Scrollen in den Filmen - Prozessorlast reduzieren?

  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit, dass Scrollen in der Film Datenbank zu beschleunigen, bzw. die Prozessorlast zu reduzieren?
    Der Intel Atom D2700 geht mit allen 4 Treads auf beinahe 100% wenn ich durch die Filme scrolle! Kann doch nicht sein, dass der für das Blättern in den Filmen die volle Leistung braucht? Ram ist auch immer genug frei.
    Jemand eine Idee? Gibt es da irgendwas zum einstellen? an der Platte kann es nicht liegen, da SSD und in anderem System war es wesendlich schneller.

    Die DB aufs NAS legen wird es doch sicher auch nicht beschleunigen sondern eher noch mehr ausbremsen, oder werden die Einträge dann anders behandelt?

  • Das heißt, ich lege im Pfad

    \XBMC\portable_data\userdata\[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml

    die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml an, mit dem Inhalt


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    	<useddsfanart>true</useddsfanart>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    und muß alle fanarts in .dds Format wandeln?

    Edit: meinen Quatsch richtig gestellt (Madmax, was schreibst auch as statt [definition='2','1']advancedsettings[/definition] :D )

  • Ich kann dir nur raten, aktiviere dds fanart, scrolle dein Sammlung langsam hoch und runter, und du wirst dich wundern wie smooth das scrollen dann auf einmal vonstatten geht. Ich dachte erst das bringt nix aber 2 Tage später fiel mir auf einmal auf das kein View mehr ruckelt. Wenn xbmc startet ruhig mal 10sec warten und kurz in einen view rein. Danach lauft bei mir alles rund(Fusion 350).
    Sogar Neon den ich bisher nicht nutzen konnte weil fast alle views ruckelten, lauft nun rund.

  • Nein, die DDS fanarts werden generiert. Starte xbmc, wie lange es geht hängt natürlich von der grösse deiner db ab. Übrigens extrafanarts und extrathumbs werden nicht umgewandelt.

    ah dann wars also doch keine Einbildung, dass das scrollen bei der Musik längsämer ist, als bei den Filmen.
    E :thumbup:

  • Du kannst auch hiermit mal spielen:
    http://wiki.xbmc.org/index.php?titl…ermaxthreads.3E

    Danke, werd ich gleich mal testen.

    Nein, die DDS fanarts werden generiert.

    So ein Glück. Hab schon überlegt wie Patchkonvertierung im Fotoshop geht. 8o

    Es kann auch an einem schlechtem Skin liegen (wenn die Cover zB nicht als "background=true" eingetragen sind) oder ganz simpel an der Fernbedienung.
    Ist es mit Tastatur genauso lahm?

    Hehe :thumbup: . Das hat einer aber gar nicht gerne gehört, und ich werd in auch nicht wechseln, solange er auch nur halbwegs funktioniert.
    Mit der Lenovo Fernbedienungstastatur ist es genauso lahm. Wobei der I3 mit 3GHZ halt einfach sehr schnell war. Fernbedinung ist die gleiche.

    Ich kann dir nur raten, aktiviere dds fanart, scrolle dein Sammlung langsam hoch und runter, und du wirst dich wundern wie smooth das scrollen dann auf einmal vonstatten geht. Ich dachte erst das bringt nix aber 2 Tage später fiel mir auf einmal auf das kein View mehr ruckelt. Wenn xbmc startet ruhig mal 10sec warten und kurz in einen view rein. Danach lauft bei mir alles rund(Fusion 350).
    Sogar Neon den ich bisher nicht nutzen konnte weil fast alle views ruckelten, lauft nun rund.

    Ja, mir kommt auch schon vor, dass es stellenweise besser wird. Werd ich beobachten.

    Edit: Beim sichern meiner Daten werden schon etliche .dds Files angezeigt. Scheint also zu funktionieren. Danke an alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!