Fahrradtour mit aktivem Smartphone

  • .... günstig, aber 1000mAh reichen ja nicht mal für eine Ladung. ?(

    Das hab ich mich allerdings auch gefragt, da mein Akku schon 1350ah hat :) aber für ne Durststrecke reicht das schonmal..

    Aber pro 1000ah kann man mit nem 10er rechnen S-Klasse [Anzeige] ?(

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Ich hab den von Pearl mit seinen angeblich 8100 nicht durchgemessen. Ich gehe mal von realen 7 bis 8 aus.
    Für 39 Euro und annähernd 0 selbstentladung ist das schon in Ordnung.
    Geschätzt würde ich sagen, dass damit 3 Vollladungen möglich sind.
    Wenn man es nur zum laden nutzt (also telefon möglichst AUS), dann sind wahrscheinlich auch 4 machbar.

  • Hab im Moment eher ein Platzproblem :)

    Nachdem ich nun noch eine Halterung fürs Handy am Lenker hab wirds doch langsam eng. Ich glaube auf die Klingel muss ich verzichten. Auf den guten alten Fahrrad Computer würde ich ungerne verzichten.

    Wie befestigst du denn die Powerbar? Oder ist das ganze nur "ondemand"?

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Satteltasche und USB-KAbel:

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ah ok... hab schon ganz vergessen was man da alles hinbauen kann.

    Bei dem Bike gehts dann sicher auch nicht ums Gewicht :)

    Wenn morgen das Wetter besser ist schiess ich auch mal paar Pics. Bei mir sieht das ganze etwas anders aus ^^

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

  • Der Höhenverlauf zeigt eiene Aufstieg von 13,9 Meter an


    Der Höhenverlauf stimmt glaube ich bei keinem Handy so wirklich. Bei meiner joggingrunde zeigt der mir auch immer 15-17 Meter an obwohl ich am Fluss entlang jogge ohne eine echte Steigung geschweige denn einen Berg.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Da das Wetter ja gerade nicht zum Fahren einlädt, schaue ich mir ein paar andere Apps an.
    Komoot scheint ganz interessant zu sein.
    Man kann am PC Online eine Strecke zusammenklicken und dann direkt ans Telefon schicken.
    Ist Android und iPhone kompatibel.
    Es scheint aber keine reine "Karte" zu haben, wie es bei 3DMaps zu finden ist.

  • Heute ne große Runde durch den Wald gebrettert und mich auf die Nase gelegt.
    Das hat die Halterung dann nicht verkraftet und ist exakt am Fixierungspunkt abgebrochen.
    Hatte ausreichend Kabelbinder dabei um es zu fixieren.

    Ich würde jetzt nicht sagen "billiger mist" da der Sturz schon recht viel Energie umgesetzt hat.
    Aber ich überlege gerade, ob ich mir das Teil noch mal kaufen sollte.

  • Mitlerweile mit neuem Fahrrad

    Externer Inhalt www.fahrradgigant.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und insgesamt 3 Apps unterwegs:

    Eine zum Tracken der Gesamtkilometer Bikebrain
    Eine zum weitergeben meiner Position Glympse
    und eine zum Navigieren/Orientieren Maps3D

    Läuft problemlos auf dem 3GS.

  • Mal schauen wenn ich hier unterwegs bin, auch noch so was verwenden kann? :thumbup:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal Scherz beiseite! Es gibt ja auch schon Solar Ladegeräte für Handy die in einem Rucksack eingebaut sind. http://www.amazon.de/A-Solar-AB308-Nova-Rucksack-Solarpanel/dp/B003UVPHAY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361352044&sr=8-1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    HTPC: MLD 5.4 64Bit | ASRock Q1900M | 4GB Ram | DigitalDevices DVB-S2 | SSD 64GB | HDD 2,5 500GB | 250GB Backup HDD

  • Meine Downhillzeiten sind sowas von vorbei. Auch wenn ich es vermisse.

    Ich glaube nicht, dass ein Solarrucksack genug Spannung liefern kann.
    Generell finde ich so eine Lösung richtige gut, aber ... das wird nix. Und wer will schon mit Rucksack fahren.
    Bei dem Preis würde ich auch eher ein Dynamoladegerät anbauen.

  • Naja, so ein Rucksack ist schon was feines beim heizen.
    Ich selber hab einen von Deuter und bin absolut zufrieden.
    Platz satt für diverse kleinteile und auch eine Trinkblase.

    Finde bei langen Fahrten ist so ein Rucksack goldwert.

    MFG

  • Don hat ja seine drei Favorisierten Apps gepostet. Aber sehe ich das richtig, dass es diese nur für IPhone gibt ? Welche nutzt ihr denn für die Radtouren bei Android ?

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!