Problem mit advanced launcher

  • hatte ich auch versucht, aber half leider nicht. Es treten einfach keine Fehler auf ... hier versuche ich dann aber morgen mal die Variablen auszulesen.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • Nur kurz zur Erklärung:
    Ich hatte versucht romeons Problem nachzuvollziehen.
    Leider ließ sich nicht mal XBMC per batchdatei schliessen.
    Ich habe dann per Explorer nach der Datei tskill.exe gesucht und diese in den XBMC Ordner gelegt, wo auch de Batchdatei liegt.
    Jetzt kappte es auch mit den "Zwangsmaßnahmen" XBMC zu beenden.
    Daraufhin habe ich meine Batchatei etwas erweitert.
    Das nutze ich nun um XBMC zu schließen, alle TV relevanten Prozesse zu killen und dann wieder in geordneter Reihenfolge zu starten.
    Leider muss das sein, da ab und an mal das LiveTV nicht geht und ich den Rechner nicht neustarten will. Das dauert mir zu lange.

    Hier die Datei bzw dessen Inhat:

    Gruß
    bg

  • genau. Vom TV abgesehen unterscheidet sich bei mir die Batch nur noch beim Starten des zweiten XBMCs. Das lasse ich dann im Portable-Mode starten.

    Also zB damit
    start C:\progra~1\XBMC-portable\XBMC.exe -p


    also ein zweites eigenständiges XBMC, das zB über eine Desktopverknüpfung mit dem Parameter -p gestartet und auf die Schnelle eingerichtet werden kann. Im Prinzip reicht es die Sprache umzustellen oder irgendwas offensichtliches wie Hintergrundbidler etc. Startet man dieses protable-XBMC (mit Parameter -p), kommt dann das neu eingerichtete und optisch veränderte.

    Startest du dieses portable über die Batch am Ende, dann dürfte/müsste/sollte XBMC zwar starten, aber es nicht so aussehen wie dein portable vorher ausgesehen hat. Im Prinzip sollte es so aussehen wie frisch installiert, also total neu. Aber keine Angst, es geht nichts verloren, nur in deiner ersten XBMC-Installation wird ein portable-Ordner angelegt.

    HTPC: NEU: Pentium 4600, MSI H270M, 8GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W, Win10-64

    ALT: i3-540, H55M-ED55,4GB 1600, Sapph.6450-1GB, MS-Tech MC-1200, picoPSU, picoPSU 120W + 90W NT, Win7-32
    LG 55LM760S, Denon AVR-X1100W

  • der befehl lautet auch "taskkill" dazu brauchst du die aktuelle process id (PID) der xbmc.exe

    bsp: "taskkill /pid 1576"
    edit: es klappt wohl auch mit "taskkill /IM xbmc.exe"

    Es gibt beide Befehle und die Dateien, also z.B. xbmc.exe haben nicht immer die gleiche ID.

    gn8
    bg

    Edit: tskill liegt nicht im system32 Ordner. Ich habe sie woanders gefunden.

  • Es gibt beide Befehle und die Dateien, also z.B. xbmc.exe haben nicht immer die gleiche ID.

    deswegen hab ich ja gesagt man muss die aktuelle pid kennen. aber mit dem zweiten befehl funzt es, da die exe ja schon immer den gleichen namen hat.
    also "taskkill /IM xbmc.exe"
    tskill ist u.a. für remote-sitzungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!