Kein Sound beim ersten Video nach Standby

  • Ich habe ab und zu ein ganz seltsames Phänomen. Wenn ich XBMC aus dem Standby starte und irgend ein Video egal ob Film oder Serie starte kommt zwar Bild aber kein Sound. Wenn dann zurück ins Menü gehe und einen anderen Film oder Serie starte kommt direkt Sound. Auch wenn ich danach wieder den ersten Film oder Serie starte kommt direkt der Sound.
    Das ganze tritt auch nur sehr sporadisch auf.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • http://pastebin.com/jxSZ3JmG :whistling:

    Aber wenn man da was sehen würde könnte ich mir ja auch selbst helfen, aber zumindest ich kann beim ersten abspielen von Faces.in.the.Crowd keinen Fehler finden. Aber es kam dennoch kein Sound ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ist es korrekt, dass der allerletzte Teil des [definition='1','0']log[/definition] den Fehler zeigt?
    Falls ja, da kann man etwas sehen...
    Wuerde ich jedoch eher als Fall fuer ein Ticket sehen...
    Falls du ein Ticket machst, schalte das liglevel noch auf debug

    Edit: ok, du hast meine frage schon beantwortet...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • was siehst du den da ? zeig mal die Zeile? muss ja was um 22:10 - 22:11 sein wo der Film zum ersten mal abgespielt wird.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    was siehst du den da ? zeig mal die Zeile? muss ja was um 22:10 - 22:11 sein wo der Film zum ersten mal abgespielt wird.


    Also ich hatte es hier vermutet:
    22:21:52 T:3688 WARNING: CDVDMessageQueue(audio)::Get - asked for new data packet, with nothing available
    22:23:55 T:2528 WARNING: Previous line repeats 608 times.
    Ganz unten im [definition='1','0']log[/definition]


    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • Hi,
    Ich hab zwar noch nicht ins [definition='1','0']log[/definition] geschaut, aber hab trotzdem schon mal ein paar fragen. ;)
    Worüber kommt dein Sound? Mit nem optischen Kabel über den Verstärker? Und wie lange lässt du das Video laufen, wenn kein Sound kommt?
    Ich hab nach dem standby auch erst keinen Ton, manchmal auch recht lange. Passiert aber extremer wenn ich den Ton über den optischen Ausgang ausspucke und bevorzugt bei live tv.
    Das längste war mal fast 1min, die ich gewartet habe, bis was zu hören war.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Habe HTPC über HDMI mit dem AVR verbunden. Dieser gibt dann den Sound aus.
    Wie lange es her ist das XBMC aus dem Standby kam ist nicht relevant. Das passiert auch immer nur beim abspielen des ersten Videos. Ob XBMC erst 20 sec oder schon 20 min wieder aus dem Standby ist ist egal ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich wollt ja auch wissen wie lang du das Video laufen lässt und nicht wie lange xbmc wieder on ist.
    Denn vorher wird wohl kein Ton ausgegeben oder hast du z.b. die Menütöne aktiviert.
    Aber, da du nicht über den optischen Ausgang gehst, ist meine Vermutung sicherlich trotzdem falsch.
    War ein Versuch wert.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • werde ich beim nächsten mal wenn der Fehler auftritt testen. Länger als 30 sec habe ich bestimmt noch nie gewartet. Springe dann immer vor um zu sehen ob im Film auch kein Sound ist und wenn keiner kommt gehe ich zurück ins Menü. Starte dann den nächsten Film der ja dann seltsamer weise Sound hat ...

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Zitat

    die habe ich eh auf AUS weil mich die Navigationssounds nerven ...

    :) mich auch.
    Aber, du kannst sie ja mal einschalten, wer weiß ...

    Kannst du den AVR als Fehlerquelle ausschließen?
    Was passiert, wenn du den gleichen Film nochmal startest? Bisher hast du ja geschrieben, dass du einen anderen danach startest.


    XBMC 11.0 Final PVR
    Confluence MOD 1.08 (Mad-Max)
    Win7 x64

  • Zitat

    Was passiert, wenn du den gleichen Film nochmal startest? Bisher hast du ja geschrieben, dass du einen anderen danach startest.

    Kein Plan muss ich mal testen, da es immer nur sehr sporadisch auftritt kann das dauern ....
    Und bevor ich die Menüsounds anschalte lebe ich lieber mit diesem Bug

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Ich hole das mal hoch, denn 8 von 10 mal wenn ich xbmc aus Standby/Bereitschafft hole ist der Ton weg. Ich muß dann unter System/Audio beide WASAPI Einträge einmal komplett durchscrollen bis es wieder auf WASAPI ist, dann ist der Ton wieder da. Deswegen lasse ich auch die Navi-Sounds an damit ich gleich mitbekomme ob der Fehler auftritt. Ich lade beizeiten dann mal die Log hoch.

  • Bei war das Problem weg als ich auf Win8 und XBMC 12 gewechselt habe.
    Vorher hatte ich den Workaround, dass ich über ein Script immer nach dem Aufwachen erstmal XBMC geschlossen und dann wieder gestartet habe.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Vielleicht könntest du mir das Script mal geben...also das ging vollautomatisch oder mußtest du Hand anlegen ?
    Ich versuche auch gerade versch. Engerie einstellungen in Win7. Hab dabei auch mal die Ports gewechselt. Ich weiß sonst nicht wo ich noch ansetzen könnte. Das geht schon zimlich lange so

  • habe das hier irgendwo genauer beschrieben. Habe das über den Aufgabenplaner und einem Event das beim hochfahren ausgelöst wird gesteuert.

    EDIT: hier steht das beschrieben XBMC nur schwarzes Bild nach Standby

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!