Poster wechseln

  • Hallo,
    Ich habe XBMC 11 Eden installiert. Mein Problem ist, wenn ich nach dem scrabben einer Serie das Poster ändern will wird gar kein Bild mehr angezeigt. Es sieht dann aber nicht so aus wie bei noch gar nicht gescrabbten Serien, dass man einen Ordner oder so sieht der angibt das noch kein Poster vorhanden ist. Je nach Skin ist es so ,dass entweder gar nicht zu sehen ist oder halt nur ne leere DVD Hülle in der normal das Poster sein sollte. Wenn ich dann wieder neu scrabbe ist wieder ein Poster da, aber beim Ändern habe ich wieder das gleiche Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

  • lässt du dir die Serien im Datenbank oder Dateimodus anzeigen ?
    Wie änderst du das Cover ? Über die Serieniformationen ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Habe bisher noch keine Lösung gefunden.
    Das Problem tritt auch bei Filmen auf.
    Ich habe schon alle möglichen Scraper und Einstellungen probiert, aber das Problem tritt immer auf.
    Auch wenn ich mit EmberManager das Poster austausche, wird es nicht mehr angezeigt.
    Erst wenn ich die Serie wieder neu übers inet scrape, wird wieder ein Poster angezeigt.

  • So jetzt funktioniert es wieder! Danke für die Antworten

    Noch eine Frage, da ich gerade daran scheitere.
    Wenn ich im Hauptmenü auf Filme gehe werden mir meine Moviesets so angezeigt und das ist auch gut so.
    Aber ist es auch möglich, dass wenn in meine Smart Playliste gehe (IMDb Top 250 Filme Smart Playliste) mir keine Moviesets angezeigt werden?
    Ich will die Filme nämlich von 1-250 nummeriert haben.

  • soweit ich weiß ist es derzeit MovieSets ja oder nein. Da gibt es nur ein Setting das für ganz XBMC gilt. Hier an dort aus ist derzeit daher nicht möglich.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Hmm, also ich habe bei mir in den Settings das "gruppieren" auf aus stehen.

    Unter "FILME" werden mir die Sets einzeln angezeigt, also pro Film ein Eintrag und unter Movie Sets werden sie als Sets angezeigt.

    Ich verwende AEON NOX 3.5.

    Das komische ist aber wenn ich meine SPL nehme in der ich meine Movie Sets die sich in einem Ordner befinden auswähle werden die Filme auch einzeln angezeigt.

    Geht also nur bei der SPL Movie Sets die im AEON standartmäßig drin ist.

    Warum ist das so?
    Sollte doch eigendlich auch eine ganz normale SPL sein,oder?

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hmm, also ich habe bei mir in den Settings das "gruppieren" auf aus stehen.

    Unter "FILME" werden mir die Sets einzeln angezeigt, also pro Film ein Eintrag und unter Movie Sets werden sie als Sets angezeigt.


    Das ist ja auch normal...wenn du den Bereich MovieSets selber anwählst, siehst du ja nur Sets und im Skin gilt in dem Moment Container.Content(Sets)...


    Ich verwende AEON NOX 3.5.


    Ist dafür eigentlich irrelevant...

    Das komische ist aber wenn ich meine SPL nehme in der ich meine Movie Sets die sich in einem Ordner befinden auswähle werden die Filme auch einzeln angezeigt.


    Weil gruppieren aus ist...

    Da ist doch das ganz normale Verhalten von XBMC...

    Ich check glaub ch grad net, worauf du hinaus willst...

    mm

  • Ich check glaub ch grad net, worauf du hinaus willst...


    Wollte nur darauf hinaus wenn ich meine SPL einstelle in der ich vorher meine Sets eingeteilt habe diese normal angezeigt werden und wenn ich das Sets nehme was im Skin integriert ist werden sie als Sets angezeigt.


    Aber danke, ich denke jetzt hab ichs verstanden....denke ich :whistling:

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!