Neue Release Termine

  • Das Team-XBMC hat beschlossen, ein wenig mehr Struktur zwischen dem erscheinen neuer Features und Bughunting einzubringen.
    Zuvor war es so, dass "einfach drauf los gefeatured" wurde, bis irgendwann jemand "STOP" rief...

    Der neue Plan sieht vor, dass am Anfang des Monats neue Features eingepflegt werden und darauf dann direkt Bughunting für den Rest des Moats betrieben wird.
    Am Ende des Monats kommt dann ein mehr oder weniger stabiles Produkt mit aktuellen Features raus.
    Nicht immmer für alle Plattformen, da es ja gerade bei neuen Funktionen zu Plattformproblemen kommt.

    Und schon geht es mit dem April-Paket los:

    Neue Settings: Netzwerk

    Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Netzwerksettings haben nun ein eigenes, gegliedertes Submenu.

    Movie-Sets

    Externer Inhalt xbmc.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Movie-Sets haben nun einen eigenen default-Eintrag im Submenu.

    XBMC-Mirror... Apple2TV
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/video]
    Das XBMC läßt sich kabelgebunden vom iPad/Phone/ direkt auf den TV Beamen.

    Neue Sortierfunktion: Speicherdatum
    Man kann nun anstatt nach "Zuletzt hinzugefügt" auch nach Speicherdatum sortieren.
    Somit werden wirklich nur noch zuletzt hinzugefügte Objekte auch dort angezeigt, wo es Sinn macht.
    (Finde ich persönlich richtig genial)

    Die json-rpc wurde erweitert
    ... da hab ich keine konkreten Infos zu.

    Der gesamte Feature-Release (April Milestone) ist hier zu finden:
    github-milestone-apri

  • Zitat

    Neue Sortierfunktion: Speicherdatum

    Man kann nun anstatt nach "Zuletzt hinzugefügt" auch nach Speicherdatum sortieren.

    Somit werden wirklich nur noch zuletzt hinzugefügte Objekte auch dort angezeigt, wo es Sinn macht.

    (Finde ich persönlich richtig genial)

    Worin liegt denn jetzt genau der Unterschied zwischen "Zuletzt hinzugefügt" und "Speicherdatum" in der Praxis.

    Wenn ich nun 10 Filme hinzufüge erscheinen die ja bei beiden Varianten am Ende ?(

    Was mich auch sehr nervt ist folgende Tatsache.
    Meine Filme sind in Ordnern.
    Wenn ich nun unter Windows nach Erstelldatum sortieren um die neuen Filme zu sehen muss ich leider immer wieder feststellen das wohl XBMC irgendwas an bestimmten Filmen ändert so das immer wieder irgendwelche älteren Filme nach oben rutschen...ich habe dies weder abgespielt noch einen export oder sonstiges gemacht.
    Weiß nicht warum das Erstelldatum des Ordners immer überschrieben wird.

    Ist halt sehr nervig wenn ich mal schnell am PC schauen möchte was ich so die letzten 2 Monate an neue Filme hinzubekommen habe.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Kann ich dieses monatliche Update über die team-xbmc ppa beziehen oder wie läuft das genau ab ? Oder läuft das unter NightlyBuilds ?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • War bis jetzt immer Stable User.

    Was meint ihr ? Wie stabil laufen die Unstable denn ? Eher zum Testen geeignet oder kann man auch ruhigen Gewissens im Wohnzimmer mit WAF-Sicherheit benutzen ?

    Dell Inspiron 1564 Notebook - Ubuntu MATE 16.04 - ATOM NAS 20TB Lubuntu 16.04

    ASRock ION 330-BD - LibreELEC - Kodi Krypton | Ubuntufiziert since 2009

  • Ich Weiss, wer das mit dem Submenu fuer Sets war ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Wer denn?? ;))

    Ich danke dir vielmals für das erstellen deines Skins! Normalerweise finde ich das Confluence Sin nicht so dicke aber du deine überarbeite und meine Abänderung der Hintergrund Bilder liebe ich das Skin wie Sau!! Was ich persönlich noch gern hätte ist das ich mehr als 2 Custom Reiter im Hauptblildschirm hinzufügen kann. Aber dank dir habe ich das endlich Automatisch geil mit den Filmsets!! DANKE, DANKE, DANKE

  • Ich Weiss, wer das mit dem Submenu fuer Sets war ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Ich Weiss, wer das mit dem Submenu fuer Sets war ;)

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

    Wer denn?? ;))

    Ich danke dir vielmals für das erstellen deines Skins! Normalerweise finde ich das Confluence Sin nicht so dicke aber du deine überarbeite und meine Abänderung der Hintergrund Bilder liebe ich das Skin wie Sau!! Was ich persönlich noch gern hätte ist das ich mehr als 2 Custom Reiter im Hauptblildschirm hinzufügen kann. Aber dank dir habe ich das endlich Automatisch geil mit den Filmsets!! DANKE, DANKE, DANKE


    Achso, ich nutze dein Skin auf dem ATV 1 mit Openelec und keins läuft schneller und stabiler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!