Aeon Nox V3 - Probleme beim Erstellen von eigenen Hauptmenü Punkten

  • Hallo zusammen

    Bei Aeon Nox V.3 kann ich unter Einstellungen eingene Hauptmenüpunkte erstellen. Diese werden mir jedoch nicht ins Haupmenü übernommen. Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Lösung?

    Danke für eure Antworten.

  • Sorry bin XBMC-Neuling, aber kann es sein, dass Deine Datenbank noch leer ist? Bzw. dass noch keine entsprechenden Einträge eingelesen wurden?

    Denn wenn z.B. keine Filme eingelesen sind, erscheint der Reiter "Filme" auch nicht, sondern nur "Videos"

  • Bei Aeon Nox V.3 kann ich unter Einstellungen eingene Hauptmenüpunkte erstellen. Diese werden mir jedoch nicht ins Haupmenü übernommen. Hatte jemand dasselbe Problem und weiss eine Lösung?


    Du solltest schon etwas genauer erklären wie du es versucht hast. Vor allem was du wie genau als neuen Hauptmenüeintrag hinzufügen wolltest Bei der Problembeschreibung kann man eigentlich nur Antworten "Wenn man es richtig macht, bzw wie vom Entwickler vorgesehen klappt es."
    Eine Fehlerursache wäre z.B. wie von Freddy angedeutet eine Leere XBMC Datenbank. Wenn du dann Smartplaylisten für das Homemenü verwenden willst kann es nicht gehen. Denn Smartplaylisten greifen nur auf den Inhalt der XBMC Datenbank zu.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Erstmal danke für die Antworten.

    Hier mal ein paar Erklärungen von mir anhand des Hauptmenüpunktes "Musik" (betrifft aber auch Videos und Bilder):

    Der Grund, weshalb ich eigene Hauptmenüpunkte erstellen will, ist, dass mich im Hauptmenüpunkt "Musik" die Auswahl "Musik-Add-ons", "Quelle hinzufügen" und der "zurück-Button" optisch stören.

    Ich möchte beim Auswählen des Hauptmenüpunktes "Musik" lediglich meine Ordnergruppen "Pop", "Klassik", "Club", "Techno", "Rock" etc. angezeigt bekommen.

    Für den "zurück-Button" habe ich in den Einstellungsoptionen eine Möglichkeit gefunden, diesen auszublenden. Leider aber nicht für "Musik-Add-ons" und "Quelle hinzufügen".

    Ich dachte mir dann, dass ich unter System -> Skin -> Assistenden -> Menüeinträge/Hingergründe/Widgets den Hauptmenüpunkt "Musik" deaktiviere. Dann aktiviere ich den Hauptmenüpunkt "Custom 1" und "Custom 2" benenne diese in "Musik Vreni" und "Musik Franz" um, damit meine Freundin direkt auf ihre Musik zugreifen kann und ich direkt auf meine CD-Sammlung. Zudem hatte ich die Hoffnung, dass in den selbst erstellten Hauptmenüpunkten die Auswahl "Musik-Add-ons" und "Quelle hinzufügen" nicht mehr angezeigt wird (Quellen wären über die Taste C hinzugefügt worden).

    Wenn ich alles wie beschrieben mache, werden mir die selbst erstellen Hauptmenüpunkte aber nicht im Hauptmenü angezeigt.

    Also habe ich nach dem Lesen eurer Antworten einen Musikordner in die Datenbank übernommen und zwar folgender massen:

    Haupmenüpunkt "Musik" ausgewählt -> Quelle hinzufügen -> suchen -> Windows-Netzwerk -> Server Q-NAP -> Ordner Crosstrainer-Musik -> ok -> ok.
    Nun war der Ordner "Crosstrainer-Musik" beim auswählen des Hauptmenüpunktes "Musik" ersichtlich.
    Den Ordner habe ich dann markiert und habe mit der Taste C ein Menü aufgerufen, wo ich "In Datenbank aufnehmen" ausgewählt habe. Oben rechts in der Bildschirmecke konnte man sehen, wie die mp3 Dateien kopiert wurden.

    Leider sind die selbst erstellen Hauptmenüpunkte noch immer nicht ersichtlich.

    Was mache ich falsch?

    Danke für eure Hilfe.

  • Du hast auch einen Denkfehler glaub ich...
    Du kannst wenn du was in der DB hast, die Punkte wie von dir angesprochen "Pop", "Klassik" etc. doch dann über die Genre erreichen...
    Warum begibst du dich immer erst in den Dateimodus zurück, wo du Quelle hinzufügen siehst?
    Wenn du ne Quelle ins Hauptmenü packen willst, musst du diese dann aber auch erst als Favorit markieren und diesen Favorit dann übernehmen...
    Das setzt aber vorauss, dass die Musik von dir und deiner Freundin logisch getrennt sind...

    mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!