iBelight, Ambilight, Sedu, Atmo

  • Hallo zusammen,

    ich habe jetzt so einiges über Ambilight Nachrüsten gelesen und habe jetzt 2 Anbieter gefunden die mir das Verkaufen würden.

    1. Sedu Board Preis Komplett ca. 180 Euro. ( Ende Mai Lieferbar )
    2. Atmolight Preis Komplett ca. 149 Euro. ( Mitte Mai Lieferbar )
    3. iBelight ca. 175 Euro Komplett...

    Derzeit bin ich am überlegen Atmolight zu Bestellen ich benötige eigentlich nur das Steuergerät.
    Man kann sich über Ebay RGB LED sehr günstig Kaufen und diese mit einem Anschluß Kabel verbinden. ( 60 LED pro Meter ) Man spart sich so einiges an Geld.. Steuergerät 60 Euro, LED RGB ca. 30-40 Euro.

    Jetzt die Fragen:

    Ich selbst besitze Xtreamer Ultra mit Ubuntu, Windows 7 und OpenELEC.
    Ich habe in XBMC ein Boblight Addon gesehen. Brauch ich das nur Installieren und das Ambilight funktioniert oder kann ich über OpenELEC überhaupt nicht betreiben?
    Über UBUNTU wird es kein Problem sein.. Windows ebenfalls nicht. Laut meiner Informationen die ich bekommen habe.

    Mich würde trotzdem Interessieren weil ein Kollege von mir sich das Ambilight auch kaufen möchte nur er hat einen MacMini Baujahr 2011 und somit MacOS.
    XBMC läuft bei ihm auch könnte ja rein theoretisch Boblight über addons Installieren und es funktioniert? Daher stammt auch meine Frage.

    Natürlich frage ich mich auch ob es über OpenELEC läuft mit dem Addon.

    Würde mich für Infos freuen. :thumbup:

    Danke

    ANHANG: Hab mir iBelight gekauft.

    Hier ein Video von mir mit iBelight. Man kann das Teil echt so Anpassen wie man will.

    http://www.youtube.com/watch?v=OvyBOPFAsdM&feature=youtu.be

    Damit ist Frage beantwortet :)

    Hab für 42" und 60" Bestellt. War nach 3 Tage schon da..

    Anhang Bilder:

    Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img856.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier mal Video mit mehr Power :)
    http://www.youtube.com/watch?v=1DlUA754g3Y&feature=youtu.be

    So mist die Musik .. xD

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    3 Mal editiert, zuletzt von ensy (11. Mai 2012 um 13:48)

  • Das BobolightAddon benötigt den boblight-daemon.
    Es funktioniert nicht unter iOS (aber unter OSX).
    http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=116331

    osx meinte ich natürlich :)
    Ich glaube werde mir iBelight kaufen. Hat mir bisher am besten Gefallen. http://www.rgb-styles.com/ibelight/

    DAs Boblight-daemon is mit jedem der Steuergeräte verwendbar? Oder z.B nur mit Atmo ..?

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Wow...kannte ich bisher noch garnicht.
    Funktioniert halt leider auch nur unter Windows bzw. MacOs

    Aber sieht definitv fresh aus :)
    Würd bei meinem 55" Zöller jedoch ca. 220 Flocken kosten...schon recht happig muss ich mal sagen .)

    Hast du ne Ahnug wie lange die brauchen um zu liefern ?

    lg

  • Er meinte die haben vorrätig und sofort Lieferbar. Ich denke 1 Woche ca.
    Ja, genau das Problem ist nur unter Windows und OSX. Also nichts mit OpenELEC.

    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    - Sedu Board
    - RGB Styles ( Digitale LED Streifen )
    - Atmolight bzw Karatelight max 8 Kanal...

    Leider kann das Karatelight bzw Atmolight keine einzelne LED ansteuern. Das Sedu kann das so wie von RGB Styles, seltsamer weise kosten die Streifen ( 1m = 42 Euro ) ..
    Brauch davon 5 Meter.

    Der von RGB Styles benutzt die Digitalen LED Streifen soweit ich weis.

    Lg

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • hmm...
    Also ich würd ja zu diesem ibelight tendieren...siehr halt richtig nice aus :)
    Atmo-Light hat meiner Meinung nach im Vergleich dazu nicht so ein tolles Farbspektrum.

    Das andere Projekt...naja...sieht schon ziemlich gut aus (wenn es das von Krautmaster ist)
    jedoch steckt es auch noch in Kinderschuhen wie ich das gesehen habe.

    Evtl. magste ja doch auf Windows umsteigen :)

    Welchen Vorteil hast du den eigentlich mit OpenElec...startest du das von nem mini-Stick ?

    lg

  • OpenELEC ist bei mir auf Platte.
    XBMC startet somit recht schnell. Über Windows ist so ne Sache hab ich ja auch auf der Platte.

    Ich überlege auch RGB Style zu nehmen.
    Wollte eigentlich Sedu Board kaufen und Digitale Streifen kaufen da kostet aber 1 meter 42 Euro bah...
    Wenn man Karatelight nimmt kann man normale Streifen nehmen die kosten 5 meter 20-30 Euro. Dann aber nicht ansteuerbar einzeln.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Das ist ja genau der Punkt, das du die LED`s einzeln ansteuern kannst.
    Sieht halt meiner Meinung nach am fettesten aus und da spielt es dann auch keine Rolle mehr ob ich 150 oder 200€ ausgebe
    Brauchen tut man das ja nicht zwingend sondern es soll ja einfach nur nett aussehen...und da investier ich lieber nen 50er mehr und hab das bessere Produkt in meinen Augen.

