XBMC 11.0->Möglichkeit die Actorbilder automatisch zu laden?

  • Hi Leute,

    Seit ich Eden habe ist mir aufgefallen das es einen Option gibt mit der man die Actor Bilder automatisch laden kann.

    Hier mal ein Bild von dem Setting was ich meine.


    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Habe mir sonst immer meine Infos über 2 Scrapper geholt....sehr umständlich aud zeitaufwendig.
    TVDB oder IMDB für die Actor bilder->export-> alles löschen ausser den Ordner actor und den Movie->anschließend mit Videobuster scrappen für die Infos usw und am ende nochmal einen export damit ich alle Daten beieinander habe.

    Wenn XBMC die Bilder nun Standartmässig automatisch läd wäre das natürlich Klasse...dann bräuchte ich nur noch einen Scrapper und einen Export :thumbup:

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Schade das hier keiner was zu sagen kann...


    Oder ist das ganze gar kein XBMC Feature sonder eins vom Actor
    Script...das ist nämlich auf meinem CEV drauf fällt mir grade ein ?(

    Wie holt ihr denn Eure ganzen Actorbilder?
    Ihr nutzt wahrscheinlich fast allen den TVDB oder IMDB Scrapper, oder?
    Die laden das ja automatisch mit....

    Ich nutze aber lieber den Videobuster scrapper, ist eine deutsche Online Videothek, dort finde ich 98% meiner Filme und das mit Trailer was mir SEHR wichtig ist.
    Deswegen werd ich wohl auch bei ihm bleiben.
    TVDB holt zwar auch Trailer aber dann wieder über Youtube was nicht so prikelnd ist weil tielweise die Filme dann nicht stimmen.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Ich verwenden zB den standardscraper und besorge mir die Trailer aus dem Netz und speicher die dann auch direkt mit in dem Filmordner.
    Ist auch arbeit...


    Ist aber mit dem neuen Ember jetzt sehr einfach und in fast jeder Quali sehr ein geworden mit Trailer.. hab bei über 300 Filmen etwa ne Stunde gebraucht und das voll automatisch. (hab sq genommen da es dort die meisten gibt)

  • Richtig. Die meisten verwenden den Standardscraper.
    Einige verwenden auch den EmberMediaManager.

    Ich verwenden zB den standardscraper und besorge mir die Trailer aus dem Netz und speicher die dann auch direkt mit in dem Filmordner.
    Ist auch arbeit...

    Das hab ich auch ne Zeit lang gemacht.
    Problem war das ich damit erst bei 500+ Filmen mit angefangen habe.
    Gab dann ein Tool aus dem XBMC.com Forum mit dem man über Youtube die Trailer automatisch anhand des Ordnernamens laden konnte.
    Problem war nur dann ich nun Monate danch als ich die Trailer durchschaute bemerkte das etwa 50% der Trailer den falschen Film gefunden haben.
    Daher nehm ich VB als Scrapper, der schreibt mir nur die URL von dem Trailer auf deren Webseite in die NFO, damit streame ich mir ihn dann bequem ins XBMC.


    Ist aber mit dem neuen Ember jetzt sehr einfach und in fast jeder Quali sehr ein geworden mit Trailer.. hab bei über 300 Filmen etwa ne Stunde gebraucht und das voll automatisch. (hab sq genommen da es dort die meisten gibt)

    Was ist den sq ?

    Naja, mit Ember hab ich bisher auch nicht so die dollsten Erfahrungen gemacht.
    Anfangs kriegt ich es nicht zu laufen, später kam ich von dem Moviesets nur noch per Task Manger aus dem Programm usw;)

    Die Handhabung find ich teilweise auch bisschen "unpraktisch", das man nicht mehrere Filme gleichzeitig bearbeiten, sprich das Genre bei mehreren gleichzeitig ändern, geht auch nicht.

    Werden bei EMber die Trailer auch runtergeladen?
    Wo werden die dann bezogen?
    Ist die Qualität i.O.?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was ist den sq ?

    standardqualität

    Werden bei EMber die Trailer auch runtergeladen?
    Wo werden die dann bezogen?
    Ist die Qualität i.O.?

    Ja werden sie und wie geschrieben kannste es einstellen welche Quali du haben willst aber da es viele Trailer nicht als 720p gibt hab ich gleich SQ genommen.
    Kannst natürlich jeden Film auch jeweils einzeln wählen.
    Die meisten hat er bei mir von Youtube gesucht..gibt aber noch ein Quelle die ich grad nicht weiß.

  • Die meisten hat er bei mir von Youtube gesucht..gibt aber noch ein Quelle die ich grad nicht weiß.

    Und hast Du nen überblick ob er den nauch IMMER die richtigen findet?
    Das kann man dort bestimmt wie bei dem Tool was ich nutzte auch nicht sehen,oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Und hast Du nen überblick ob er den nauch IMMER die richtigen findet?
    Das kann man dort bestimmt wie bei dem Tool was ich nutzte auch nicht sehen,oder?


    Ich hab zwischendurch immermal geschaut und es stimmte alles (alles hab ich noch nicht geschaut).
    Man weiß ja bei seinen Filmen welche es vielleicht gibt und wo man schauen muss wie Filme aus den 70er oder so.
    Man kann sich auch die Arbeit machen alle einzeln machen..macht man ja nur einmal eigentlich.. und dann immer wenn man nen neuen Film gleich.

    Also wenn du viele ältere Filme hast schauste am bessten dort ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!