Schrifft der Filminfos vergrößern

  • Das Topic sagt eigentlich alles aus. Ist es möglich die Schrifft der Filmbeschreibung zu vergrößern ?
    Ich sitze einfach zu weit vom TV weg um das deutlich lesen zu können.

  • Ich glaube ich bin hier richtig. Würde auch gern die Schriftgröße ändern. Mein Skin ist der "refocus retro" den ich mal ausprobieren wollte. Sehr gut nur die Größe würd ich gern ändern. Hab mal ein Screen angehangen. Hab schon im Viewslide.xml geschaut aber ich finde nix über fontnamen. So hats zum Beispiel beim Neon geklappt. Danke @Jugger75 ;)
    Kann mir da jemand helfen?

    Sorry neis1 das ich in Dein Thread mit reinhänge ;)

    Construktor

    [edit]Hier mal der Link zum Download:refocus retro
    Und hier der Link zum Skin: refocus retro info[/edit]

    Bilder

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @jugger75
    nee ich will keine neue font, lediglich die schrift der Filminfos vergrößern. am besten mit der default schrift

    Butch
    mit arial wird mir die größe der filminfos perfekt angezeigt. gut zu lesen für mich. allerdings finde ich sie nun im homemenü zu klein.

    am besten die default schrift bei den infos ne nummer größer. wo muß ich da beim cirrus skin ansetzen ?

    @constructor
    kein problem, dafür ist der thread da :)

  • nee ich will keine neue font, lediglich die schrift der Filminfos vergrößern


    Dazu mußte mal sagen welchen View du verwendest. Eben da wo die Filminfos größer sein sollen.

    construktor

    [edit]übrigens ist der Cirrus light @Jugger75 Spezialgebiet :rolleyes: Wär also der ideale Ansprechpartner... ;) [/edit]

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (22. April 2012 um 15:51)

  • habs schon 2 mal in den thread geschrieben. einmal genau über deinem post und einmal in meinem 2. post.
    den cirrus skin. genau genommen beide aber bleiben wir mal beim light.

    ups, du hattest ja view geschrieben. dumm wenn F1 einem ablenkt.

    ich benutze mehrere views. blackmod, big poster, coverflow und rightlist. brauche ja nur ein beispiel wo ich ansetzen muß.

    @ constructor
    beim neon würds mich auch interesieren. ist das nicht bei allen skins gleich ?

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (22. April 2012 um 16:04)

  • ich nutze alle views. hd-filme habe ich big poster, xvid coverflow usw.
    jo von mir aus nehmen wir coverflow ;)

    /ich nehme an ich habe den übeltäter gefunden. ist das nicht "ViewsVideoCoverflow.xml" und folgender Code ?

    Einmal editiert, zuletzt von neis1 (22. April 2012 um 17:13)

  • Einfach mal in den Font.xml den cirrus_20 ändern und dann mal schauen was passiert. Würd ich so machen. Speichern vorher nicht vergessen...

    construktor

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Habs auf 24 geändert, paßt perfekt. Jetzt muß ich mich mal durch die anderen Views kämpfen. Vielleicht finde ich ja noch andere sachen ;)

    /wo finde ich nochmal die ganzen befehle. hab irgendwo mal so ne liste gesehen mit den befehlen und der erklärung dazu ?

  • Sagt mir mal bitte einen guten Editor für xml dateien.


    Ich nutze immer Notepad++ für die ganzen Sachen. Einfach spitze das programm. hier mal der Link: Notpad++

    Construktor

    [edit]war wohl bissl langsam...[/edit]

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!