Aeon Nox V3 - Probleme beim Erstellen von eigenen Hauptmenü Punkten

  • Hallo zusammen

    Bei Aeon Nox V.3 kann ich unter Einstellungen eingene Hauptmenüpunkte erstellen. Diese werden mir jedoch nicht ins Haupmenü übernommen. Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Lösung?

    Danke für eure Antworten.

  • Sorry bin XBMC-Neuling, aber kann es sein, dass Deine Datenbank noch leer ist? Bzw. dass noch keine entsprechenden Einträge eingelesen wurden?

    Denn wenn z.B. keine Filme eingelesen sind, erscheint der Reiter "Filme" auch nicht, sondern nur "Videos"

  • Bei Aeon Nox V.3 kann ich unter Einstellungen eingene Hauptmenüpunkte erstellen. Diese werden mir jedoch nicht ins Haupmenü übernommen. Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Lösung?


    Du solltest schon etwas genauer erklären wie du es versucht hast. Vor allem was du wie genau als neuen Hauptmenüeintrag hinzufügen wolltest Bei der Problembeschreibung kann man eigentlich nur Antworten "Wenn man es richtig macht, bzw wie vom Entwickler vorgesehen klappt es."
    Eine Fehlerursache wäre z.B. wie von Freddy angedeutet eine Leere XBMC Datenbank. Wenn du dann Smartplaylisten für das Homemenü verwenden willst kann es nicht gehen. Denn Smartplaylisten greifen nur auf den Inhalt der XBMC Datenbank zu.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Hier mal ein paar Erklärungen von mir anhand des Hauptmenüpunktes "Musik" (betrifft aber auch Videos und Bilder):

    Der Grund, weshalb ich eigene Hauptmenüpunkte erstellen will, ist, dass mich im Hauptmenüpunkt "Musik" die Auswahl "Musik-Add-ons", "Quelle hinzufügen" und der "zurück-Button" optisch stören.