[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)


  • EDIT:
    Auch das Aufrufen des Addons dauer bei mir ewig 10-30 sec. Woran liegt das denn ?

    Seit Ich wieder zurük bin auf xbmc EDEN sind die Zeiten wieder Super ... vorher mit den Nightlys ähnlich wie bei Dir.

  • über den Befehl dauert es so lange

    Mhh, komisch. Es wird ja lediglich ein Dialog angezeigt, dann wird das Addon ja genauso gestartet wie auch über "Video/Musik/Bilder"-Addons.
    Dauerts vor oder nach dem Dialog so lange?

    Stimmt vielleicht mein Favoriten Eintrag nicht ganz ?

    Genau so sollte er aussehen...

    Wie gesagt kann gut sein, dass mein ATOM 330 damit einfach etwas an die Grenzen kommt.

    Ich werde das Addon die Tage auch mal mit ner EeeBox (hat glaub ich auch ein ATOM 330) und nem ATV2 testen. Mal gucken wie es da so läuft.

  • Dauerts vor oder nach dem Dialog so lange?


    Es dauert so lange bis überhaupt mal etwas kommt. Danach innerhalb des Addons geht es recht flott.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Es dauert so lange bis überhaupt mal etwas kommt. Danach innerhalb des Addons geht es recht flott.


    Sehr mysteriös,
    beim Anzeigen der Paylisten via Befehl wird ja als erstes ein Dialog angezeigt:

    Code
    dialog = xbmcgui.Dialog()
    plTypes=[translation(30001),translation(30002),translation(30003)]


    Vorher passiert nix. Wenn das so lange dauert, muss dass ja irgendwie ein generelles Problem sein.
    In anderen Addons werden Dialoge aber sofort angezeigt? Benutzt du die eden final oder frodo nightlies?

  • @AddonScripterDE

    Sehr nettes Addon. Ich habe da aber noch einmal 2 Fragen, besteht die Möglichkeit eine bereits erstellte Videoplaylist mit deinem Addon weiter zu bearbeiten ? Hintergrund ist der, das ich mir eine Watchlist anelegt habe per XBNE in dem ich ein Genre Watch hinzugefügt habe und damit eine Playlist erstellt habe in dem er nach dem Genre Watch gefiltert hat. Diese würde ich gerne weiter nutzen.

    Wie bekomme ich einen zu einer playlist hinzugefügten Film dort wieder raus ?
    Wo werden die playlist Standardmässig abgelegt die durch dein Addon erstellt werden ?
    In deinen settings kann man einen Pfad angeben für die playlist, kann ich den pfad dort so angeben ? /storage/.xbmc/userdata/playlists/video/watch.xsp

    Gruß
    Eisi

  • Sehr nettes Addon. Ich habe da aber noch einmal 2 Fragen, besteht die Möglichkeit eine bereits erstellte Videoplaylist mit deinem Addon weiter zu bearbeiten ? Hintergrund ist der, das ich mir eine Watchlist anelegt habe per XBNE in dem ich ein Genre Watch hinzugefügt habe und damit eine Playlist erstellt habe in dem er nach dem Genre Watch gefiltert hat. Diese würde ich gerne weiter nutzen.

    Die Playlisten in meinem Addon sind einfache Textdateien, welche die Url, Titel usw. enthalten. Die von dir angelegte Playlist ist ja eine Smart-Playlist. Smart-Playlisten sind ja eigentlich nur "Regeln", nach denen die Inhalte angezeigt werden. Ich denke nicht, dass sich das irgendwie kombinieren lässt.

    Wie bekomme ich einen zu einer playlist hinzugefügten Film dort wieder raus ?

    Übers Kontext-Menü: "Aus Playlist entfernen" (siehe 1.Post)

    Wo werden die playlist Standardmässig abgelegt die durch dein Addon erstellt werden ?

