Remote in der Zukunft :)

  • so etwas in der Art gibt es schon.
    XBMC mit Sprachsteuerung+Handsteuerung: http://www.youtube.com/watch?v=9RDqv7vqJIo
    XBMC mit Handsteuerung: http://www.youtube.com/watch?v=B6PsKwbVla4

    Bin mir bei beiden auch sicher das es kein Fake ist. Finde das schon richtig gut, aber natürlich kein wirklicher Vergleich zu deinem Video. Da wird sich in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun.
    Meiner Meinung nach ist nicht die Machbarkeit das Problem sondern ehr die Akzeptanz der Kundschaft. Denn zumindest ich wollte das derzeit nicht wirklich mir ist meine Harmony FB da um einiges lieber. Nennt mich altmodisch ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • ich wollte das derzeit nicht wirklich mir ist meine Harmony FB da um einiges lieber. Nennt mich altmodisch ...

    da Reihe ich mich auch gerne ein...mit die beste Erfindung = die Harmony...da macht das Steuern seit es sie gibt...richtig Spaß...
    und...bis man die Gestiken drauf hat...all die Fehlbedienungen...und, dann sitzt man mit mehreren Leuten im Heimkino und
    bei jeder Bewegung ein Kommando...muss nicht sein :D

  • Bin da auch keineswegs geil drauf, altmodische Fernbedienung ist mir da allemal lieber.

    Hab mir auch nie Kinect für die 360 gekauft, kann mit diesem rumgefuchtel einfach nix anfangen.

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Also,
    wenn das wirklich 100 mal genauer sein soll als ne Kinect...zum rumspielen evtl. mal ganz nett :)
    Wenn es erschwinglich sein sollte würd ich das zum Quatsch definitv mal testen aber mehr als für ne Harmony für ich dafür nie ausgeben.
    Besitze übrigens auch ne Harmony One und bin mehr als zufrieden :)

    Wollte das nur hier der Community mal sharen :)

  • Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gerät auch direkt unter der Hand liegen. Würde also von der Couch aus auch nicht so viel Sinn machen. Aber als Design-Studie finde ich es schon ganz lustig. Wenn das dann wirklich mal als "Kamera" aus der Ferne funktioniert, kann man damit bestimmt ne Menge interessantes anstellen.

    Aber fürs Erste ist mir die Harmony da auch noch näher. Vielleicht sind wir einfach noch nicht so weit :)

  • ich könnte mir eine recht geile jukebox damit vorstellen.
    komplett kontaktlos, also auch wasserdicht.
    oder eine art glastisch. das wirkt dann zwar generell wie ein touchscreen, ist aber wesentlich stabiler.
    gut, ob die 100fache genauigkeit des sesnors noch nach 20 bier von vorteil ist, sei mal dahingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!