Musik-Tipps

  • mad-max:

    Und wie waren A7X bei euch? Ich war etwas enttäuscht, dass doch recht viel Playback vorkam und Matt es sich teilweise schon recht einfach mit singen gemacht hat...

    5FDP waren für mich Sieger des Abends: Als die Bad Company ausgepackt haben wars vorbei! Da gings rund im Zenith ^^ Sind auch noch wesentlich geiler geworden - das letzte mal habe ich die Jungs in Illinois vor 4 Jahren gesehen!

    Und von Avatar war ich auch völlig überwältigt! Hammergeile Show, der Frontmann sieht ja mal verdammt geil aus. Kam bei uns rein wie The Crow und dann gings fett ab! Geile Mucke, Deathmetal ist halt live schon hammergeil! 8)

  • Meine Top Bands:
    A7X, 5FDP, BFMV (bals konzert), ADTR (neues Album Klasse!), Breaking Benjamin, Billy Talent, Rise Against, Callejon (uuuh fast vergessen neues Album ist der Knüller!), Children Of Bodom (neues Album lange nicht so gut wie die alten meiner meinung nach), Limp Bizkit... Um mal im Metal Genre zu bleiben was mein absolutes Steckenpferd ist. Metal ist für mich aber nicht der Metal wo nur rumgebrüllt wird. Das mag ich dann auch nicht... nicht immer^^

    Gruß Maxi

  • MIr ist dieses ganze Core Zeug nicht so wirklich sympathisch. Ich mag Growls, ich mag Screams, allerdings ist mir dieses "untrue" Zeug zu falsch. Einerseits auf Dicke Hose machen im Verse und Growlen und dann im Refrain über den Herzschmerz singen :wacko:

    Wenn ich geile Growls und trotzdem ultra melodische Mucke hören will, dann werf ich mal wieder In Flames an. Ist für mich definitiv die beste Deathmetal Band die ich je gehört habe.

    Auch wenn ich eigentlich eher aus dem Hair/Glammetalbereich komme und eher die Oldschool Sachen feier, wie: Mötley Crüe, Kiss, Skid Row, aber auch Maiden, Priest und meine absoluten Heroes: Steel Panther.

    Ich hoffe nur, dass die Jungs auf ihrer neunen Platte im Frühjahr nicht alles zerstören
    (Wer "Party like tomorrow is the End of the World" gehört hat, weiß was ich meine)!

    Edit: Bullet for my Valentine fand ich Früher ganz cool (va "No Control"), aber seitdem ich Trivium als Support von Maiden gehört habe, weiß ich wie Metalcore/Thrash klingen muss :D

  • Ich hoffe nur, dass die Jungs auf ihrer neunen Platte im Frühjahr nicht alles zerstören
    (Wer "Party like tomorrow is the End of the World" gehört hat, weiß was ich meine)!


    I know what you mean, bro ;)

    Edit: Bullet for my Valentine fand ich Früher ganz cool (va "No Control"), aber seitdem ich Trivium als Support von Maiden gehört habe, weiß ich wie Metalcore/Thrash klingen muss :D


    Die sind immer noch ganz gut, wobei Trivium mit dem neuen Album ja schon ordentlich einen vorgelegt hat...Das wäre mein aktueller Musiktipp!
    Trivium mit Vengeance Falls!

  • Trivium ist garnicht mein Ding... gut das mit Bullet seh ich auch so. Des Temper Temper album is zu The Poison wirklich schwach. Aber nicht schlecht wie ich finde. Um nomma Trivium anzuhauen... Mir zu aggresiv irgendwie.. zu unmelodisch. Wenn ich hartes Zeug brauch schmeiß ich eigentlich immer Children of Bodom an :)

  • Um nomma Trivium anzuhauen... Mir zu aggresiv irgendwie.. zu unmelodisch. Wenn ich hartes Zeug brauch schmeiß ich eigentlich immer Children of Bodom an :)


    War bei mir auch lange Zeit so...das neue Album hat es aber echt in sich...mochte Trivium ne Zeit lang auch nicht...
    Vor allem das R.E.M. Cover mit Losing my Religion find ich sehr gelungen

  • Hmm finde ich gar nicht so extrem.

