XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • also ich habe das xbmc dann doch nochmal komplett neu aufgesetzt.
    werde mich in den nächsten tagen daran machen, alles neu einzurichten.

    mir ist da nur noch eine frage gekommen:
    Wo werden denn jetzt die cache-dateien ausgelagert?
    früher waren es doch immer E:/Cache;X-,Y-,Z-Laufwerk und E:/T-/UDATA/0face008.
    Nur werden unter dem neuen XBMC X,Y und Z nicht angezeigt.
    Heisst das, die Dateien werden jetzt irgendwo anders ausgelagert oder sind die einfach nicht erreichbar?

    Sry, ich weiss...Noob-Fragen :P

  • Sorry hatte noch die angegebenen Laufwerke auf meiner Box sondern zusaetzlich immer nur Q :. Was ja das temporaere Verzeichnis ist!
    Mache eigentlich auch keinen Softmode sondern immer einen Tsop!
    Das mit dem einrichten Verstehe ich bei Dir immer noch nich!

    Ok Du exportierst die Datenbank vom Alten und importierst sie ins neue machst die Einstellungen an den Source und Plugins, Addons , scripts und das wars !

  • Wollt hier mal ne Rückmeldung haben ob alles so funktioniert oder ob Ihr mit irgendetwas auf der neuen Build Probleme habt!

    Helmut
    Hat sich Dein Problem mit MyVideo in Luft aufgeloesst oder kannst Du mir nen DeBug Log schicken!

    Ansonsten Problem mit Xbmc selbst oder den Addons?

    @ Lexx was macht Deine 128MB ram Box?


    Grüße Jan!

    Brauche Unterstützung auf der Skinning Site !

    kann einfach nicht alles alleine machen!

  • Hallo Jan.
    Ich habe mir jetzt für den PC XBMC installiert. Auch dort sind die Video Kategorien bei myvideo leer. Liegt also nicht an der XBOX.

    Danke für deine Arbeit an den Plugins.

    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch.

    Beim Fernsehkritik TV Plugin starten bei den Folgen die Videos nicht am Anfang, sondern erst in der Mitte der Show.
    Beim XBMC am PC passiert das nicht.

    Das Onlinewelten Plugin, das du früher zum Download angeboten hast, startet die Videos nur noch ohne Ton.
    Beim XBMC am PC funktioniert der Ton.

    Weisst du warum Navi-X in letzter Zeit so langsam ist, und oft Fehlermeldungen erscheinen?

  • Danke Helmut für die schnelle Antwort!

    Sehe mir alle Sachen an die Du beschrieben hast!

    NaviX sehe ich auch nach - aber wie meinst Du langsam?
    in der navigation im Netz?
    Für was nutzt Du es ?

    Ach so hattest Du Die fixes für Oestreich (wie sieht das aus) für MyVideo auf dem Pc auch gemacht?


    Grüße Jan

  • Hallo Jan.

    Wenn ich bei Naxi-X eine Seite vom Menü öffnen möchte, dauert es manchmal bis zu 20 Sekunden bis sich die Seite öffnet, was früher in ca. 5 Sekunden passierte. Manchmal bricht es auch nach einigen Klicks im Menü mit einer Fehlermeldung ab. Dann muss ich Naxi-X beenden und neu starten. Aber auch dann kommt nach einigen Klicks wieder eine Fehlermeldung.

    Bei myvideo habe ich auch beim XBMC für den PC die URL auf myvideo.at umgestellt.
    Daher vermute ich mal, dass nicht alle Inhalte für österreichische IP Adressen abrufbar sind.

    Wenn ich XBMC für den PC mit XBMC für die XBOX vergleiche, sehe ich erst was du für eine super Arbeit geleistet hast.

    Danke nochmal dafür.

  • Danke für Dein Lob (plugin - addons und scripts und scriptnodule seitig it es ja für mich)
    Bei all den anderen darf man BuzZ aber nicht vergessen (exellente changes an den Sourcen)

    Sehe mir mal auf jeden fall NaviX an brauch aber von Dir ein debug - Log für Myvideo und NaviX wenn es abschmiert oder Lahm ist!
    Versuche Die Sache dann zu beheben!


