XBMC4XBOX Filme + Videos nicht editierbar/hinzufügbar - Submenue ohne Funktion

  • meine xboxen haben keinen eigenen content gespeichert. alle daten liegen auf einer nas. zugriff per smb und passwd. die daten, welche auch gleichzeitig einzelne freigabenamen sind, sind folgende.

    Freigabename ---------------- Content ------------------------ bisher eingebunden
    Bilder ----------------------- (familienfotos) -------------------- bisher unter confluence im menue bilder
    Audio ----------------------- (musiksammlung) ----------------- bisher unter confluence im menue Musik
    Fernsehfilme -------- (einige meist kinderfilme) ------------- bisher unter confluence im menue Videos
    Musikvideos ----- (musivideos incl. karaokevideos) --------- bisher unter confluence im menue Videos
    Homevideos (meist kurze kindervideos oder urlaubsvideos) bisher unter confluence im menue Videos

    der focus liegt bisher klar auf der anzeige unserer fotos und etwas musik, manchmal ein märchen (video) für die kids. meine software ist die aktuelle xbmc4xbox.

    bisher unter confluence habe ich nur die dateien/freigaben eingebunden. durch das submenue in confluence mod würde ich gern die einzelnen freigaben zb. Fernsehfilme einzeln als submenue einbinden.

    jetzt das erste problem. unter bilder und musik habe ich das submenue <dateien> mit meinen eingebundenen freigaben jeweils Audio und Bilder. unter filme und videos habe ich ebenfalls ein submenue jedoch bleibt der screen nach anklicken schwarz. wenn ich zurück switche nach confluence sind die freigaben da. bei confluence-mod sind sie nicht da und ich kann auch keine einbinden weil der screen schwarz bleibt.

    wo gibt es hir noch etwas zu nachjustieren?

  • Ich bin jetzt nicht 100% in dem Skin drinn, aber generell ist es so, dass du diese "Extras" je Skin einstellen mußt, da es vom Skin mit variablen belegt wird.
    Die ganzen Submenus werden nur indirekt vom XBMC unterstützt.
    Genaueres, also wie es sich genau bei dem Skin verhält, wird dir der mad-max sagen können.

  • Verstehe dein Problem nicht !

    1) Was is Deine aktuelle Version von XBMC4XBOX?
    2) Benutzt Du den Standard Confluence von XBMC4XBOX?
    3) In 720p oder Pal ?

    Ok habe gesehen Du benutzt den Confluernce mod und der ist nicht mit XBMC4XBOX kompatibel (Videobereich),
    das verhalt sich mit allen Skins so die für Eden gemacht wurden!
    Musik und Bilder sollten funktionieren!
    Um den Skin zu benutzen müßte er erst für die Xbox angepasst werden!
    Der in xbmc4xbox integrierte confluence skin ist ja auch nichts weiter als ein angepasster orginal Skin für XBMC4XBOX!
    Warum versuchst Du nicht einfach mal den JX720 oder Silk Skin die es ja beide in angepassten Versionen für die XBOX gibt!
    Wenn Du vorher ein Datenbank für Filme unter einem anderen Skin anlegst und dort auf eine Ansicht wechselst die es auch unter dem Confluence mod gibt am besten list und dann zum confluence mod wechselst müßte es eigentlich dann auch dort funktionieren!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!