    Hab Trivium damals bei Maiden als Support gesehen, als sie gerad mit The Crusade rausgekommen sind. Meine erste Platte die ich von ihnen gekauft habe war Shogun.
    Ich finde den Stil eben so geil weil er nicht so, sry für die Ausdruksweise, heuchlerisch wie Bullet for my Valentine oder Killswitch Engage ist. Das ist eben der kleine aber feine Unterschied zwischen Metalcore und Thrashmetal.

    Beim Metalcore ist mir dieses emohafte Getue einfach zu wider. Die Jungs markieren erst den starken Mann in dem sie growlen, screamen usw. und dann meist im Refrain kommt der Part für die Teeniemädels, wo der arme Emo mit der hellen Haut, auch Pattinson genannt :D, über seine Dame oder sein schreckliches Schicksal singt.

    Bitte - wenn ich einen gefühlsvollen Song schreiben will dann mach ich halt ne Ballade daraus, aber doch net sowas :wacko: aber gut das ist meine Meinung und ich kann auch verstehen wenn es anderen Leuten anders geht.

    Sonst gäbe es keine Bands wie Six Feet Under auf der Welt, denn alles was ich noch weniger pack als Core sind Bands die Pig Squeals und Grunts in ihre Songs einbauen => SCHUND!

  • hör mir auf mit pigsqueals... da fang ich an zu reihern.. das geht wirklich net.
    Um mal auf Bullet und des metalcore zu kommen. Um ehrlich zu sein gehts mir da weniger um die Texte. Weniger nicht garnicht. Ich mag den mix aus ruhigem und hartem eben sehr gern. Der Text is mir da meisten relativ (!) egal :)

  • Hi. Ich habe das letzte Mal Trivium als Support bei In Flames gesehen. Leider ist das gar nicht mehr meine Musik. Ich mochte das erste Album so einigermaßen. Aber von Album zu Album haben Sie sich von meinem Musikgeschmack abgewandt. Mein letztes Konzert war letzten Donnerstag in LKA in Stuttgart. Heaven Shall Burn mit Hypocrisy als Support. Das hat gefetzt. :thumbup:

  • hör mir auf mit pigsqueals... da fang ich an zu reihern.. das geht wirklich net.
    Um mal auf Bullet und des metalcore zu kommen. Um ehrlich zu sein gehts mir da weniger um die Texte. Weniger nicht garnicht. Ich mag den mix aus ruhigem und hartem eben sehr gern. Der Text is mir da meisten relativ (!) egal :)

  • Musik? Du verendest Pig Squeals und Musik in einem Satz? :D

    Sry, Joke, der musste einfach sein.

    Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Man sollte einen breiten Horizont haben und auch die Musik anderer tolerieren. Mein Dad zum Beispiel bekommt schon die Krise bei nen bisschen Screamen und das geht mir tierisch auf die Nerven wenn da jemand behauptet, dass da nichts dahinter steckt.

  • Musik? Du verendest Pig Squeals und Musik in einem Satz? :D

    Sry, Joke, der musste einfach sein.

    Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Man sollte einen breiten Horizont haben und auch die Musik anderer tolerieren. Mein Dad zum Beispiel bekommt schon die Krise bei nen bisschen Screamen und das geht mir tierisch auf die Nerven wenn da jemand behauptet, dass da nichts dahinter steckt.


    Hehe genau! :thumbup:
    Da steckt richtig Können dahinter.
    Hier mal was Interessantes dazu: http://www.portal.uni-koeln.de/nachricht+M5b328eebe8b.html

    Ich fahre für diese "Musik" auch mal einiges an Kilometern.
    Dieses Jahr hat Dying Fetus in München am Montag gespielt und Freitag nochmal auf dem Party.San.Ich hab natürlich beide Konzerte in dieser Woche besucht.
    Ja man ist schon verrückt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!