Kodi Live TV + Enigma2 - mein Setup das keine Wünsche offen läßt

  • Ich nutze ja die VU+ Duo 2 als TV Server, wenn ich über die Box direkt TV schaue habe ich ein super Bild.
    Wenn ich aber über Kodi und dem VU+ enigma2 plugin TV am PC schauen möchte, habe ich zwar Bild und Ton, aber irgendwie ist das Bild nicht ganz sauber sind so verzerrungen drin, wie so ganz kleine Pixelbildungen. Man sieht es besonder an Kanten oder an Personen die an der Umrandung verzerrt sind.
    Hat wer da einen Lösung für oder ist das normal, da das Bild ja von der Box zum Kodi gestreamt wird. (oder habe ich hier einen Gedankenfehler)
    Mit VLC habe ich auch die selben Probleme.
    Allerdings meine ich wenn ich auf dem IPad über die App TV schaue, das da das Bild besser ist.
    Habe zwar in jedem Raum ein Satkabel liegen will aber nicht zusätzliche Reciver installieren.

  • So bin einen Schritte weiter am PC mit Windows 10 gehts super mit folgenden Einstellungen :

    Im Live TV selber:

    Deinterlace Video = automatisch

    Videoskalierungsmethode = DXVA


    In den Einstellungen:

    Ender Methode = DXVA-HD

    Hardwarbeschleunigung erlauben DXVA2 = einschalten


    So langsam habe ich die Vermutung das eine Android Box in meinem Fall das Fire TV das Problem ist.

    Hat wer das mit nem PI 2 am laufen (z.B. Openelec) ? Oder einen anderen TIPP für eine kleine PC oder BOX als Client auf dem es laufen sollte ??

  • Hallo Splinter, ich habe die gleichen Probleme (das Bild hackt, verpixelt) wie du und benutze ebenso einen Amazon Fire TV. Hast du mittlerer Weile herausgefunden, was das Problem war?

  • Hat sonst noch jemand Rat? Beispielsweise über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml?

    Setup: Gigablue Enigma2, Amazon Fire TV Stick mit Kodi und VU+ PVR Client.

    Problem: Oft ist das Bild total verpixelt und abgehackt auch der Ton stoppt öfter. Das tritt aber nicht bei allen Sendern auf, manche sind HD manche aber auch HD. An dem WLAN dürfte es nicht liegen, da ich über Plex auch HD ruckelfrei empfange.

    Bisherige Einträge in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <pvr>
    <minvideocachelevel>65</minvideocachelevel>
    <!--
    <minaudiocachelevel>50</minaudiocachelevel>
    -->
    </pvr>
    <video>
    <adjustrefreshrate>
    <override>
    <fps>23.976</fps>
    <refresh>50.0</refresh>
    </override>
    </adjustrefreshrate>
    </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>


    Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke! :)

  • Ja habe ich ich bin zu den entschluss gekommen das das VU+ Plugin noch nicht ganz ausgereift ist.

    Ich mache das jetzt alles über den Simple IPTV Client da habe ich so gut wie keine Probleme mehr.

    Vorteile IPTV sind:

    - man kann andere/ zusätzliche IPTV Quelle einbinden
    - Bild ist meiner Meinung nach besser und ruckelfrei
    - es geht sogar das man an verschiedenen Quellen unterschiedliche Sender sehen kann
    - ich kann zappen ohne das mir der Fire Tv mit Kodi bei jeden zweiten umschalten abschmiert

    Nachteile IPTV sind:

    - Aufnehmen geht leider nicht über Kodi.... aber man kann über die Box ja noch aufnehmen reicht ja auch
    - EPG ist etwas komlpizierter....(geht aber)
    - man muss sich eine .m3u selber schreiben oder mit entsprechenden tools schreiben (geht aber)

    Seid dem ich das so mache läuft es zu meiner Zufriedenheit.

    Der Thread sollte jetzt nur anders heissen "Simple IPTV Client das fast keine Wünschen offen läst" :)

  • Hallo zusammen,

    hab mir auch ein firestick TV geholt und Kodi installiert.
    Ich habe mir mehrere m3u Dateien zusammengefasst und die auf den Stick getan.
    Alle Sender laufen, nur ein großes Problem,
    alle Sender brechen nach 30 Sekunden ab. Kann mir jemand weiterhelfen, hab alles versucht nichts klappt. Im Handy auf den PC etc. das gleiche Problem. PS: Bin noch ein neuling, bin zufällig auf auf iptv gestoßen und mich seit paar Wochen damit beschäftigt. Danke schon mal im Voraus.

  • Hey, schließe mich an... gleiches Problem leider...Internet ist schnell genug, daran liegt es also nicht, habe die Hardwarebeschleunigungen an und aus gestellt und alles mögliche damit ausprobiert, habe die Advancedsettings xml bearbeitet und hinzugefügt und und und... hab auch keine Idee mehr.

    Entweder ruckeln die IPTV Sender, macht sich bemerkbar indem es alle 10 Sekunden nachbuffert ODER der Stream hört einfach nach ca. 30 Sekunden auf.. jemand eine Idee ?

  • Es geht hier um das enigma2 addon und keine anderen m3u.....

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Schon klar das es hier um Enigma 2 geht. Nur Antworten auf die Frage die mir gestllt worden ist läst sich nicht vermeiden.

    "Hallo Splinter, ich habe die gleichen Probleme (das Bild hackt, verpixelt) wie du und benutze ebenso einen Amazon Fire TV. Hast du mittlerer Weile herausgefunden, was das Problem war?"

  • Hallo,

    Live TV über meine VU+ Solo 4K klappt sehr gut.
    Aber wie kann ich in ein anderes Bouquet wechseln ?
    Habe 2 Bouquets:
    Alle Sender
    Sky HD

    Finde aber nirgends wie ich vom 1. in das 2. Bouquet wechseln kann.

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • In dem Aufklappmenü welches von links aufklappt kann ich leider nicht die Bouquets auswählen.

    Und das Bild über "TV" ist echt mies (sehr schlechte Bildqualität)
    Am Netzwerk kann es nicht liegen, denn sogar UHD-Filme vom QNAP über das selbe Netzwerk sehen Top aus.

    Kann man das irgendwo einstellen??

    Gruß

    TX-65DXW784, Denon AVR X2200, Teufel Theater 80 erweitert auf 7.1 FH, VU+ Ultimo 4K, PS4 Pro, QNAP TS-253Pro 8G, NVIDIA Shield 2 Pro

  • Hallo zusammen,
    ich habe die APP VU+/Enigma2 auf ein raspberry pi 3 mit libreelec am laufen. Es funktioniert auch wunderbar.
    Es gibt nur ein Problem:
    Die Festplatte der Dreambox 7020 HD stellt sich immer wieder im Minuten Rhythmus an und aus.
    Wie kann ich das ändern?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!