[RELEASE] SimplePlaylists (WatchItLater)

  • Hi,
    mit Hilfe dieses Addons kann man Videos, Musik und Bilder aus der lokalen Datenbank sowie aus Online Quellen (Addons) zu Playlisten hinzufügen, z.b. die beliebtesten Medien oder Videos, die ihr noch schauen wollt. Die normalen Favoriten sind mir zu unübersichtlich für sowas, daher habe ich das Addon geschrieben.

    Um es nutzen zu können muss man folgenden Befehl einer Taste zuweisen:

    Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=addCurrentUrl)

    Wenn man in seinen lokalen/online Medien rumstöbert kann man nun durch das Drücken der belegten Taste das momentan selektierte Item hinzufügen. Falls man beim Drücken der Taste ein Video oder Musik im Vollbild sieht/hört, wird dieses hinzugefügt. Im Addon-Menü werden dann alle Playlisten angezeigt, die Einträge lassen sich per Kontextmenü wieder entfernen.

    Legt euch erstmal ein paar Playlisten/Unterordner beim Hinzufügen an. Falls ihr viele Playlisten/Unterordner nutzen wollt ist die Verwaltung nützlich (Kontext-Menü).

    Falls ihr von überall auf eure Playlisten zugreifen wollt (mit Videos/Musik/Bilder Auswahl), belegt eine Taste mit folgendem Befehl (oder in die favourites.xml):

    Code
    RunPlugin(plugin://script.simpleplaylists/?mode=showPlaylists)

    Bekannte Probleme:
    Beim Hinzufügen des aktuell selektierten Items gibts mit wenigen Video-Addons, bei gepackten (rar) Medien und bei URLs mit authentication-Infos Probleme. (siehe hier)

    Ihr findet das Addon im xbmc.org Eden Repo.

    Gruß
    asde

  • So etwas habe ich und glaube auch viele andere hier schon mehrfach gesucht.
    Werde es heute Abend auf jeden Fall testen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe schon geglaubt das Du uns im xbmc.org Forum abhanden gekommen bist! Grins
    Ausgezeichnete Idee!!!!

    Gruß Jan :)


    Ne ne, keine Angst ;)
    Hab da nur auch mal paar Support-Threads (gerade für die internationalen Addons) erstellt.

    Die Idee für das Addon kam übrigens von djtoll - Danke dafür...

  • Also irgend eine Kleinigkeit fehlt mir. Habe Addon über XBMC.org Repository installiert habe eine Taste auf meiner FB mit oben genanntem Befehl konfiguriert. habe XBMC einmal neugestartet damit diese keyboard.xml neu geladen wird.
    Nun bin ich in die DB auf einen Film und habe den Button gedrückt aber mehr als Die Info rechts unten "Keine Datei vorhanden" passiert nicht. Wenn ich in das Addon selbst gehe kommt nur leere Playliste ?!?!? Welche Datei muss ich denn da manuell anlegen ? In den Addon Settings sind ja schon vier Sachen vorbelegt daran habe ich nichts verändert.

    EDIT: Ah ok glaube es ist nur ein erwartungsproblem :D
    Ich dachte es geht auch wenn man nur auf dem Film in der DB Übersicht ist. Aber ich denke es geht nur wenn der Film aktuell gerade abgespielt wird ? Oder wann genau muss man die Taste drücken um es in die WachtLater Liste aufnehmen zu können ? Habe es immer noch nicht hinbekommen da einen Film rein zu bekommen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

    Einmal editiert, zuletzt von keibertz (30. Mai 2012 um 19:14)

  • keibertz
    ... nur wen das Video abgespielt wird ... jetzt sollte sich ein Fenster öffnen wo du noch eine Kategorie auswählen darfst --> FERTIG :)

    Zitat von »skatulskijean«
    Habe schon geglaubt das Du uns im xbmc.org Forum abhanden gekommen bist! Grins
    Ausgezeichnete Idee!!!!

