XBMC Shortcuts zur Seriendatenbank

  • Ich habe eine Logitech Harmony One, die bekantlich ein Display hat worauf man 6 Tasten legen kann. Ich würde mir dort gerne Shortcuts hinlegen die zur Filme, Serien, Bilder und Musikdatenbank, sowie zu den Einstellungen führen. Gibt es da im XBMC shortcuts zu?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Also:
    Werden die Tasten erkannt?
    Ist die FB als Fernbedienung oder als Tastatur am System erkannt?


    ja bei einer Harmony kann man die Tasten für das Display über die Software frei belegen.

    beckentosch: Schau mal in der Harmony Software welche Tasten für XBMC du noch nicht verwendest bzw derzeit dem Display zugeordnet sind. Diese kannst du dann über die keyboard.xml den gesuchten Funktionen zuweisen. Wie das geht wird hier beschrieben [FAQ] Keymapping
    Als was hast du denn XBMC in der Harmony Software eingerichtet ? Am besten ist es XBMC als MCE Gerät einzurichten, schau dazu mal hier [HowTo] Harmony/MCE Fernbedienung unter Windows installieren und konfigurieren

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Schreib Dir folgendes in die Keyboard.xml rein:

    <f1>ActivateWindow(VideoLibrary,MovieTitles,return)</f1> FIlme
    <f2>ActivateWindow(VideoLibrary,TvShowTitles,return)</f2> Serien
    <f3>ActivateWindow(VideoFiles,Files,return)</f3> Videofiles
    <f4>ActivateWindow(music)</f4> Music
    <f5>ActivateWindow(pictures)</f5> Bilder


    Das sind die Befehle die Du brauchst um direkt mit der Harmony dort hinzuspringen.

    Also so hab ich es belegt, kannst natürlich andere Tasten nehmen sofern sie nicht belegt sind.

    Hoffe das war gemeint.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Mal neben Frage.
    Bei meinem Xtreamer war eine MCE Fernbedienung dabei.
    in OpenELEC funktioniert diese 1A z.B Ton leiser und lauter .. in Windows nicht.
    Der Cursor geht.. aber laut leise irgendwie nicht.

    Das gleiche mit dem mini Keyboard für Xtreamer.

    Frage: Was Problem in Windows?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also es hat jetzt alles geklappt. Es ist viel einfacher wenn man die Harmony One als Keyboard einrichtet und nicht als MCE Remote. Habt ihr von euren Setups noch Ideen für was man sich Shortcuts auf den LCD legen kann? Was euch Sinvoll erschreint

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Die meisten Displayshortcarts bei mir betreffen die Aktionen. Z.B. habe ich dort Tasten um alle beteiligten Geräte separat on/off zu schalten falls mal eines davon nicht angeht oder neugestartet werden muss. In der HTPC Aktion sind z.B. noch AVR und TV mit drin. Für den AVR habe ich auch eine Taste gemacht und den richtigen Eingang anzusteuern falls der mal nicht richtig umspringt von dem davor benutzten Eingang.
    Auch habe ich eine Taste belegt um direkt zurück ins Windows zu kommen. Die sendet einfach den Befehl ATL+TAB.

    Die XBMC spezifischen Shortcarts habe ich bei mir auf die 4 farbigen Tasten gelegt. Eine für Gesehen/Ungesehen markieren, Vollbild on/off und Tonspur wechseln.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Es ist viel einfacher wenn man die Harmony One als Keyboard einrichtet und nicht als MCE Remote


    Meine Rede seit Monaten :D ;)

    Habt ihr von euren Setups noch Ideen für was man sich Shortcuts auf den LCD legen kann? Was euch Sinvoll erschreint


    Also ich hab folgendes im Display:
    AVR umschalten von Stereo auf Surround und umgekehrt (ist eine Taste)
    Tonspur wechseln
    Backup der Settings durch skriptaufruf
    datenbank aktualisieren

    auf den farbigen tasten habe ich shortcuts zu den kategorien
    filme, serien, musik, konzerte

  • auf den farbigen tasten habe ich shortcuts zu den kategorien

    filme, serien, musik, konzerte

    diese Shortcuts....gibt es da eine Tabelle?
    ich habe vorhin vergebens mit der Funk-Tastatur ein paar Alt+ bzw. Fxy...Befehle "willkürlich" gedrückt...da passierte in XBMC
    nichts....
    die Shortcut-Tabelle im XBMC habe ich noch nicht angerührt....

  • Das schon krass was man Zeitlich da rein stecken muss bis die MCE so funktioniert wie man will .. bin grad bei 5% :D

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Das schon krass was man Zeitlich da rein stecken muss bis die MCE so funktioniert wie man will .. bin grad bei 5% :D

    ich bin da auch gerade am werkeln....bislang noch viele böhmische Dörfer für mich....
    auf der einen Seite der Versuch die Keymap-Tabellen lesen zu können auf der anderen Seite überlegen,
    was ich in der Harmony-GUI einstellen muss....
    so dachte ich Heute abend....ach probier doch mal alle MCE-Tasten auf der Harmony One aus...
    interssant, was da so hier und da auftaucht...auch an OSD-Anzeigen...
    bitteres Learning Heute Abend....eine der MCE-Tastenfunktionen hat meine Bildeinstellungen verändert....
    erst dachte ich XBMC hat versteckte Bildeinstellungs-Möglichkeiten...es wurde aber die Lenovo-
    Bildsteuerung verändert....

  • Gibt es irgendwo eine Beschreibung für die Keymap.xml für welche Bereiche die Begriffe stehen? Klar Global steht für überall. Und da ist mein Problem, die Links zu den Filmen, Serien usw sind Klasse, aber wenn ich einen Film gucke sollen sie nicht funktioneren :p

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Schau mal hier http://wiki.xbmc.org/index.php?title=Keyboard.xml
    Aber eine Beschreibung der einzelnen TAGs habe ich bisher nicht gefunden. Die meisten TAG namen erklären sich ja auch von alleine durch ihren Namen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Danke den Link kenne und schätze ich bereits :D

    Viele sind selbsterklärend bzw kann man sich herleiten, aber leider nicht alle. Und ich bin kein Freund von rumprobieren, deshalb dachte ich gibt es iwo eine Erläuterung

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

  • Viele sind selbsterklärend bzw kann man sich herleiten, aber leider nicht alle. Und ich bin kein Freund von rumprobieren, deshalb dachte ich gibt es iwo eine Erläuterung

    ich habe mir auch bereits alle Seiten/Links dazu abgespeichert (was Google und Foren hergeben) und mehrfach gelesen..und...
    leider erklärt sich mri das auch nicht, wo ich genau in der Keymap wie eingreifen muss. Bevor ich da eingreife und ggf.
    Alles "zerstöre"....
    Ich hatte ja meine Keymap hier im Forum eingestellt....ggf. gibt es ja die Möglichkeit anhand eines Beispieles mal gemeinsam
    eine Modifikation vorzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!