    Im dafür vorgesehenen Ordner: ".../userdata/addon_data/script.simpleplaylists/"

    In deinen settings kann man einen Pfad angeben für die playlist, kann ich den pfad dort so angeben ? /storage/.xbmc/userdata/playlists/video/watch.xsp

    Du musst hier den absoluten Pfad angeben. (NUR das Verzeichnis, OHNE Dateiname)
    Dies macht jedoch nur Sinn, wenn man die Playlist in einer Netzwerkfreigabe speichern will damit alle XBMCs im Netzwerk darauf zugreifen können.

    Gruß
    asde

  • @asde

    Danke für deine ausführliche Antwort. Komm leider momentan nicht so zum testen da die Famile mein XBMC benutzt :(

    Das Addon ist eine Superidee, aber kann ich die Playlist die ich jetzt erstellt habe auch irgendwie so wie eine Smartplaylist als Hauptmenüpunkt einbinden so das dort praktisch "Watchlist" steht und wenn den Menüpunkt aufrufe, sehe ich alle Filme die ich dieser Playlist hinzugefügt habe mit Cover und Filmbeschreibung usw. ?

    Gruß

    Eisi

  • Das Addon ist eine Superidee, aber kann ich die Playlist die ich jetzt erstellt habe auch irgendwie so wie eine Smartplaylist als Hauptmenüpunkt einbinden so das dort praktisch "Watchlist" steht und wenn den Menüpunkt aufrufe, sehe ich alle Filme die ich dieser Playlist hinzugefügt habe mit Cover und Filmbeschreibung usw. ?

    Du kannst SimplePlaylists mittels:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=showPlaylists)


    aufrufen um die Playlisten zu sehen. Am besten belegst du dir ne Taste mit dem Befehl oder nutzt z.b. Commands.
    Ob dann auch Cover, Fanart usw. angezeigt werden, hängt vom benutzten Skin und dem gewählten View ab.

    Bei manchen Skins kann man in XBMC selbst neue Menüpunkte hinzufügen. Hab das aber noch nie gemacht.
    Ansonsten kannst du dir auch manuell neue Menüpunkte erstellen. Schau mal hier.

  • Bin nun auch endlich mal dazu gekommen das Add On zu testen und muss sagen -> KLASSE !!

    Aber sollte man nicht die Cover sehen ??

    Habe vorhin mal zum test 5 Filme meiner DB reingenommen.
    Bei 2 wurden mir die Cover angezeigt und bei 3en nicht..bei dennen wurde auch nicht der Filmtitel angezeigt sondern ein Stück aus der Beschreibung->sehr strange.

    Was leider auch nicht geht ist das man die Trailer von "The Tested" mit Covern aufnehmen kann.

    Ich das nur bei mir so oder gibt es generell Probleme damit JEDEN File mit Cover in die Liste zu bekommen?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Bin nun auch endlich mal dazu gekommen das Add On zu testen und muss sagen -> KLASSE !!

    Aber sollte man nicht die Cover sehen ??

    Habe vorhin mal zum test 5 Filme meiner DB reingenommen.
    Bei 2 wurden mir die Cover angezeigt und bei 3en nicht..bei dennen wurde auch nicht der Filmtitel angezeigt sondern ein Stück aus der Beschreibung->sehr strange.

    Was leider auch nicht geht ist das man die Trailer von "The Tested" mit Covern aufnehmen kann.

    Ich das nur bei mir so oder gibt es generell Probleme damit JEDEN File mit Cover in die Liste zu bekommen?


    Leider klappt das Hinzufügen beim Durchstöbern nicht immer 100% - Unter Eden wirds wohl auch keine Lösung geben.
    Hoffentlich wird das mit Frodo gefixt...

    Kannst ja mal versuchen die Videos beim Abspielen hinzuzufügen. Wenn das klappt, liegts an dem bekannten Bug.

  • Ich habe das Tool jetzt auch mal gestestet, es lässt wirklich keine Wünsche offen :thumbup:
    Allerdings läuft es nur unter Windows, unter Openelec 2.0 lässt es sich nicht mal starten. Es kommt gleich "scriptfehler"
    Oder muß ich unter Openelec noch was justieren?

