langes Puffern im lokalen Netzwerk

  • Hallo Leute ich hab da mal wieder was :

    also zuerstmal mei Aufbau

    hab am Wohnzimmer TV ne Xbox XBMC stehn die mit nem eigen Router im Repater-Modus sowohl ins Internet kann als auch freigegebene Dateien abspielen kann.
    Seit kurzen bemerke ich das das Puffern der freigegebene Dateien ganz schön lange dauert. Habe nun testweise den Cache in den Einstellungen von XBMC ausgeschaltet, jedoch ist es immernoch so.

    Evtl ist das Netzwerk nicht richtig kofiguriert.
    Habe die IP´s family geschaltet. Jedoch hab ich so den Eindruck als würde noch etwas nicht so richtig stimmen.

    hat jemand ne Anleitung für meinen Aufbau

    Xbox - Wlan Repater - SMB Win 7 (auch Wlan) - FritzBox(Hauptrouter)
    oder hab ich vielleicht was übersehn (Firewall) DNS Einstellungen- DNS2 -Universal Plug´n play

    bin für jeden Tipp dankbar

  • Ist das generell bei allen Daten so oder bei bestimmten Quellen?
    Du könntest beim abspielen mal auf "Title" auf der xboxFB drücken und schauen, wie sich die Puffer verhalten.

    Wenn die Daten über mehrere APs laufen, die obendrein noch verschlüsselt sind, kann es aber auch ganz einfach so sein, dass das Puffern so lange dauert.

  • ja stimmt das mit der Verschlüsselung kann schon echt gut sein. Ist WEP aber das klingt für mich doch schonmal logisch.

    ich soll welche Taste drücken ?
    ich hab nurn einen Xbox Pad

    Externer Inhalt a1.ec-images.myspacecdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ich kann nur von mir aus sprechen .. hatte auch das Problem mit dem Buffern ... auch andere Methoden gingen nicht ohne das etwas nicht ruckelt ... habe gestern 20 Meter Flachband Lankabel verlegt..nun laeuft es 1a


    gruss

  • Wenn es vorher aber schneller ging, dann muss sich ja irgendwas verändert haben. Richtig LAN statt WLAN ist immer eine Lösung aber vielleicht nicht das Ziel ;)

    Wurden in letzter Zeit Frimware-Updates des Router/Repeaters oder Updates des Win7 PCs gemacht ? Eventuell hat auch die WLAN dichte bei dir zugenommen und sommit kommt es zu kleinen Störungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!