    Gruß Jan

    Ne ne, keine Angst
    Hab da nur auch mal paar Support-Threads (gerade für die internationalen Addons) erstellt.

    Die Idee für das Addon kam übrigens von djtoll - Danke dafür...

    UND ICH DANKE FÜR DIE UMSETZUNG !!! :thumbup:

  • keibertz
    ... nur wen das Video abgespielt wird ... jetzt sollte sich ein Fenster öffnen wo du noch eine Kategorie auswählen darfst --> FERTIG :)

    Sehr Schade, wenn das auch direkt aus der XBMC DB und OrdnerAnsicht heraus gehen würde wäre es für mich das PERFEKTE ADDON nach dem ich schon lange gesucht habe. Wenn ich aber immer den Film erst noch starten muss ist das nur suboptimal. Aber ehrlich gesagt kein Plan ob und wie mein Wunsch umzusetzen ist. Also wenn es zu unrealistisch ist bitte bescheid sagen ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Sehr Schade, wenn das auch direkt aus der XBMC DB und OrdnerAnsicht heraus gehen würde wäre es für mich das PERFEKTE ADDON nach dem ich schon lange gesucht habe. Wenn ich aber immer den Film erst noch starten muss ist das nur suboptimal. Aber ehrlich gesagt kein Plan ob und wie mein Wunsch umzusetzen ist. Also wenn es zu unrealistisch ist bitte bescheid sagen ...


    ... somit wäre es nicht in der Playliste und dazu müsste glaube Ich das script ganz anders geschrieben werden -> Infos dazu könnte uns aber AddonScriptorDE geben.

    Ansonsten würde dein Wunsch darauf hinaus laufen das es ein erweitertes favo´s Script wird/ist. Dafür +1 von Mir.

  • Sehr Schade, wenn das auch direkt aus der XBMC DB und OrdnerAnsicht heraus gehen würde wäre es für mich das PERFEKTE ADDON nach dem ich schon lange gesucht habe. Wenn ich aber immer den Film erst noch starten muss ist das nur suboptimal. Aber ehrlich gesagt kein Plan ob und wie mein Wunsch umzusetzen ist. Also wenn es zu unrealistisch ist bitte bescheid sagen ...


    Da hast du wohl zu viel erwartet ;)
    Sorry, war alles nicht sehr deutlich formuliert. Die Fehlermeldung "Keine Datei vorhanden" soll nur bedeuten dass gerade kein File/Stream zum Hinzufügen vorhanden ist.

    Ne, hab da so überhaupt nicht drüber nachgedacht. Bei mir läuft das nämlich eher so ab:
    Wenn ich nen interessanten Online-Stream oder Film (z.b. in PseudoTV) sehe, und dieser nach ein paar Minuten mein Interesse geweckt hat (jedoch gucke ich grad nur so nebenbei beim proggen),
    packe ich den Stream in die WatchItLater Liste um ihn mir später in Ruhe anzugucken. Ob der Film/Stream einen interessiert weiss man ja meistens erst wenn man schon reingeschaut hat.

    Werde aber auch mal schauen, wie/ob man per Python auf die URL des aktuell selektierten ListItems kommt. Dann könnte man ja auch, wie du dir erhoffst, beim durchstöbern Items hinzufügen.
    Weiss zufällig jemand wie/ob das möglich ist?
    Wie wäre das denn dann am sinnvollsten? Wenn gerade ein Stream/File läuft, wird dieser hinzugefügt --> Ansonsten das aktuell selektierte Item !?!

    Todo:
    Für die Nutzer mehrerer XBMCs in einem Netzwerk kann ich auch noch ne Option zum Ändern des Playlist-Speicherorts (Netzwerkfreigabe) einbauen damit von allen XBMCs darauf zugegriffen werden kann.

