One4All Fernbedienung programmieren

  • Hallo

    ich habe hier ne One4All URC-7960 Fernbedienung rumliegen und bin grad dabei diese einzurichten.

    Leider habe ich ein Problem mit der Smart Control Funktion. Diese funktionieren bei mir einfach nicht, obwohl ich sie richtig konfiguriert habe...
    Hatte jmd schonmal das Problem?

    Und ist es möglich die Smart Control tasten manuell zu belegen?

  • Ich hab die einfach völlig anders belegt.
    Bei mir machen die drei Tasten jetzt den TV, den Verstärker und das XBMC an.
    "Die heilige dreiknopflichkeit".

    Wie? Einfach per IR-Lernfunktion die Powerbefehle reinkopiert.

    Ich konnte mit der SmartControlFunktion auch nie was anfangen.
    Laut/Leise habe ich eh auf dem Verstärker und der TV hat bei mir nur einen Kanal: HDMI1.

  • achsoooo, eben hab ich es verstanden.
    Danke :thumbup:

    don
    wie hast du das mit XBMC starten gemacht? oder meinst du damit dein HTPC?


    aber man kann die Fernbedienung nicht so programmieren das die auf einer taste den TV anschaltet und gleichzeitig auf eine bestimmte
    "AV Quelle" wechselt, z.B. HDMI 1?

  • Ob man das bei der One4All machen kann kein Plan, aber bei Harmony gibt es dafür die Aktionen. Alle Geräte in einer Aktion kann man zusammen starten lassen und auch entsprechende Kanäle einschalten. Diese kann man dann Pro Gerät separat einstellen. All das geht bei der Harmony über die mitgelieferte Software.
    Hat die One4All auch eine eigene Software ?
    Ob es solche Aktionen bei der One4All FB auch gibt kann ich dir nicht sagen und konnte auch in Google bei einer kurzen Suche dazu nichts finden. Vielleicht heißt es da einfach anders und macht aber das Selbe ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ist meine One4All denn nicht Windows-kompatibel?

    Einen passenden Empfänger habe ich jetzt schon!

    Aber wie bekomme ich das Ding zum laufen?

    Es ist zum verzweifeln!!

    Es haben doch viele diese Fernbedienung am laufen... gibts denn nirgends eine Stepbystep-Anleitung?

  • Hallo Liebe Nerds,

    zunächst möchte ich euch ein frohes Fest wünschen!

    Ich habe meinem HTPC ein komplett neues Innenleben spendiert und mir auch noch eine Universalfernbedienung zugelegt, die hier im Forum recht gute Kritiken erhalten hat: Die One For All URC-7960.

    Allerdings scheitere ich bereits beim Einrichten meines TV. Es handelt sich dabei unm einen Samsung LE37B650T2P. Wenn ich auf der Seite von One For All dieses Modell eingebe erhalte ich als Vorschläge für die Programmierung die Codes 2051, 0812 und 0618. Bei den Unterlagen zur URC-7960 ist eine Liste mit Herstellern, Geräten und zugehörigen Codes dabei. Die oben aufgeführten Codes sind in der Liste unter Samsung --> TV ebenfalls aufgeführt.

    Mein Problem beginnt bereits ganz am Anfang der Programmierung:

    *Wie beschrieben drücke ich die "Magic"-Taste für 3 s und der blaue Ring leuchtet zweimal auf (--> Batterien sind auf jeden Fall richtig eingesetzt wenn der Ring leuchtet)

    *Wenn ich anschließend das Gerät wähle, kann ich schonmal nur tv auswählen. Auch wenn ich auf den Pfeiltasten weiter drücke kann ich keine anderen Geräte (stb, dvd, amp, mp3, game) wählen.

    *Als nächstes geben ich den Code ein. Ich habe alle 3 vorgeschlagenen Codes hintereinander gewählt aber in keinem Fall leuchtete der blaue Ring nach Eingabe des vierstelligen Codes zweimal auf.

    *Meinen TV habe ich mit der Originalfernbedienung eingeschalten und ich kann diesen nach der Programmierung der URC-7960 nicht ausschalten, egal, welchen Code ich verwende.

    Ich habe auch die Suchmethode und die Lernfunktion probiert, ebenfalls ohne Erfolg.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Wenn weitere Angaben benötigt werden bitte Bescheid sagen. Auch wenn ich im falschen Thread bin oder für mein Thema einen eigenen Thread eröffnen sollte. Habe mir gedacht, dass mein Problem zum bestehenden Thread passt und daher auf das Öffnen eines neuen verzichtet.

    Viele Grüße

    David

    HTPC: openELEC 3.2.0 || Antec Fusion Remote | ASrock FM2A75-Pro4M | AMD A6-6400K | 4 GiB DDR3-1600 | Samsung Evo 120 GiB | BeQuiet Pure Power L8 300 W
    Desktop: Ubuntu 12.04 ||
    Laptop: Ubuntu 12.04 || Acer
    NAS: Buffalo LinkStation LS-WSGL/R1 F/W 1.06
    Router: FritzBox! Fon WLAN 7390
    TV: Samsung LE37B650T2P

  • *Wie beschrieben drücke ich die "Magic"-Taste für 3 s und der blaue Ring leuchtet zweimal auf (--> Batterien sind auf jeden Fall richtig eingesetzt wenn der Ring leuchtet)

    *Wenn ich anschließend das Gerät wähle, kann ich schonmal nur tv auswählen. Auch wenn ich auf den Pfeiltasten weiter drücke kann ich keine anderen Geräte (stb, dvd, amp, mp3, game) wählen.

    Wenn das so ist dann machst du entweder nicht das was du schreibst oder die FB ist defekt.

    • TV einschalten
    • Magic drücken bis der Ring 2x aufleuchtet.
    • mit den Pfeiltasten TV auswählen, alle anderen müssen sich aber auch auswählen lassen
    • entsprechenden 4stelligen Code eingeben
    • mit dem Powerknopf prüfen ob der TV ausgeht
    • wenn der TV nicht ausgeht den Vorgang mit dem nächsten Code aus der Liste probieren

    Muss so funktionieren :)
    Für den Fall dass du das Teil verhuddelt hast....mit Magic und anschließend 981 wird die FB auf Werkseinstellung gesetzt und alle Einstellungen sind weg.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!