THX Anlage von Teufel

  • Hallo Liebe Gemeinde ...

    wollte mir diese Anlage von Teufel holen
    http://www.teufel.de/heimkino/cineb…-set-p8457.html

    besitzen tu ich diesen HTPC
    http://www.amazon.de/Zotac-Barebone-PC-Fusion-DDR3-800-Blu-ray/dp/B004OU137Q/ref=pd_sxp_f_pt?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]


    nun meine Frage .. ist es möglich den HTPC mit der Anlage dann zu verkoppeln ueber diesen S/PDIF vom HTPC ?? und welche Kabelei brauch man alles dazu oder wie ist es machbar??


    Gruss

  • Wieso ausgerechnet diese Anlage ?
    Hast du bereits einen Verstärker den du vielleicht verwenden könntest ?
    Oder suchst du Verstärker und Boxen ?

    Ich würde einen Verstärker nehmen bei dem du direkt den HTPC und TV jeweils per HDMI anschließen kannst und dann den Sound mit Anlage ausgeben und Bild mit TV. So habe ich das bei mir auch geregelt.
    Dann eben entsprechende Boxen je nach Wahl an den Verstärker anschließen.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Das Teil ist durch den Subwoofer aktiv, ein Verstärker ist somit unnötig und sogar fehl am Platz. Wer sich für eine Soundbar entscheidet, will ja oftmals auf einen Verstärker verzichten. Vermute auch der Energieverbrauch einer Soundbar ist deutlich geringer als bei einem Verstärker und somit für den ein oder anderen auch effizienter.
    Muss ich ja fast auch mal drüber nachdenken :D

  • Huhu zusammen , ja es geht hauptsaechlich wegen Platz , wuerde ja gern 4 Boxen haben , aber habe nun das Ding mir in Kopf gesetzt wollte mal Eure Meinung wissen , habe kein Verstaerker weder noch , wollte an das Teufel System mein TV , HTPC und Dreambox anschliessen, was hoffe ich reicht.
    Oder habt ihr andere Vorschlaege brauche auf jeden fall Boxen .. weil das Gedoese was aus dem TV rauskommt ziehe ich mir nimma rein :(


    Gruss

  • Lala .. :D kauf dir ne Bose Lifestyle V35 gibt auch kleinere .. preislich ist klar.. teuer. Aber kannst nichts falsch machen und Marktwert verlieren die nicht so schnell.
    Ist meine Meinung. Halte von Teufel nicht viel ..

    Teufe ist nicht schlecht klar.. aber wie gesagt für den Preis..

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Bekomme die Bose aus Kaserne für 2800,- Komplett. Kann natürlich keine Mengen bestellen aber 1-2 alle 3 Monate geht immer.
    Wollte das mal am Rande gesagt haben. Gibt sicher einige.. würde auch keine 4k bezahlen.

    Wohnzimmer: Teufel 5.1 Cubycon 2 Digital + AVR | Beamer ACER P1500 + Rollolux 300x196 | FireTV + KODI | PS4 | Synology DS211+ | Receiver Horizon | TV Samsung 48" 600HZ
    Schlafzimmer: Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI
    Kinderzimmer:
    Samsung 40" 400HZ | FireTV + KODI | Teufel Concept E400 D
    Internet: KabelBW 3 Play 200Mbit / 10Mbit + SKY 

  • Also meiner Meinung nach würde ich jedem von einem BOSE System abraten...
    Warum?
    Klar, die schlechtesten Lautsprecher machen Sie nicht, aber das Preis-Leistung-Verhältnis ist unter aller Sau...
    Da ist Teufel Gold gegen wert!
    Und die kassieren nur für Ihren Namen und nicht für die Qualität der LS!
    Für den Preis von 2800 bekommt man LS die dies um ein vielfaches übersteigen...ich denke da in Richtung KEF IQ Serie oder eine NuBox...
    Und BOSE bietet dir da nur ein paar Satelliten!!!

    Nochmal wegen der Kassierei von BOSE:
    Das ist nicht so hergesagt, ich arbeite neben dem deutschen Hauptsitz und bin ab und zu mal dort und spreche mit denen direkt...
    Die sind alle schon so auf die Abzock-Philosophie eintrainiert, dass ist unglaublich
    So einem Unternehmen gehört kein Geld in den Rachen geschmissen...