  • Wie wäre das denn dann am sinnvollsten? Wenn gerade ein Stream/File läuft, wird dieser hinzugefügt --> Ansonsten das aktuell selektierte Item !?!


    das wäre echt perfekt :D

    Nicht falsch verstehen auch das Addon wie es zum jetzigen Zeitpunkt ist stellt schon eine Verbesserung da und hilft bestimmt einigen.
    Aber wenn es den Rest auch noch kann wäre das spitze.

    Zitat

    Werde aber auch mal schauen, wie/ob man per Python auf die URL des aktuell selektierten ListItems kommt. Dann könnte man ja auch, wie du dir erhoffst, beim durchstöbern Items hinzufügen.

    Kein Plan aber sollte doch eigentlich gehen. Zumindest bei den Filmen die in der XBMC Datenbank sind kommt man doch über Listitem auch an den Pfad des Films ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Wie wäre das denn dann am sinnvollsten? Wenn gerade ein Stream/File läuft, wird dieser hinzugefügt --> Ansonsten das aktuell selektierte Item !?!

    Jup ... genau so :)

    wie wäre es dann noch mit Musiktiteln, Playlisten und Bildern ... wobei Ich das letztere auch für sehr schick finden würde.


    EDIT: Hab Mir noch 2 zusätzliche Buttons im Kontext hinzugefügt: 1x zum öffnen des Plugins und 1x zum adden von (online/lokal) Streams ... funktioniert 1A

  • Eine Wunderbare Sache und Idee !
    Danke djtoll für die Idee und Adonscriptor.de für die Umsetzung!
    Ab Eden gibt es doch die Service Addons (hoffe ist der richtige Name ), ich denke WatchItLater waere absolut dafür geeignet!
    Müßte dann für die xbox auch mit einem autostartscript machbar sein!!

    Grüße Jan

  • Hi Leute,
    erst mal Super das hier so ein Plugin erstellt würde was sicherlich sehr praktisch sein kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin dachte ich zuerst das gleiche wie keibertz und freute mich sehr darüber das es endlich sowas gibt was ICH schon sehr lagen gesucht habe.
    Als ich dann am nächsten Tag die Post`s las war mir klar das es doch nicht das ist was ich suchte ;)


    Ich mache es momentan so.

    Habe mir über XBNE ein neues Genre erstellt es heißt *My Watchlist*, dort editiere ich per XBNE alle Filme die ich zeitnah schaue bzw. die sehenswerten das Genre dazu.
    Die org. Genre`s bleiben unangetastet.
    In XBMC hab ich mir eine Smarplaylist erstellt die mir dann nur die diese Filme auflistet.
    Im Homemenü hab ich dann einen Reiter der heißt MY Watchlist...von dort geöagen ich dann sofort in die favoriesierten Filme

    Es wäre natürlich sehr fein wenn ich über einen Knopf in der DB den Film das Genre hinzufügen und wieder entfernen könnten.
    Somit wäre mein Problem und sicherlich auch das von vielen anderen gelöst.

    Lässt sich in diesem Gedankengang nicht ein Add on basteln??


    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Werde aber auch mal schauen, wie/ob man per Python auf die URL des aktuell selektierten ListItems kommt. Dann könnte man ja auch, wie du dir erhoffst, beim durchstöbern Items hinzufügen.
    Weiss zufällig jemand wie/ob das möglich ist?

    Hab das mal ausprobiert: LÄUFT. Gibt noch ein paar Probleme, werde ich mir heute abend mal genauer anschauen. Aber grundsätzlich funzt es schomal so wie ihr euch das wünscht :)

    Wie wäre das denn dann am sinnvollsten? Wenn gerade ein Stream/File läuft, wird dieser hinzugefügt --> Ansonsten das aktuell selektierte Item !?!

    Ich glaube andersrum ist doch sinnvoller: 1.Prio Selektiert, 2.Prio laufender Stream - Ist eindeutiger so, wenn man beim Abspielen am rumstöbern ist.

