[Release] Beta: Addon für die FritzBox


  • Das sieht so aus, als wenn der Name des Anrufers ein Sonderzeichen oder einen Umlaut enthält, das nicht dargestellt bzw umgewandelt werden kann...

    Im Anrufernamen gibts keine Sonderzeichen! Aber ich habe alle Kontakte mit +49 und Leerzeichen in der Nummer gespeichert. Könnte das damit was zu tun haben?

    Hier im Thread hab ich aber auch schon ein Log gesehen, in dem ein Krüger nicht richtig angezeigt wird. Bei mir im Log stehen ja gar keine Namen.

    Edit: hab's gefunden.

    Zitat

    21:34:38 T:7616 NOTICE: UnicodeEncodeError('ascii', u'NOTIFICATION: Eingehender Anruf, von Tim Kr\xfcger', 43, 44, 'ordinal not in range(12')

    Spoiler anzeigen

    AVR: Cambridge Audio Azur 340R
    Lautsprecher: Front: 2 x KEF iQ5, Rear: 2x KEF iQ1, Center: KEF iQ2C, Sub: Wharfedale Powercube 12+ SVS PB 2000
    LCD: Panasonic TX-L42DT50
    Konsolen: PS3, Wii, Nintendo 64
    Fernbedienung: Harmony Smart, Ipad 3, Iphone 5s
    HTPC: Streacom FC10S, Intel i3-3225, ASRock H77 Pro4-M, Kingston HyperX DIMM XMP 8GB Kit (DDR3-1600) (KHX1600C9D3K2/GX), Cohaus CIR-Receiver FLIRC
    NAS: Synology DS414 mit 4 x WD Red 4Tb im Raid5

    Einmal editiert, zuletzt von Pumba (15. März 2014 um 10:08)

  • Code
    14:07:34 T:4672  NOTICE: UnicodeEncodeError('ascii', u'+49\xa0176\xa02******', 3, 4, 'ordinal not in range(128)')

    Die Fehlermeldung ist ja mal eindeutig.
    Dort steht, dass die Nummer mit +49 anfäng und dann kommt der Unicode U+a0176, der da nun mal so gar nichts zu suchen hat.
    Du solltest mal das Telefonbuch bereinigen.

  • Ach etwas noch: Ich würde mich freuen wenn ihr hier kurz markiert welche XBMC-Fritzbox-Kombination ihr nutzt: http://j.mp/callmonitormatrix
    Damit weiß ich welche Ressourcen ich zur Verfügung habe und andere Nutzer wissen ob ihre Kombination funktionieren müsste falls etwas nicht geht.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich nicht viele an Deiner Tabelle beteiligt haben. Solltest das vlt. auch in dem Eingangspost hinterlegen. Nicht jeder liest alle Posts durch!! Bin auch mehr durch Zufall draufgekommen. Desweiteren wäre ev. ein Zähler in den Zellen bzw. ein Zeichen für die Funktionalität notwendig. Denn wenn es beim Ersten geht, muss es nicht beim Zweiten auch funktionieren. Wie sollte das mit der Farbe dargestellt werden. Dann gewinnt immer der Letzte. Also z.B. die Konvention: works/ works with issue/work not und jeder Benutzer zählt seinen Fall hoch. Beispiel:

    alt: 0/1/0
    beim nächsten funktionierts ==> 1/1/0
    beim übernächsten auch ==> 2/1/0

    Oder Du machst da für die akt. XBMC-Versionen gleich Unterspalten. Kann ich Dir auch machen, wenn DU willst. Und die Farbe bestenfalls für die Kennzeichnung der höchstenWarnstufe nehmen. Oder ist das für die Leut zu kompliziert?? Aber nur dann hast eine ausreichend genaue Antwort.

  • Wann gibt es ein Update auf die neue Gotham Beta 1? Gotham meckert, dass die Version nicht passst, und der Entwickler zu informieren ist.

    Auf aktuellem Raspbmc funktioniert es. Das mit Namen und Bilder muss ich noch probieren.

    Rückwärtssuche wäre übrigens Spitze. Kannst Dir dazu auch http://jfritz.org/wiki/Hauptseite anschauen. die verwenden mehrere Quellen für die Rückwärtssuche.

    Kann man das Infofenster auch größer machen, so dass es vom Sofa aus auch zu erkennen ist!?

    Raspberry PI mit LibreElec

    4 Mal editiert, zuletzt von Moosbüffel (15. März 2014 um 17:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!