XBMC iPad 2 - airplay funktion ??

  • Hallo

    habe XBMC auf meinem iPad 2 installiert, läuft alles flüssig 1A Quali.
    Die Frage ist, plant XBMC eine Airplay Funktion in den Player einzubinden (um die Filme im Apple TV3 abzuspielen)oder geht es nicht ?? Weiss jemand mehr ??
    Wenn ich Film auf dem iPad 2 abspiele, sollte die Airplay Icon im Player GUI zu sehen sein, momentan ist nicht der Fall.
    Geht es vielleicht mit Apple TV 2 in Verbindung mit XBMC iPad2 ??

    gruss kab

  • Was bei mir funktioniert:
    Wenn ich auf dem iPhone ein youtube-video (oder ein mit der kamera aufgenommenes Video) abspiele, kann ich es an das XBMC auf meinem HTPC via Airplay weiterschicken.
    Also dann auf dem TV schauen.

    Etwas anderes habe ich noch nicht probiert.

  • XBMC kann meines Wissens nach AirPlay Content lediglich empfangen, nicht aber senden. Du müsstest also auf dem iPad mit einem anderen Player das entsprechende Video abspielen um es zum Apple TV via AirPlay zu übermitteln. Ob da eine Änderung geplant ist, weiß ich nicht.

  • was du aber probieren kannst ist Mirroring, einfach mal Doppelklick auf den Homebutton und nach rechts streichen wo du Helligkeit und Lautstärke einstellen kannst. vll ist dort das Airplay Symbol

  • was du aber probieren kannst ist Mirroring, einfach mal Doppelklick auf den Homebutton und nach rechts streichen wo du Helligkeit und Lautstärke einstellen kannst. vll ist dort das Airplay Symbol

    Hab ich schon vor paar Tagen probiert, leider ist das Bild sehr klein (ca.50% meines 50-Zollers) also fällt auch weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!