Musik-Tipps

  • Westernhagen - Das Pfefferminzexperiment

    Sein vermutlich best-selling Album in einer Neuauflage.
    Keine Remastered, sondern komplett neu eingesungen und eingespielt.
    Annähernd unplugged, könnte man es nennen.

    Und es ist ... wirklich nicht gut. Klingt wie ein Straßenmusiker, dessen Stimme einfach nicht mehr das bring, was mal war.
    Musikalisch makellos. Keine Frage. Aber das viel zitierte "timbre" in seiner Stimme ist nur noch ein Echo.

    Das letzte Album war schon nicht einfach. Wobei "Alphatier" durchaus was hat.
    Aber das Ding hier?! Bin froh, dass ich es nicht spontan als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gekauft habe.
    Die hört im Auto nur Marius.
    Daher wohl auch meine Affinität zu seinen Alben.
    Vom geilen Blues-Rock ist hier nichts mehr übrig. Hui. Mit über 70 Jahren hätte er sich vielleicht doch auf seinen Lorbeeren ausruhen sollen.
    Geht evtl als Country/Blues Album durch.

    Vielleicht mal im Sommer in der Hängematte.

  • Mir fehlt hier das Album …Magni blandinn ok megintiri… von Falkenbach

    zb hier: https://www.youtube.com/watch?v=YuV99ZfIUpY

    Ist zwar schon vor ca. 20 Jahren veröffentlich worden, hat aber dennoch so den Geheimtipp-Status.
    Falkenbach geht Richtung Viking/Pagan-Metal und dieses Album wurde vom Rock-Hard-Magazin in die - 250-Black-Metal-Alben die man kennen sollte - aufgenommen. Ok, böse Zungen behaupten es gibt keine guten 250 Black-Metal-Alben, aber zieht es euch mal rein ;)

  • ASTERISM - Instrumental Metal und Hard Rock aus Fukuoka, Japan.
    Die sind zwischen 16 und 18, haben sich vor ein paar Jahren auf einem Talentwettbewerb kennen gelernt.
    Da kann man in Zukunft noch einiges erwarten.

    2019:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    zum Vergleich 2015:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :thumbup:

  • :Drei neue Alben:

    Apron - Der Calamari Cult

    Ein weiteres und vorerst wohl auch letztes Album von Apron.
    Leider hört der Sänger auf. Und wie soll man es sagen: das merkt man dem Album an.
    "Luftschloss" gefällt mir noch ganz gut. Auch "Wenn ich mal groß bin".
    Aber zB "Niemals Schlager" hört sich schon fast wie eine Drohung an.
    Ein paar mal gehört, aber wird nicht in die Sammlung wandern. Höre es ja eh nur noch über Spotify.

    Eskimo Callboy - Rehab

    Irgendwie das gleiche Problem wie mit Apron.
    Der Sänger hört auf und das ganze Album ist im Vergleich zu den vorherigen echt öde.
    Wird ja sogar nebenher im Radio gespielt.
    Ist nicht mehr meins. Bin gerade froh, dass ich es letztes Jahr nicht mehr auf das Konzert zum neuen Album geschafft habe.

    Ozzy Osbourne - Ordinary Man

    Das Album gefällt mir richtig gut. Abgesehen von der Schnulze mit Elton John und den feat. Maline tracks.
    Natürlich super steriles Ding. Keine richtige Band. Aber klingt toll.
    Ich könnte sogar fast den Einsatz von Autotune verzeihen.

    -------------------
    Unterm Strich drei mal: geht so.
    Nichts dabei, was ich direkt mehrfach hintereinander hören will.

  • Body Count - Carnivore

    Any Cop-Killer-Fans in the House?

    Jahre sind vergangen, seit dem ich das letzte mal etwas (gutes) von Body Count / ICE-T gehört habe.
    Aber das Album hat es jetzt schon drei mal durch mein Gehör geschafft.
    Wuchtig, fette Riffs und der Mann hat es noch immer drauf.
    Sehr geile Guests auf der Platte:

    • Jamey Jasta (Hatebreed)
    • Evanescence-Frontfrau Amy Lee
    • Riley Gale (Power Trip)


    Und ICE-T covert sich mit colors 2020 auch obendrein selbst.
    Gefällt mir mit dem ersten Song "Carnivore" auch am besten.

    Das Album ist ein Brett aus Metal-Crossover-Rap-Mittelfinger mit klarer Kante.
    Einfach klasse. Und für die Musikrichtung sehr basslastig.

  • @don und natürlich alle anderen Musik verrückten ;)

    Hier die Playlist, es fehlen noch Platz 1 bis 10, hoffe ich komme heute Abend noch dazu.

    Das ist eine private Playliste und wurde noch nicht veröffentlicht.

    Viel Spaß damit :thumbup:

    Edit: die Alben sollten eigentlich nach platzierungs Reihenfolge sein, nur bei Meat Loaf, ist mir mit den beiden Alben, ein vertausch passiert.
    Sollte aber bei shuffle Wiedergabe egal sein.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hagen Stoll solo unterwegs.

    Als Band Haudegen als Combo.

    In den späten Neunzigern als Joe Rilla.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!