Update XBMC 10.4 auf 11.0 Eden, seitdem geht kein Add-On mehr

  • Halli hallo liebe Leute.

    Hatte bisher eiwg lange auf einem kleinem HTPC mit Windows 7 Pro 32Bit das XBMC 10.4 stabil am laufen. Muss gestehen, das ich auch ned allzu viel eingestellt habe, weil ich nehm das ganze nur her, um die Filme und Mucke die ich auf meinem NAS und meinem PC hab zu streamen und anzuschauen / anzuhören, und hab auch regelmäßig das Add-On Apple Movie Trailer Lite benutzt, um mir aktuelle Trailer anzuschauen. Der Rest ist für mich nicht sonderlich interessant.

    Nun habe ich mein XBMC 10.4 auf das aktuelle 11.0 von xbmc.org aktualisiert, und musste grad vorher feststellen, das kein einziges Add-On mehr funktioniert.

    Nach einlesen in einige Foren hab ich das Update so gemacht, das ich das 10.4 deinstalliert habe, das Userdata Verzeichnis aber nicht gelöscht habe, damit ich meine ganzen Netzwerkfreigabeeinstellungen und so weiter nicht nochmal einstellen muss. Hat soweit auch funktioniert, alle Laufwerke und Verzeichnisse waren gleich wieder da.

    Paar Skins installiert, gehen auch soweit alle, weil das neue Confluence der 11.0 ist gelinde gesagt scheisse, mit dem von links nach rechts scrollen, statt von oben nach unten wie es bei der 10.4er war. Also anderes Skin ausgewählt.....

    Dann wollte ich Trailer anschauen, und siehe da, nix geht.
    Add-On deinstalliert, XBMC neu gestartet (sicher ist sicher), Apple Movie Trailer Lite wieder installiert, geht immer noch nicht.
    Dann hab ich testhalber zig andere Video-Add_ons installiert, unter anderem DMAX, GameTrailer, ARD Mediathek, Spiegel, Tagesschau, YouTube etc., doch keines davon funktioniert. Immer wenn das Popup "Ordner werden gelesen" kommt, kann ich mir 100%ig sicher sein, das es wieder nicht funktioniert, denn genau da brechen die Add-Ons alle ab.

    Weiss vielleicht jemand Rat? Ich hab mal ins Log reingeschaut (das hänge ich hier auch an wenn das geht), und für mich sieht das so aus, als ob XBMC die entsprechenden URL's die die jeweiligen Add-Ons brauchen nicht öffnen kann. Der HTPC hängt aber ganz normal im Internet über WLAN, Add-Ons installieren und surfen geht ja auch ganz normal.

    Für jegliche Tips bin ich dankbar.

    CU, SkinDeep

    Hab die xbmc.[definition='1','0']log[/definition] mal in xmbc.[definition='1','0']log[/definition].txt umbenannt um sie hier anzuhängen.

    Greetz

  • don

    Wenn du mir jetzt noch auf die Schnelle erklärst, was das Scrapen von Videoinfos ist, dann kann ich dir das heute vormittag gerne beantworten. Wie oben schon beschrieben, hab ich mit XBMC nix anderes gemacht wie Filme / Musik streamen vom NAs / PC auf HTPC (XBMC), und paar AddOns verwendet wie Youtube, Aplle Movie Trailer lite, etc. Daher hab ich meines Wissens noch nie was gescraped. Mal davon abgesehen, das ich ned weiss, was das ist.

    CU

  • Ah. Okay. Nein, das hab ich noch nicht gemacht. Die Infos zum Film haben mich bisher noch nie gekümmert. Nur der Film als solches. Aber das mit dem Wetter werde ich morgen mal probieren. Ich meld mich dann nochmal. Thx derweilen .

  • Schau dir zum Thema Scrapen mal dieses HowTo an [HowTo] Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen -> XBMC Datenbank füllen

    Die meisten der Addons aus der LogDatei geben Scriptfehler. Das Bedeutet, das die Addons an sich einen Fehler haben. Du hast diese direkt über das jeweilige Repository in XBMC installiert ? Oder hast du dir die zip Dateien besorgt und die Addons dann über diese ZipDateien installiert ? Über das Repository solltest du eigentlich immer die richtigen neuesten Versionen bekommen. Bei Installation über Zip Datei kann es schon sein, dass du eine zu alte Version besorgt hast die mit XBMC 11 zusammen nicht funktioniert.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Also ich hab das 11er draufinstalliert bin dann auf das Repo gegangen das da schon dabei ist und hab mir die dann runtergeladen . Ebenso wie die skins die ja alle wie beschrieben funktionieren. Welches Repo ist denn eins das gut geht?

  • Hab jetzt mal das Wetter Addon das dabei ist Plus noch 3 andere getestet. Da kommt kein Wetter, die Orte werden nicht gefunden. Weder Munich noch München noch Denver oder Ohio . Einfach gar keiner.

  • Verbindung: Verbunden
    Meine Mac Adresse
    Meine vom Router richtig zugewiesene IP
    Richtiges Seiner
    Richtiger Gateway sprich IP des Routers
    DNS auch richtig
    Internet: System ist mit dem Internet verbunden.

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soweit also alles Okay.

  • Sehe ich auch so. Ist wirklich alles, wie es sein soll.

    Auf Verdacht würde ich jetzt meinrn userdata-ordner umbenennen und dem XBMC somit die Möglichkeit geben, es wirklich "frisch" zu starten.
    Evtl wird eine alte Settings-Datei vorhanden sein, die irgendwas blockiert.

  • Ah cool. Das geht auch. Damit ist das Verzeichnis in User/Anwendungsdaten/XBMC gemeint oder? Ist auch irgendwas im Programmordner Xbmc zu löschen was stören könnte oder sind alle Settings im User-Data? Geh ich richtig in der Annahme das ich dann auch alle Skins und Addons neu laden und installieren muss? Mal davon abgesehen das ich es wahrscheinlich komplett incl. allen Netzwerkfreigaben und Laufwerksverknüpfungen neu einstellen muss.....

  • Hallo skindeep!

    Habe hier in einem anderen Beitrag Problem Artist Slideshowdieses Problem mit dem Add On Artist Slideshow geschildert. Habe jetzt deinen Beitrag hier gefunden und auch andere Video -und Programm add Ons installiert,mit dem gleichen Ergebnis wie bei Dir. Keins funktioniert.
    Hat das umbenennen der userdata etwas bei dir gebracht oder hast du eine andere Lösung gefunden?
    Vielleicht sollte ich dazu sagen das ich XBMC Eden auf einen nagelneuen Rechner installiert habe.Ohne Updaten zu müssen. Aber auch da funktioniert kein Add on außer die Scraper.

    Einmal editiert, zuletzt von Stassi (23. September 2012 um 12:39)

  • Übrigens keibertz: Ein Scriptfehler von einem Addon sagt nicht direkt aus, dass es am Addon liegt


    Ja das war sicher eine Verallgemeinerung. Aber meistens ist es der Fall :D Für mich liegt es halt auch am Addon wenn die API der verwendeten Seite verändert würde oder nicht mehr rennt. Auch wenn da das Addon sicher nichts dafür kann. Ist daher auch etwas definitions Sache.
    Zumindest bei den Addons die bei mir Fehler werfen unter einer XBMC Final Version liegt es meistens direkt am Addon oder der API. Aber wenn man Nightbuilds von XBMC verwendet kann es sicher an allem liegen :thumbup:

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!