    Aber mal wirklich BTT:
    Wenn es wirklich eine Soundbar sein soll, würde ich dir empfehlen auch mal in Richtung Denon zu gucken.
    Mein Trauzeuge hat so eine bei sich stehen mit nem Sub und die macht wirklich was her.
    Das THX auf dem Ding ist leider auch nur ein Werbegag, weil es für THX ja bestimmte Richtlinien gibt, die mit einem einzelnen LS nicht erfüllt werden, also
    davon bitte nicht täuschen lassen!

    mm

  • Ja, die Sounrbar kannst du per SPDIF anschliessen...
    Wegen Platz ist ne Soundbar ja auch nicht der schlechteste Kompromiss...
    Ich wuerde dir aber kleine Regallautsprecher empfehlen...
    Da Bist du mit den von Mohr bei unter 450€ fuer 5.1 und hast auch kein grossen Platz verbraucht...nur so als Anregung...

    Gesendet mit meinem HTC Sensation XE

  • OT: Kann mich mad-max nur anschliessen. Hab selber ne BOSE (zum Glück günstig bekommen), würde mir aber nie wieder eine kaufen. Klingen toll, sind aber preislich überzogen - egal wie günstig man sie über Kasernen beziehen kann. Für's gleiche oder gar weniger Geld bekommt man Besseres, das auch bei Musik gut klingt.

  • Ich hab einen umgelabelten Sat-Receiver von BOSE hier stehen gehabt. Stichwort "Zenega".
    VK bei Bose 850 Euro .... über die T-Kom Händlerecke 65 Euro. Seit dem bin ich da auch sehr zögerlich.
    Wenn ich 2800 für LS und AMP ausgeben wollte ... dann nicht bei Bose.

    Zu der Soundbar:
    Ich soll (erst im nächstem Jahr) so eine Soundbar für ein Wohnzimmer einrichten.
    Interessant sind die Dinger auf jeden Fall.
    Für einen guten Effekt benötigst du aber auf jeden Fall "Wände". Klingt jetzt blöd, aber ist mein ernst.
    Also links und rechts von der Bar sollten irgendwann Wände kommen und hinter dir sollte auch eine sein.
    Gibt ja Leute, die die Couch mitten im Raum stehen haben und der TV irgendwo neben einem Durchrgang steht.

    Der Subwoofer bringt ordentlich Leistung. Und geht bis 34Hz runter. Das ist wirklich sehr gut (und Subwoofer können die wirklich bauen)

    800 sind auch nicht gerade wenig. Aber wenn es bei dir räumlich nicht anders machbar ist (und du nicht einfach zu faul bist, Kabel zu verlegen ;) )... ist es eine Alternative.
    Wobei auch eine Soundbar ohne THX-zertifizierung ausreicht. Das Label kostet einfach ein paar Ego-Euros.

    P.S.:
    vielleicht zukunftsicherer geplant: HDMI Anschluss und TrueHD.

  • wollte an das Teufel System mein TV , HTPC und Dreambox anschliessen, was hoffe ich reicht

    Allso, ich halte sehr viel von Teufel, die sind den Dingern von Bose, was Preis-Leistung sowie Klang betrifft, auf alle fälle hoch überlegen.
    Nur musst Du dir aber klar machen, das eine Soundbar nur ein Kompromiss ist, da wirst Du niemals so einen räumlichen Sound bekomme wie bei einem Lautsprechersystem aus Einzelkomponenten.
    Weiter ist zu beachten, das Du nur zwei digitale Eingänge am Verstärkerteil des Sub hast (1x optisch, 1x elektrisch). Die analogen Chincheingänge nutzen Dir nicht viel, was Digitalsound betrifft...

  • Was Lautsprecherempfehlungen betrifft!
    Da kannst Du Tests lesen und Dir Vorschläge von Usern anhören soviel Du willst.
    Im Endefekt zählt die Hörprobe vor Ort, da müssen dann Deine Ohren selbst entscheiden...

    Ps.: das gleiche gilt beim Kauf eines Verstärkers, die klingen auch alle unterschiedlich...

  • ja habe dein setup gesehen leider habe ich keine Platz ich mach nach her mal ein bild da wirst sehen das ich nicht viel auswahl habe ;(
    btw was hast du komplett bezahlt mm mit verstärker?


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!