Musik-Tipps

  • Absolutely :D wenn du fertig mit dem Album bist, dann sind die 2 davor es auch wert anzuhören. Sind imho sogar noch besser! Das Debutalbum is der Wahnsinn. Es gibt eigentlich keine Band auf der ich so hängen geblieben bin wie SP...
    Nicht mal Mötley Crüe 8)

    don: Achja es gibt mittlerweile auch ein Musikvideo zu Gloryhole! NSFW aber definitiv bis zum Schluss anschauen :D DAS ist Steel Panther ;)

    http://www.laut.de/News/Steel-Pan…0-04-2014-10332

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (15. April 2014 um 15:39)

  • Hab mal wieder das imho beste Death-Metal-Album aller Zeiten rausgekramt (Reroute to Remain von In Flames) und wollte mal wieder was Neues von denen hören.

    Soundtrack to your escape fand ich ziemlich scheisse und dann hab ich In Flames aus den Augen verloren.

    Das 2011 erschienene Sounds of a Playground Fading find ich eigentlich ziemlich geil. Kommt teilweise sogar an Reroute to Remain ran. Lediglich die Härte fehlt mir manchmal,
    mit reinem Melodic-Death-Metal hat das finde ich nicht mehr allzu viel zu tun. Mir taugts aber trotzdem. Für alte In Flames Fans aber denke ich ein No-Go ;)

    Hoffentlich kann das neue Album, das diesen Sommer erscheinen soll, mithalten 8)

  • Das neue Album von Arch Enemy kann sich, trotz Verlassen von Angela Gossow, absolut hören lassen. Hätte nicht geglaubt, dass es noch eine Frau gibt die an Angies geniale Growls rankommt und dazu ist sie auch noch richtig scharf ;) Also für mich ist Alissa White-Gluz nicht nur eine Ohr-weide :P

    Auf jeden Fall ist War Eternal ein hammer Album und der gleichnamige Track bietet einen genialen Chorus. Wer auf Death-Metal made by Wonderwoman steht ist hier richtig :D

  • Ich habe das neue Album von Hellyeah "Blood for BlooD" gute 10x gehört ... und werde es morgen wieder starten.
    Aktuell mein Album des Jahres.

    Das neue Westernhagen Album ist in den ersten zwei Tracks richtig was für mich. Schroff und Roh.
    Aber der Rest .... liebesgejammerleieraufdensackgeh-undaus.

    Und um mich als Prollsportler zu outen: das neue Album von "Grober Knüppel" hat etwas nachgelassen.
    Der Sänger hatte ja nie das, was man als "gute Stimme" bezeichnen würde. Aber jetzt trifft er echt keinen Ton mehr.
    Naja ... ich mag den Ruhrpottkrach trotzdem.

    Und das neue Album von Equilibrium ist leider auch nichts mehr für mich. War das letzte aber auch schon nicht mehr.

    Arch Enemy war nie mein Fall. Da fehlt mir irgendwie der "Antrieb" in der Musik.

  • Juhu,

    ich bräuchte mal einen kleinen Geheimtip in Sachen Musik. Da ich gernell keine Vorliebe habe, was die Musikrichtung angeht, suche ich immer mal wieder was neues. Mir wäre im Moment nach etwas in Richtung James Last und sein Orchester nur etwas popiger, moderner. Ich finde aber irgendwie nichts, was so in die Richtung geht. Hat vielleicht jemand eine Idee oder eien Geheimtip?

  • @Witchking: Es gab genau in dem Bereich wo Du deinen Thread eröffnet hast bereits einen Thread mit dem gleichen Titel und Sinn. Habe deinen Thread hierher verschoben.

    Bitte immer erst die SuFu benutzen, bevor neue Threads erstellt werden. Dankeschön. :) ^^

  • Das neue Album von WIZO "Punk gibts nicht umsonst" ist erfreulich gut gelungen.
    Spaßig und wirklich qualitativ - nicht so abgeranzt wie viele andere, die gerade aus der Versenkung wieder hochkommen.

    Jupp da kann ich nur beipflichten!

  • Gibt's zwar schon etwas länger (seit Anfang des Jahres), verdient für mich aber mit War Eternal den Titel "Best Death Metal Album 2014": The Satanist von Behemoth \m/

    Zwar noch wesentlich "dunklere" Kost als Arch Enemy aber für mich ein hammergeiles Album. Man erkennt bei den Jungs die Black Metal Roots ;)

    Edit: Speziell "Blow your trumpets Gabriel" hats mir angetan. Geniales Zeugs!

    Edit2: Noch ein Ohrwurmsong von mit atm: Amon Amarth - Death in Fire (die legendäre Bridge beim "Wacken-Festival" von Lord of the Weeds)

  • Ich muss auch mal wieder einen Musik-Tipp der weicheren Töne zum Besten geben: Ben Howard!

