[Release] Beta: Addon für die FritzBox

  • Hi,
    Woran kann es denn liegen das die Fotos aus Google nicht angezeigt werden?
    Ich nutze die 7270 mit neuster AVM Firmeware.
    Ich habe dem Programm zugriff auf meinem Router eingerichtet und Benutzer für google eingerichtet.
    Die Namen werden ausgehen, das Foto fehlt.
    Kann es mit den Leerstellen in der Rufnummer bei google zu tun haben?
    Gibt es Logs die ich mir anschauen kann?

    Blackei

  • Hallo,

    ich habe mir das Addon (Master) installiert und konfiguriert. Trage ich nur die IP Adresse der FritzBox ein passiert nichts. Aktiviere ich die Option das die Kontakte aus dem Adressbuch der FritzBox gelesen werden soll wird bei einem Anruf die Nummer/Name angezeigt allerdings wird nicht die Lautstärke reduziert und der Film pausiert (Die Optionen dafür sind aktiviert).

    Ich benutzte eine FritzBox 6360 von Kabel Deutschland mit der Firmware 85.05.56

    Hallo,

    habe das Addon deinstallier und nochmal installiert. Jetzt funktioniert es mit der einschränkung, dass es mal geht und mal nicht (Bei Filmen ohne DTS Tonspur (Wird das in Zukunft durch ein Update ggf. auch funktionieren, DTS?) )

  • Moin,
    erstmal möchte ich mich für dieses super Addon bedanken! :)

    Bei mir Funktioniert das Addon bestens, nur die Kontaktbilder von Google werden bei mir auch nicht angezeigt.
    Interne Telefonanrufe werden überhaupt nicht erkannt.

    Einen Änderungswunsch habe ich dennoch: Könnte man die Option einfügen die aktuelle Wiedergabe sofort zu pausieren und nicht bei Annahme des Telefons?

    Vielen Dank.

    Verwendete Hardware:
    FritzBox 7320
    FRITZ!OS 05.51

  • Hey ich hatte gerade mal wieder zeit und dachte ich schau mal was sich hier so tut :) Ihr seid ja sehr aktiv.

    @Blackei:
    Das mit den Google Bildern basiert darauf, dass du in der Fritzbox eintragen kannst, dass du dein Google Adressbuch verwenden möchtest - hier musst du also zunächst deine Fritzbox mit Google verbinden, damit sie die Kontakte von Google holt. Nun ist es aber so, dass mir die Fritzbox zwar sagt wo die bilder bei Google liegen, ich sie aber nur laden kann wenn auch die box sich gegenüber Google Authentifizieren (also Anmelden) kann. Deshalb brauche ich überhaupt den Login. Das mit den Google Bildern klappt also nur, wenn du auch das Google Addressbuch in den Einstellungen in der Fritzbox nutzt.

    Alternativ versuche ich die in der Fritzbox hinterlegten Kontaktbilder zu nutzen - das funktionierte in meinen Lokalen Tests auch ganz gut, habe ich aber mangels Nachfrage nicht weiter entwickelt und bin mir eigentlich sicher dass es da Probleme gibt.

    Also ... nutzt du auch Google Contacts in der Fritzbox?

    research:
    Pausieren sollte eigentlich immer Klappen - eventuell müsstes du die option aktivieren dass alles Pausiert wird und nicht nur Video. Lautstärke reduzieren kann bei DTS nicht gehen, da XBMC hier eben nich die Lautstärke bestimmt sondern der AV Receiver.

    Wenn du den Abruf des FB Telefonbuchs aktivierst - kommen dann gar keine Meldungen mehr oder kommen ledglich keine Namen? Hier bräuchte ich vmtl mal dein XBMC Logfile. Lad das mal zum Beispiel auf xbmclogs.com (oder was anderes) hoch und schick mir den Link per PM.


    Photon365:
    Den Wunsch hab ich mir mal für die nächste Version notiert. Wenn genug zusammen kommt, mache ich mal wieder einen Abend dafür Frei und setz das mit um.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Hallo,
    Ich habe für mich entschieden, Google&Co. meine Kontakte möglichst nicht nicht zu geben. Ich versuche es zumindest.
    Darum kann ich dort auch Die Bilder nutzen. Viiiiel lieber sind mir da schon die Kontaktfotos in der FB. Auch wenn alles doppelt gemanagt werden muss, FB und Outlook/Handy.

    DocAdams
    gesendet mit freundlicher Unterstützung von SGS+(4.4.2) und ... Tapatalk ;)

  • Ich nutz es ja selber nicht ... aber vermutlich aus anderen Gründen.

    Was ich noch anbieten könnte wäre, dass man einen Ordner in den Einstellungen angeben kann, indem dann nach einer Bilddatei gesucht wird, die so heißt wie der Anrufername oder die Telefonnummer ... damit kann man die Bilder auch aufs NAS legen oder auf nen USB Stick oder was auch immer da von XBMC eben als Quelle akzeptiert wird.