  • Ich habe das Tool jetzt auch mal gestestet, es lässt wirklich keine Wünsche offen :thumbup:

    Schön zu hören :)

    Allerdings läuft es nur unter Windows, unter Openelec 2.0 lässt es sich nicht mal starten. Es kommt gleich "scriptfehler"
    Oder muß ich unter Openelec noch was justieren?

    Hmm, muss ich mir mal anschauen...

  • Zitat von AddonScriptorDE


    Leider klappt das Hinzufügen beim Durchstöbern nicht immer 100% - Unter Eden wirds wohl auch keine Lösung geben.
    Hoffentlich wird das mit Frodo gefixt...

    Kannst ja mal versuchen die Videos beim Abspielen hinzuzufügen. Wenn das klappt, liegts an dem bekannten Bug.


    Hi, ich habe genau das gleiche Problem, dass einige Filme reproduzierbar falsch dargestellt werden (Beschreibung als Titel). Das ist auch unabhängig davon, ob ich die Filme aus der Liste oder während des Abspielens hinzufüge. Also ist es evtl. doch ein anderer Bug?

    Darüberhinaus hatte ich einen Eintrag in der Liste, bei dem als Titel nur "#Genre" angezeigt wurde, ansonsten keinerlei Infos. Als ich diesen dann aus der Playlist entfernt habe, war auf einmal die gesamte Playlist verschwunden. Es lag zwar noch eine spl-Datei in dem addon_data-Ordner, dort fehlten aber etliche Einträge und auch diese Playlist wurde im Addon nicht mehr angezeigt. Ich werd mal versuchen, ob ich diesen Fehler auch reproduziert kriege.

    Falls Du ansonsten irgendwelche Daten von mir benötigst (logs oder spl-Dateien), sag einfach Bescheid.

    Ach so: XBMC Eden, Aon Nox 3.6 und SPL 1.1.0.

  • Hallo Leute,

    ich würde gerne auch das simpleplaylist addon benutzen. Leider finde ich weder hier im Thread, noch im WIKI zum Addon, wo ich den Code, an welcher Stelle in welcher xml einfügen muss. Auch SUFU des Forums oder Freund Google hat keine Ergebnisse gebracht. Würde mich jemand bitte aufklären?

    >>"RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)"<<

    Grüße

    SilverStone Lascala SST-LC14M, Intel DH67CF, Intel i5 2500k, 4gb KINGSTON
    KHX1600C9D3, 6 x 2TB Samsung
    Windows 7 64 bit, XBMC 12, IMON Manager
    ONKYO TX-SR604E 7.1, 4x Canton CD 100, 3x Canton CD50, Canton AS 80-SC
    Panasonic Tx P50 GW10
    Panasonic DMP-BD60
    Harmony 650

  • Musst Du in die Keymap eintragen dann kannst es per Taste starten.

    <t>RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)</t>

    so z.b. auf die Taste t gelegt

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Danke für die schnelle Antwort. Meinst du mit Keymap die keyboard.xml? Ist es egal an welcher Stelle der Code eingefügt wird? Oder ist der dann immer mit der zugeordneten Taste an jeder Stelle von XMBC aufrufbar?

    SilverStone Lascala SST-LC14M, Intel DH67CF, Intel i5 2500k, 4gb KINGSTON
    KHX1600C9D3, 6 x 2TB Samsung
    Windows 7 64 bit, XBMC 12, IMON Manager
    ONKYO TX-SR604E 7.1, 4x Canton CD 100, 3x Canton CD50, Canton AS 80-SC
    Panasonic Tx P50 GW10
    Panasonic DMP-BD60
    Harmony 650

  • Danke für die schnelle Antwort. Meinst du mit [definition='3','0']keymap[/definition] die keyboard.xml? Ist es egal an welcher Stelle der Code eingefügt wird? Oder ist der dann immer mit der zugeordneten Taste an jeder Stelle von XMBC aufrufbar?


    Klar meint er damit die keyboard.xml was denkst du warum aus dem Wort [definition='3','0']keymap[/definition] automatisch ein Link wird der genau dort hingeht ? Wann genau die Taste funktioniert hängt davon ab in welchen Bereich der keyboard.xml Datei du den Befehl schreibst.
    Lese dir den Link am besten mal durch ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!