    Das Album Every Kingdom war schon groß, das neue ist wieder sehr gut.

    Hier ein kleines Live Video, für mich einer der besten Künstler der heutigen Zeit:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]

  • Danke Alpha: für den Tipp gefällt mir sehr gut. Zwar für mich etwas zu sehr in die Indie richtung.
    Jedoch gefällt mir das größteils die Instrumente sehr gut einzeln zur Geltung kommen.

    Stereo/Heimkino:
    AVR: Arcam AVR 550
    LS: Front: Elac FS407
    ___Center: Elac CC201.A
    ___Rear: Elac BS204.2

  • Hallo, also ich bin auch der Rock, Punk Rock und manchmal auch der Metal Fan.

    Kann mich vielen Posts nur anschließen. Jungs, ihr wisst was gut ist :thumbup: .

    Neulich hat mich meine Freundin aber mal mit ins Musical geschleppt und ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. Wir waren aber auch in König der Löwen und den Film fand ich auch schon als Kind super...
    Boa, ich könnte mir sogar vorstellen, nochmals reinzugehen .

    Seid ihr schonmal da gewesen?
    Oder kennt ihr andere Musicals? Sind am überlegen, ob wir auch noch in Tarzan gehen, das soll auch ziemlich gut sein...

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht! :P

  • Lustiger Thread :)

    Ich habe seit Jahren mal wieder was gefunden, was mich absolut umhaut:

    Marmozets- the weired and wonderful marmozets


    Das Album gibt's bei uns noch nicht, aber auf YT geht's über Proxy.
    Was ist zu erwarten, naja man liest dauernd Post-Hardcore.... whatever.
    Ich finde unglaublich energiegeladen, Einflüsse von Dillinger Escape Plan (die alten, nur verträglicher), aber auch ruhige Töne. Unbedingt mal das ganze Album durchhören, ist sehr abwechslungsreich.

    Jeder der es härter mag, ob metallisch oder punkig oder weiß ich...

    Wenn nicht noch was krasses von Meshuggah kommt, jetzt schon mein Album der Decade.

  • Auch wenn's so gar nicht in mein Genre Schema passt, bei dem Song bekomm ich Pipi in die Augen. Darf gar nicht daran denken, dass schon die 2. Saga wieder vorbei ist. Bin gespannt auf das Simarillion...

    http://youtu.be/q8ir8rVl2Z4

    Und die Jungs haben's mir auch extrem angetan, gefällt mir noch besser als das kurze Original im Film:

    http://youtu.be/P8ymgFyzbDo

    \m/ In Flames We Trust! \m/

    Einmal editiert, zuletzt von PhroZen (4. Dezember 2014 um 14:31)

  • Jeder der den Frozen Titelsong "Let it go" genauso feiert wie ich und zudem auf gutturalen Gesang steht, der soll sich das Deathcore Cover des Songs von Betraying the Martyrs (Franzmann Deathcore-Band) auf YT anhören!
    Hammergeiler Shit!

  • Ich mach' mal ein bisschen Eigenwerbung ;) Alle die auf etwas härteres Material à la In Flames, Scar Symmetry, Killswitch Engage usw. abfahren dürften hier auf ihre Kosten kommen:

    https://www.youtube.com/playlist?list=…L35qXDqPLEicaK7

    Besucht auch gerne unsere Homepage und kauft im Store kräftig ein - Weihnachten steht vor der Tür :D

    http://www.impact36.de
    https://www.facebook.com/pages/Impact-36/470073473010324

    NAS/SmartHome:
    Synology DS216+II|8GB|2TB RAID1|MariaDB
    Synology DS916+|8GB|27TB
    NUC6CAYH(FHEM)|4GB|30GB SSD|Aeon Labs Z-Stick Gen5|TCM310 (Enocean)|Hue Bridge 2.0|HomeMatic CCU3
    APC Back-UPS CS 650
    Kodi (v18.7):
    NUC7I5BNH|8GB|60GB SSD|120GB M2|LG BD-RW|LG 34WK650-W|Focusrite Scarlett 2i4|Neusonik NE08
    FireTV Stick 2nd Gen & ZBox CI321|4GB|60GB SSD|Samsung UE55F6500|Pioneer SC-1223/BDP-LX55|B&W 600 Series 3
    FireTV Stick 2nd Gen|Philips 32PF7496
    FireTV Stick 2nd Gen|Samsung ?
    FireTV Stick 2nd Gen|AOC LE22K097

    Einmal editiert, zuletzt von dt2510 (8. Dezember 2014 um 14:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!