Musik und Musikvideos die selbe Datenbank?

  • Mal eine Frage:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, nutzt XBMC bei Musik und Musikvideos mehr oder weniger die gleichen Datenbankeinträge?

    Hintergrund dieser Frage ist, dass ich bisher meine Musik getrennt von meinen Musikvideos sortiert und verwaltet habe. Sollte ich das so fortsetzen, würde das ja bedeuten, dass ich unter Musik im Künstler Ordner eine nfo + fanarts usw. abspeichern müsste und unter Musikvideos im Künstler Ordner ebenfalls noch mal. Macht ja irgendwie nicht so viel Sinn, alles doppelt zu haben.

    Im Prinzip könnte ich doch auch einen Hauptordner erstellen (z.b. Musikdatenbank) und dort dann einen Künstlerordner mit Unterordner für Alben und Musikvideos?
    Oder soll ich das Musikvideo direkt in den passenden Albumordner des Künstlers abspeichern und somit ganz auf die Unterteilung von Musik und Videos verzichten?

    In XBMC lese ich diesen Ordner dann halt einmal als Musikvideos und noch einmal als Musik ein.

    Wie verwaltet Ihr das?

    Liebe Grüße

    XBMC 12.0 Frodo | Aeon Nox 4.0.9 | Windows 8 Pro (64-bit)
    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz | 8 GB DDR3 | HDD 250 GB + HDD 1000 GB + HDD 500 GB
    ATI Radeon HD3870, 512 MB Speicher
    ACER X233H | 1920x1080p @ 75 Hz
    MCE-Fernbedienung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!