mad-max' Selbstbau HTPC

  • Moin Ferique,

    ich habe eben zufällig Deinen Beitrag gelesen und mich hier angemeldet, weil ich fast dasselbe Szenario wie Du habe. Mit Hilfe von keibertz und mad-max in einem anderen Forum habe ich mir einen tollen HTPC+ zusammengebaut, läuft 1a. (Asrock, i3-3225, 8GB, SSD,.. - noch ohne TV und GraKa).

    Und auch ich hab ne Dreambox laufen, die ich gerne ablösen würde, um "den Gerätepark zu reduzieren". Alles soll gesteuert werden mit meiner Harmony One. Und den besagten Yamaha-Receiver RX V473 habe ich seit wenigen Tagen im Wohnzimmer.

    Daher ist ein guter Austausch möglich, wenn Du magst. --> Bist Du denn schon weiter? Hast Du schon Dein HTPC gebaut?

    Gruß,
    Krümel

    Hallo Krümel,

    Danke für Dein Feedback und Dein Angebot bzgl. Erfahrungsaustausch. Leider konnte ich die letzten Tagen gar nicht mehr hier reinschauen, da dieses Thema sowohl vom Privatleben als auch vom Beruf "überholt" wurden. Der Zusammenbau eines HTPCs mit den genannten Komponenten ist aber definitiv nicht vom Tisch. Spätestens gegen Weihnachten sollte die dafür erforderliche Ruhe einkehren.

    Ich werde berichten und ggf. auf Dein freundliches Angebot zurückkommen.

    Da wir ansonsten auch ähnliche Hardware haben..Hast Du evtl. eine genaue Zusammenstellung Deines Setups. Für welches Gehäuse hast Du Dich entschieden bspw.?

    Grüße
    Ferique

  • So, morgen sind es drei Wochen seitdem das Board zur Retoure ist...
    Noch keine Rückmeldung...langsam verliere ich die Geduld...

    Toll ist, dass egal was ich denen erzähle, das ist alles nicht möglich...
    So Sachen wie, beim hersteller nach dem Status fragen, ein Austausch-Board etc...

    Es ist so lächerlich...

    mad-max

  • Also spätestens würde ich jetzt als "Großkunde", wie du es dort ja anscheinend bist Max, definitiv den Laden wechseln.
    So eine "Service" - ich möchte da Wort hier gar nicht verwenden - ist einfach ein absolutes Unding! :evil:

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Scheint die nicht zu jucken!


    Umso schlimmer, sowas darf man sich auf keinen Fall gefallen lassen!

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Naja, ich setze denen morgen ne Frist bis Ende der Woche...
    Wenn ich dann nix hab scheiss ich denen in die Hütte und bestell ein FM2 Board und ein A8 bei alternate :D

    [edit]Selbst meine Frau ist schon so genervt, dass Sie ein Board und ne APU bestellen wollte :D Das ist ja der Oberhammer an der ganzen Geschichte!!![/edit]

  • So, heute nochmal mit denen telefoniert...
    Immer noch kein Board in Sicht!

    Da hatte ich die Faxen dicke...hab jetzt einfach das gleiche Board nochmal gekauft...
    Rein damit und schon rennt der Bock wieder...

    Auf FM2 hatte ich jetzt bewusst aus 2 Gruenden verzichtet:
    1. Der Umzug auf Frodo hat mich letzt erst ein WE gekostet, da ich ja auch die neue SSD bekommen habe und somit ne Neuinstallation bandstand...mit neuem Board und neuer CPU haette ich das ganze nochmal machen muessen...da waere wieder beinahe ein Wochenende weg...Da hatte ich kein Bock drauf...

    2. FM2 haette auch ne neue APU bedeutet...preislich waeren das 150€ ohne Versand gewesen...so waren es jetzt 70...
    Der Beamer war teuer genug :whistling:

  • Wenigstens kannst du nun wieder in den Genuß von deinem HTPC kommen :)

    Samsung LCD 40" TV <-> HTPC <-> NAS: QNAP TS-212 inkl. 4TB Seagate HDD
    XBMC Frodo mit dem Skin HorizonV

    HTPC:
    [expander]
    Gehäuse: MS-Tech MC-1200
    Prozessor: AMD A8-6600K Black Edition, 4x 3.90GHz, boxed
    Mainboard: ASROCK FM2A88M Extreme4+
    RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    Festplatte: SanDisk Ultra Plus Desktop 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SSD)
    BluRay-Laufwerk: LiteOn IHOS104-37
    Kühler: Scythe Shuriken Rev.B (SCSK-1100)
    [/expander]

  • Der Beamer war teuer genug :whistling:

    Hast Du deinen Beamer jetzt am Start oder wie? :)

    Schön, dass Du wieder aktiv im Geschehen bist... :thumbup: Meine Psu wurde heute versendet und ist hoffentlich vor Weihnachten auch bei mir! Dann rennt die Kiste auch wieder... :thumbup:

  • Ich kenn den Laden nicht, aber wenn die auf einer öffentlichen Plattform (Fressebuch, google+ oä) vertreten sind, dann kann man auf diesem Weg viel erreichen. Ein Kollege wollte ein Ultrabook bestellen, der Laden hatte damit auf Facebook geworben. Leider war das Ding nie lieferbar, über Wochen. Das hat er dann auch genau so dort gepostet und noch am selben Tag hat sich jemand gemeldet und kurz darauf hatte er auch schon sein Ultrabook! Und das gleiche hat er von einem Bekannten erzählt, der seine Probleme mit einem Internet- oder Handyanbieter auf deren Plattform gepostet hat. Kurz darauf kam jemand und hat sich den Problemen angenommen.
    Was ich sagen will... deine Reklamationen versanden irgendwo und jucken die nicht, egal ob du sauer bist oder was auch immer. Aber so was öffentliches kann dann doch schonmal bisschen mehr "Schaden" anrichten, vielleicht ist es einen Versuch wert...