    Viele Grüße,
    Frank

  • Was ich noch anbieten könnte wäre, dass man einen Ordner in den Einstellungen angeben kann, indem dann nach einer Bilddatei gesucht wird, die so heißt wie der Anrufername oder die Telefonnummer ... damit kann man die Bilder auch aufs NAS legen oder auf nen USB Stick oder was auch immer da von XBMC eben als Quelle akzeptiert wird.

    Das würde mir auch besser gefallen :)

  • Was ich noch anbieten könnte wäre, dass man einen Ordner in den Einstellungen angeben kann, indem dann nach einer Bilddatei gesucht wird, die so heißt wie der Anrufername oder die Telefonnummer ... damit kann man die Bilder auch aufs NAS legen oder auf nen USB Stick oder was auch immer da von XBMC eben als Quelle akzeptiert wird.

    Besser wären die Bilder aus dem Fritzbox Adressbuch aber NAS ist immer noch besser wie Google. Vielen Dank für deine Arbeit mit dem Addon!

  • Hallo,

    ich verwende eine Fritzbox 7270 , OS 5.53.

    Leider arbeitet das Addon bei mir nicht. Ein einkommender Anruf wird nicht angezeigt, erst beim Beenden des Gespräches bekomme ich angezeigt, das das Gespräch beendet ist.
    Gibt es eine Möglichkeit, das auf der 7270 zum laufen zu bringen?

    Gruß
    Stefan

  • Gibt es eine Möglichkeit, das auf der 7270 zum laufen zu bringen?

    Bei mir geht es mit der 7270, ich glaube kaum das es an der Labor Firmware liegt die ich im Einsatz habe. Den Fritz Callmonitor hast du aktiviert und XBMC nach dem installieren und konfigurieren des Addons neu gestartet?

  • Hallo,

    habe den Fehler gefunden. Sobald ich in der App Konfiguriere, dass er sich die Einträge aus dem FB Telefonbuch holen soll funktioniert es nicht mehr.
    Kennt jemand zufällig den Fehler und einen Fix?


    Vielleicht liegt es an Sonderzeichen im Namen. Ich (FB 7330 SL, FritzOS 6.03) habe im Log diese Fehlermeldung:

    21:34:38 T:7616 NOTICE: UnicodeEncodeError('ascii', u'NOTIFICATION: Eingehender Anruf, von Tim Kr\xfcger', 43, 44, 'ordinal not in range(128)')

  • Ich nutze das WROW-AddOn und wollte nur mitteilen, dass es sowohl mit der FritzBox 7390, als auch mit der FritzBox 7490 funktioniert. Auch der Adressbuch-Zugriff klappt. Nur die Sache mit den zusätzlichen Bildern aus dem Google-Adressbuch läuft bei mir nicht (obwohl die Zugangsdaten zum Google-Account ordnungsgemäß im AddOn eingetragen sind und die Synchronisation zwischen FritzBox- und Googlemail-Adressbuch auch klappt - allerdings auch ohne übernahme der Fotos ins Fritz-Adressbuch).

    FantasticN

  • Ich habe leider ein Problem mit diesem Addon. Ich hatte schon vor einigen Wochen die aktuelle Version installiert, mir wurde aber immer nur angezeigt, wenn ein Anruf beendet wurde. Nachdem ich gestern/heute mal etwas Zeit habe, wollte ich das ganze mal ordentlich zum laufen bringen. Als Hardware hab ich eine Fritzbox 7270 von 1&1 mit der aktuellsten Firmware.

    Ich habe dann das Addon deinstalliert, den Ordner gelöscht und neu installiert.

    In den Einstellungen habe ich als Adresse fritz.box stehen gelassen und das Fritzbox-Passwort eingetragen. Die Kontaktbilder über Google wollte ich erst nachträglich wenn alles funktioniert dazubasteln.

    Meine Kontakte sind als Google-Telefonbuch in der Fritzbox eingetragen.

    Bei den ersten 2 Tests gestern wurde mir dann auch bei einem eingehenden Anruf die Nummer angezeigt. Jedoch kein Name dazu. Nach einem XBMC-Neustart dann wieder das alte Problem: Die Nummer (wieder ohne Namen) wird erst bei beenden des Anrufs mit der Gesprächsdauer angezeigt. Ich weiß leider nicht mehr was ich machen könnte. Vom Prinzip ist das ein super Addon und ich würde das gerne zum laufen bringen. Hier mal noch die entsprechende Passage aus dem xbmc.[definition='1','0']log[/definition]:

    Code
    14:07:34 T:4672  NOTICE: {'date': datetime.datetime(2014, 3, 14, 14, 7, 35), 'number_called': '568*******', 'sip': 'SIP2', 'connection_id': 0, 'number_caller': '0170********'}
    14:07:34 T:4672  NOTICE: UnicodeEncodeError('ascii', u'+49\xa0176\xa02******', 3, 4, 'ordinal not in range(128)')
    14:07:45 T:4672  NOTICE: {'date': datetime.datetime(2014, 3, 14, 14, 7, 45), 'duration': datetime.timedelta(0), 'connection_id': 0}
    14:07:45 T:4672  NOTICE: NOTIFICATION: Verbindung beendet, Dauer: 0:00:00h
    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!