    Gruß Jan! :)

  • Ich werde jetzt Navi-X noch einmal neu installieren, und dann testen ob es weiterhin die Probleme damit gibt.

    Bei myvideo dürfte kein Fehler vorliegen, sondern liegt wahrscheinlich an meiner österreichischen IP Adresse.

    Ich habe ja jetzt zum Test die Windows Version von XBMC installiert.
    Beim Youtube Plugin habe ich mich eingeloggt, und möchte jetzt die Settings zur Xbox kopieren, damit ich mich auch da einloggen kann.
    Kannst du mir bitte sagen, wo die Settings vom Youtube Plugin beim XBMC vom PC abgespeichert werden.
    Ich finde da nirgends die installierten Plugins.
    Bei der Xbox sind die Sachen ja bei Plugins - Video Plugins.
    Aber beim PC kapiere ich die Ordnerstruktur von XBMC nicht.
    Ich habe zwar einige Plugins installiert, aber beim Ordner XBMC - Addons sind keine Dateien der Plugins zu finden.

  • Weiter oben in diesem Thread hat MadMax die Frage schon mal beatwortet Du mußt auf jedenfall alle Dateien sichtbar machen
    Unter Linux hast Du dann alles unter .xbmc im Home Ordner unter Windows kannst Du die wichtigen Xbmc - Ordner dann unter
    C:Dokument-Settings /DefaultUser/ Applications Data wenn ich mich unter Windows richtig erinnere !

    Ohne Log kann ich Dir Bei NaviX nicht helfen (Ich denke aber das wir mit unseren resources RAM zu Tun haben !
    Man Müßte den Skin mal Anpassen !

    Hofe das hilft ersteinmal weiter!
    Gruß Jan :)

  • Hallo,

    ich habe nun das neue Jan'sXBMC4XBOX nach Jan's Anleitung auf meine XBOX bekommen....vielen Dank für die Hilfe.

    Leider habe ich noch ein kleines Problem. Ich habe momentan so keine Verbindung der XBOX mit dem Internet. Obwohl ich am "Drumherum" seit der Umstellung von der alten XBMC-Version zu Jan'sXBMC4XBOX nichts geändert habe und ich mit der alten XBMC-Version ohne Probleme ins Internet kam. Unter den Netzwerk-Informationen des neuen Jan'sXBMC4XBOX steht ich möge die Netzwerkeinstellungen überprüfen. Ich denke es ist sicher nur eine "kleine" Einstellung, die ich beim neuen Jan'sXBMC4XBOX ändern muss, damit ich auch damit ins Internet gelange. Kann mir bitte jemand sagen, was ich einstellen muss, da ich es allein nicht finde. Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Robert

  • Da ich im englischen Forum mitbekommen havbe das einuge nicht wissen das Lastfm out of the bocx on xbmc4xbox funktioniert erklare ich das Mal:

    1) Du mußt einen kostenlosen Account auf Lastfm erstellen!
    2) Gehe zu Musik - Eistellungen MusikÜbertragung und stelle die Sachen die Lastfm betreffen auf an!
    3) Gebe Deinen Usernamen und Passwort für LastFM an!
    4) Gehe zu Deinem Musikordner und erstelle eine Neue Quelle:
    lastfm:// und benenne sie Lastfm!

    Das ist es nun kannst Du den neuen erstellten Ordner anklicken und Hast zugriff auf Lastfm!


    Gibst Du einen Button in deinem Skin folgenden Befehl!
    <onclick>PlayMedia(lastfm://globaltags/pop)</onclick>
    spiel es Dir das Popradio ab mit Cover usw.

    Es ist ein leichtes sich zum Beispiel einen Python script zu basteln der das selbe tut oder in dem Du Deine bevorzugten Artist Radio abspielst!