  • Hast Du deinen Beamer jetzt am Start oder wie? :)


    Ja, schon knapp 2 Wochen jetzt :thumbup:

    Was ich sagen will... deine Reklamationen versanden irgendwo und jucken die nicht, egal ob du sauer bist oder was auch immer. Aber so was öffentliches kann dann doch schonmal bisschen mehr "Schaden" anrichten, vielleicht ist es einen Versuch wert...


    Nein, die wissen ja schon wer ich bin und die wissen auch, dass ich Hardwarekritiken etc. in größeren Foren/Blogs mache...
    Die sind halt einfach selber Schuld


  • Ja, schon knapp 2 Wochen jetzt :thumbup:


    Nein, die wissen ja schon wer ich bin und die wissen auch, dass ich Hardwarekritiken etc. in größeren Foren/Blogs mache...
    Die sind halt einfach selber Schuld


    Ich denke nicht, dass das besagte Firma interessiert. Habe dort vor zwei Jahren eine Grafikkarte gekauft, die aufgrund des gleichen Fehlers 4 mal getauscht wurde. Hatte nachdem dritten Tausch auf Wandlung bestanden, aber hat die nicht interessiert. Wegen 300 € bin ich Idiot dann nicht zum Anwalt, hab die Graka wieder reparieren lassen und beim 4. mal sogar komplett defekt erhalten.

    Anwort vom Support: Wenden Sie sich an den Hersteller

    Kann deine Problematik mit dem Board aber komplett nachvollziehen. Habe Anfang November das Asrock FM2A75 Pro4-M gekauft. Nach zwei Wochen tot. Dauernd gepiepst, wie bei dir schwarzes Bild. Board eingeschickt, noch immer nicht zurück. Habe am 10.12 das selbige Board nochmal gekauft, da ich die Schnauze voll hatte mit dem Warten. Tja jetzt geht die scheisse wieder los. Bei einem Ramriegel läuft das System, habe aber minimale Bildfehler und wie in einem anderen Fred beschrieben, muss ich manchmal mehrmals den selben Film starten bis ich ein Bild habe. Sobald ich den zweiten Riegel einsetze habe ich unter Windows Bluescreens und unter Linux hänger und abstürze. Habe das Phänomen jetzt mit mehreren Riegeln und bin so glücklich, diesmal das Board bei Amazon bezogen zu haben.

    Fazit: Für mich vorerst kein Asrock mehr. Habe noch ein FM1 970 Extreme3 hier, macht auch nur Ärger


    Externer Inhalt trakt.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    HTPC: GigaByte GA-F2A75M-D3H | A10-5800K | Kingston KHX1866C11D3P1K2/8G | Kingston SSDNow V300 64 GB SSD | Noctua NH-L9A | Aeon MQ5
    Lautsprecher: Sony HT-ST 7
    TV: LG 60PM670S
    FB: Logitech Harmony One +

  • Hatte vor Jahren mal ein ähnliches Problem.. hab mir aufgrund guter Kritiken das DFI LanParty 2 gekauft.. innerhalb der Garantiezeit war das Board dann satte 2 mal kaputt.. Wartezeit auf einen Austausch: jeweils 2 Monate! Der Händler hats auf den Hersteller geschoben, der Hersteller war natürlich nicht zu erreichen..
    Diese Auslegung der Gewährleistung/Garantie ist in meinen Augen schon echt ne Frechheit, aber was will man im Endeffekt machen? Eine Klage verläuft im Sande oder wird wegen des geringen Streitwerts abgelehnt.. Im Grunde muss man froh sein, wenn man vom Hersteller überhaupt etwas zurück bekommt!

    Die Händler sind hier meist nicht die Schuldigen, sondern lediglich die letzten in der Kette.. der verdient an so nem Board vielleicht effektiv nen 10er.. dafür kann man wohl kaum erwarten dass der in nem Supportfall mit 100 € in Vorleistung geht..

    Naja sei's drum, vielen Dank für deinen Thread, er hat mich zu meiner persönlichen eierlegenden Wollmilch Sau inspiriert und bislang bin ich echt zufrieden damit! :)

    Gehäuse: Silverstone ML03
    Board: ASRock FM2A75 Pro4-M
    CPU : AMD A6 5400K

  • mad-max:

    Habe mal eine Frage die von dir hier Angepriesene Hardware eigentlich geht es mir hauptsächlich um den AMD A6-3500 Boxed (Radeon HD6530 integriert) Mir geht es darum ich möchte mir einen VT Server bauen und zudem suche ich eine CPU die VT-x/o fähig ist und auch ein Board dazu. Da ich sonst mit Intel arbeite habe ich mit AMD nicht viel Erfahrung. Auf den VT-Server möchte ich dann Win7, yaVDR 0.5, und noch einige andere OS zum testen laufen lassen. Das ganze mit VMware ESXi 5.1, da ich dort auch jetzt die DVB-S2 Karte Durchschleifen kann und auch die NVidia Graka die ich für yaVDR brauche.

    MfG

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!