TV Skinning

  • Ich probiere ja gerade meinen BDC-Skin mit Live-TV auszurüsten.
    Beim Confluence ist es so, dass man vom Hauptmenu erst in eine TV-Sektion kommt und dort dann den ersten Sender auswählt.
    Erst dann kommt das Bild.
    Man kann aber auch direkt LIVE-TV starten.
    Mit diesem Eintrag

    Code
    PlayMedia("pvr://channels/tv/all/1.pvr")


    wird direkt der erste Sender aus der channelliste abgepsielt.

    Finde ich irgendwie sinniger (bzw gewohnter).

    Hat man dann Live-TV aktiv (also Fullscreen-Video) kann man von dort aus ja in die Bouquets bzw in die Channellist und die EPG Infos.

    Die anderen Punkte, die noch in der TV-Sektion des Confluence zu finden sind, würde ich ebenfalls umlagern.

    Radio mit in den Musik-Button.

    EPG Komplettübersicht als Subbutton im TV-Button und zusätzlich noch in der Fullscreen-Video.
    Wobei ich diese Art der Anzeige noch nie besonders mochte. Ist einfach zu viel Info auf einem Fleck.

    Ich bastel mal weiter ...

  • Bin ein gutes Stück weiter. (Meine "alles unterm Daumen"-Navigation dürfte machbar sein.)
    Vom Home-Menu aus wird direkt der angegebene Channel im Fullscreen gestartet.
    "Enter" bringt dann die Senderliste.
    Dort kann man dann mit rauf/runter einen Sender wählen und mit "links/rechts" seitenweise in der Liste scrollen.

    Aus der Senderliste heraus kann man die EPG-Infos des angewählten Kanals aufrufen.
    Da überlege ich aber noch, ob die EPG-Info vielleicht direkt als Info-Block rechts daneben erscheint.
    Also ein <onfocus> anstatt einem <info>.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!