    Für Lex als Empfehlung lastfm://globaltags/metallcore!


    Nun haben ja viele sicherlich einenDropbox account und moechten den als Storrage auch unter XBMC4xbox nutzen!

    Das geht natürlich nur bei Xbmc4xbox über einen Umweg aber es funktioniert!

    1) Erstelle einen Dropbox account auf Deinem Rechner!
    2) Mache eine Netzwerk Freigabe für Deinen Dropbox Ordner auf Deinem Rechner !
    3) Auf der Xbox fügst Du eine neue Netzwerksource mit der smb Deines Rechners mit zugriff auf den Dropbox Ordner zu !

    Das wars ist Dein Rechner jetzt an kannst Du auf Deine Dropbox über die xbox zugreifen und sie zB. für Filme oder Musik ,Bilder als Storage nutzen!
    Es gibt wahnsinnig viele Moeglichkeiten!
    :)

    Gruß Jan

    Wenn ihr mir und euch einen gefallen tun wollt gebt Eure Vote für Dragon2
    http://coinopsproject.freeforums.org/coinops-5-is-d…ck-3-t1197.html

    Have Fun

  • was ist denn dein Problem Dabei (Fragezeichen)!
    Die Konfiguration ist die selbe - das Netzwerkabel sitzt auf beiden Seiten da wo es hin muss! Internet funktioniert!
    gehe auf Deine Netzwerkssettings und stelle auf DHCP!


    Das Problem ist das keiner wissen kann wie Du vorher ins Internet gekommen bist !
    Aber wenn die Konfiguration an sich die selbe ist muss es funktionieren!

    Gruesse Jan :)

  • ...genau das war doch der Hinweis den ich gebraucht habe. Stand bei mir natürlich noch auf Standard Dashboard und nicht auf DHCP.

    Ich weiss, dass ist schwer vorstellbar für Euch die Ihr hier richtig fit seid, wie blöd ich mich bei XBMC anstelle....aber lasst mich einfach nur mit dabei sein...eventuell lerne ich ja sogar was...;o)))


    Vielen Dank Jan


    Gruß

    Robert

  • Also für mich ist sie so gut, dass ich ausser meiner Xbox kein anderes System mehr brauche. Ich kann damit alles machen, was für mich wichtig ist. Ich habe dank deiner Arbeit viele deutsche Plugins, kann zusätzlich die Emulatoren von fast allen Konsolen verwenden, und dank der Festplatte ausreichende Filme abspeichern.

  • Deine neue Version wird wohl so gut sein dass keiner mehr Zeit zum Schreiben hat :D !

    Jetzt sind so viele Video Plugins drin,ich habe noch gar nicht geschafft alles zu testen.

    Ich denke aber das ich ein paar rausnehme,da ich persönlich nicht alles brauch( bloß nicht sauer sein!).

    Gibt es irgendwo eigentlich was zum kurzem nachlesen was welches,z. B. Navi X, alles kann?

    Was mir aufgefallen ist war bei meiner Neuinstallation: wenn ich nach einem Bild für meine Ordner(z.B "Emulatoren") gesucht habe ,dachte ich das die Box sich haufgehangen hat weil ein paar sekunden sich nichts getan hat und dann erst alles so wie sonst angezeigt wurde.Ich hoffe du verstehst was ich meine... :wacko:

    Ansonsten muß ich mich "Helmut" anschließen,wir sind dir wirklich sehr dankbar.

    Ich liebe meine Alte (XBOX natürlich)!!!

    Gruß Mr.X

  • Moin Moin,

    habe heute mit freude sdiese Seite gefunden und die neue Vers. von XBMC aufgelegt. Supper Sache dickes Lob an alle die daran beteiligt sind :)
    Ich habe mit Xstream probleme ich bekomme nix zum Laufen keine Serie kein Film keine Doku.
    Wenn gewünscht kann ich die Log anhängen ( wenn das geht )

    Hier mal einen kleinen Auszug

    bin dankbar für jede Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!