Externer Scrapper für Musikdatenbank (Ember?)

  • Hallo Com. !

    Kennt jemand einen externen scrapper für die musikdatenbank der so aufgebaut ist wie Ember ?
    Also die interpret infos (.nfo),das poster und fanart/extrafanart USW. ... in die jeweiligen interpreten-ordner speichert !

    Ich find es sehr mühsam alles mit cd-art manager zu konfigurieren ....


    Hoffe ich hab´s hier in´s richtige forum geposted ..... :S

  • Gibt es leider nicht.
    Das ganze kannst du nur in Kombination XBMC/AlbumARtDownloader (PC Programm)/CD-Art Manager und ggf. MP3-Tag bewerkstelligen.

    Bei einer gepflegten Datenbank (MP3-Tags) kann man aber mit dem CD-Art-Manager schon recht viel automatisieren.

  • Hallo,
    ich greife das Thema nochmal auf.
    Ich habe meine MP3´s schon ordentlich mit id3-Tags versehen. Die Cover sind in der Datein gespeichert. XBMC zeigt es auch schön an.
    Nun brauche ich eine Möglichkeit Interpreten-Infos, Interpreten-Cover und Interpreten-Fanarts LOKAL im entsprechenenden Verzeichnis zu speichern.
    Vorher müssen diese ja auch noch gescrapt werden. Mit dem Scraper von XBMC bekomme ich auch die gewünschten Ergebnisse, nur speichert er die Informationen in den Thumbs bzw. in der Datenbank.
    Ich möchte es aber lokal im Ordner des Interpreten, damit ich später alles wieder einlesen kann wenn die Datenbank bzw. der Thumbs Ordner mal defekt ist. Habe das bei den Filmen und Serien auch so und finde das sehr gut so.
    Ich suche und finde leider keine Informationen dazu.
    Hat einer einen Tipp für mich?
    Danke euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!