    Username and password to the underlying live OS environment
    Username and password to the underlying OS environment are not needed by average users of XBMCbuntu, but here they are just in case you want to dig into the (very) advanced possibilities that are available. The default username and password on the live CD are listed below, but during installation, you will be able to change these to your own username and password. We reccommend that you write down the username and password you have chosen, and store it away in a safe place;
    Username: xbmc
    Password: (none)

    doch das klappt schonmal nicht. Danach habe ich noch was gefunden wo man STRG+ALT+F1 drücken soll, da lande ich schon bei was Shell ähnlichem. Nur leider werde ich da wieder zum login und password aufgefordert wo ich wieder nicht reinkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!