    Übrigens: Habe XBMC auch auf einem Win7 System (unter anderem) laufen und muss sagen, wenn man eine "schlanke" Installation auf SSD macht, ist die Performance und der Bootvorgang echt i.O.
    Da kommt es mir jetzt auf 5-10Sekunden mehr oder weniger nicht an wenn ich dafür das "coolere" Ambilight habe :)
    Evtl. ja eine alternative :)

    lg

  • Ja werde das wohl so machen. SSD rein und ab gehts.

    Übrigends RGB Styles kommt aus Frankreich. Versand max 5 Tage, falls Interesse hast.
    Werde 2 Stück Bestellen 1x 40" und 1x für 60". Evtl. macht er günstiger. Falls jemand Interesse hat einfach melden dann machen wir eine Art Sammel Bestellung spart man sich auf 15 Euro Versand.

    Werde dann noch diese Woche Bestellen/Bezahlen.

    PS: Installation ist auch sehr einfach. Das Programm von denen ist auch sehr gut gemacht und Baby einfach zu bedienen ( Kann man sich runterladen ) :)

    Schade das man sowas nicht über Receiver nutzen kann :D

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also jede LED einzeln ansteuern ... finde ich wirklich ein wenig übertrieben.
    Aber gut, jeder so wie er will.
    Effektvoll nutzen kann man es wahrscheinlich noch nicht. Man müßte ja je LED einen eigenen Channel einrichten.

    Mir reichen 4 Kanäle. Und oft reicht mir auch schon ein Kanal.

    Vielleicht, wenn ich so ein Ding real im Einsatz sehen würde ... dann könnte sich auch bei mir ein Kaufreiz entwickeln.
    Man müßte die Streifen zB zusätzlich als VU-Meter einsetzen können.

  • Ja die Sache ist halt, wenn man schon ein Karatelight o.ä. hat, würde ich sicherlich auch nicht nochmal 200€ in den Wind pulvern für ein marginales optisches Upgrade.
    Bei einer Neuanschaffung sehe ich das jedoch etwas anders. Wenn dann richtig...sonst ist es ja nur so halbherzig^^

    Kann leider vor Juli nicht mitbestellen da bei mir noch ziemlich hardcore-Autorep. Kosten anfallen werden (neue Reifen, neue Alu-Felge :) ) und bissel schnickes für die Freundin, da die auch noch B-Day hat.
    Sprengt schon ziemlich mein Study-Budget .)

    Denke das ich dann Ende Juli/Anfang August das Teil bestellen werde :)

  • Hi,

    schau dir mal Video bei RGB Style an und dann eines vom Karate oder Amto .. unterschied merkt man richtig.
    Preislich ist ja auch ok. Die kosten im Schnitt alle so.

    http://www.youtube.com/watch?feature=…d&v=S4a9Qlwk8kA

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

    Einmal editiert, zuletzt von ensy (2. Mai 2012 um 10:15)

  • Beispiel: Atmolight komplett ( 4 Kanal ) für mein 40" 149,- Euro. Ohne Netzteil ohne USB !
    RGB Style ( Ibelight ) 175,- Euro Komplett für meinen 40" und dort ist Netzteil USB alles dabei.
    Bei einem Karatelight mit 8 Kanal wird es dann nochmal 30,- Euro teurer.

    Sedu-Board von Krautmaster Komplette Paket mit 15% Vorbesteller Rabatt komme ich auf knapp über 180 Euro.

    Ist nicht teuer das von RGB Style. Und ist schönste von allem.
    Klar, Krautmaster hat da irgendwie echte LED Technik bzw wird das umgewandelt und hat über 60 Kanäle. Montage sieht nicht gut aus und naja Platinen..

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Die Günstigste Variante wäre Atmolight mit 4 Kanal zu kaufen und RGB LED Streifen für 20 Euro aus Ebay.
    Wäre dann ca. 80 Euro. Da bei den RGB LED Netzteil dabei ist benötigte man nur noch USB Kabel. Also sagen wir 82 Euro.
    Der Effekt kommt niemals an RGB Style dran. NIE!

    RGB Style hat ja auch möglichkeit über Iphone/Android Farben an LED auszuwählen für einen schönen Abend als Kerze :D

    Das mit dem Linux wird noch kommen sagt er. Garantiert.
    Die Frage ist nur wie man auf OpenELEC sowas laufen lässt. Kenne mich mit dem System 0 aus.
    Bisher läuft es schonmal auf MacOS und Windows.

    Falls es jemand gibt der dafür ein Software Schreiben würde, würde er ein Komplettes Set Gratis von ihm bekommen.

    Ich habe mich damit jetzt über 3 Wochen beschäftigt. Und kann euch sagen iBelight beste und vom Preis ganz in Ordnung.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Die Materie check ich so langsam, war anfangs auch total überfordert mit denken :)
    Boblight für XBMC soll ja nur Addon sein zum Steuern. Treiber selbst muss irgendwie Installiert werden. Laut meinen Infos.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Naja,
    jedenfalls werde ich mir definitv auch dieses Teil holen.
    Das Linux Support angekündigt wurde, bestätigt mich nur in meinem Vorhaben.
    Dann ist man ja wirklich flexibel für alles mögliche :)

    Schade nur das es keine Möglichkeit gibt so ein Teil direkt übern Reciever zu steuern...für PS3 Xbox etc...das wärs noch...
    Naja...auch so ist es schon geil genug :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!