    Ab Eden gibt es doch die Service Addons (hoffe ist der richtige Name ), ich denke WatchItLater waere absolut dafür geeignet!
    Müßte dann für die xbox auch mit einem autostartscript machbar sein!!

    Muss ich mal gucken ob das sinnvol/machbar ist.

    Hi Leute,
    erst mal Super das hier so ein Plugin erstellt würde was sicherlich sehr praktisch sein kann.
    Aber wenn ich ehrlich bin dachte ich zuerst das gleiche wie keibertz und freute mich sehr darüber das es endlich sowas gibt was ICH schon sehr lagen gesucht habe.
    Als ich dann am nächsten Tag die Post`s las war mir klar das es doch nicht das ist was ich suchte ;)

    Läuft ja jetzt so wie du dir gedacht hast. Werd heut abend mal ne Testversion zusammenbasteln...

    wie wäre es dann noch mit Musiktiteln, Playlisten und Bildern ... wobei Ich das letztere auch für sehr schick finden würde.

    Sollte eigentlich auch mit Musik laufen (Bilder weiss ich nicht). Schonmal probiert? Hab das Addon auch erst als Programm-Addon geschrieben, da funzen aber keine abspielbaren Links:
    Also keine "Ab hier abspielen" Funktion in der Playlist - Desshalb ist es doch nen Video Addon geworden.

  • Die Idee für online streams macht schon sinn, doch für movies oder episoden haben wir doch schon den watchlist script, oder sogar die option in progress, da werden alle movies die man bereits angefangen hat zu schauen angezeigt.


    Beispiel:

    <onclick>xbmc.activatewindow(10025,special://skin/extras/playlists/moviesinprogress.xsp,return)</onclick>

    und in extras/playlists/moviesinprogress.xsp

    Falls jemand interesse hat kann ich die xsp uploaden.

    Das ist für episoden genau so machbar.

  • das watchlist script gibt doch alles aus was man noch nicht fertig geschaut hat. Richtig ?
    Ich hätte halt gerne eine Liste mit allem was ich gerne mal noch schauen würde nur gerade keine Zeit dazu habe. Also wenn ich durch die XBMC DB gehe und gerade einen Film sehe den ich unbedingt noch schauen will aber es z.B. ein Aktion Movie ist, und ich aber gerade mit einer Frau einen romantischen Film suche, mir den Aktion Film auf einer Liste merken kann.

    Denn oft weiß ich noch dass es 2-3 Filme gibt die ich unbedingt sehen wollte aber weiß nicht mehr welche das waren. Die allgemeinen Favoriten und die Abspielliste finde ich dafür ungeeignet. Da kam mir dieses ADDON hier schon viel viel mehr entgegen wenn es nur auch direkt aus der XBMC DB bzw Datenansicht gehen würde ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !


  • Wie keibertz ja auch schon erwähnt hat geht es hier ja darum nur bestimmte Filme/Serien/Streams vorzumerken.
    Ne Liste mit allen angefangenen Filmen wär mir dann auch wieder zu unübersichtlich. Aber Danke für die Info, hab da vorher noch nicht von gehört.

  • Ja eben, das würde natürlich schon sinn machen, movie markieren und in eine " Wish List :) " eintragen ...
    Mit smartplaylisten kann man da schon sehr viel machen ... aber eben nicht alles :(

    Sicherlich kann man zbs. Smartplaylists einschränken :

    zbs:

    Movies --> Unwatched --> Genre Action --> Year >2011

    Soweit hat man ungesehene Action Movies die im Jahre 2011 oder später Released wurden.

  • Sollte eigentlich auch mit Musik laufen (Bilder weiss ich nicht). Schonmal probiert? Hab das Addon auch erst als Programm-Addon geschrieben, da funzen aber keine abspielbaren Links:
    Also keine "Ab hier abspielen" Funktion in der Playlist - Desshalb ist es doch nen Video Addon geworden.

    ne, leider keine Musik Script meldet "Fehler" mit der 1.0.0 vers.

    LOG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!