XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Ja , Bin wieder Da und wollte mich mal melden!
    Arbeite gerade an einer neuen German Xbmc4xbox !
    BuzZ macht Fortschritte an den Sourcen. Ich :) hatte im englischen Forum um spenden für xbmc4xbox für mein aktuelles Jan's EnglishXbmc4Xbox 2.1 gebeten und seit dem sind über 300 Euro für xbmc4xbox gespendet worden!
    Dom hat eine Alpha 2 seines ausgezeichneten Skin zum download freigegeben!
    Der Confluence Light fork von Xbs macht Forschritte aber ich darf ihn noch nicht auf meiner neuen Jans'XBMC4XBOX verwenden!
    Habe alle addons wie:
    Youtube 3.1
    BlibTv 6.0
    Vimeo 2.3
    1Channel 1.5.1 erneut für die Xbox angepasst
    LiveOnlineFooty 2.7.0 habe ich auch noch mal adaptiert es funktioniert jetzt auch wieder auf der Xbox.
    Melde mich die nachsten Tage mit einer neuen Jan's GermanXbmc4Xbox und hoffe das Ihr dann auch so fleißig spendet wie meine englischen Freunde!

    Gruß Jan

  • Hi,

    ich bin schon lange begeisterter Mitleser dieses Forums.
    Habe mich nun endlich mal angemeldet um auch mit zu helfen.

    @ skatulskijean

    Ich stelle mich als Tester zur Verfügung. Arbeite seit Jahren mit der XBOX und ist immer noch aktuell :thumbup:
    Wie man auf meiner Homepage sieht, hab ich einige solcher Maschinchen zur Verfügung und kann jegliche Mods daran durchführen die evtl. mit einer Softwarekompatiblität daher kommen.

    Hat sich eigentlich schon jemand daran gemacht die USB Libraries zu aktualisieren hinsichtlich Kompatiblität?

    Wenn du die Rev. und entsprechende Skins gerne testen lassen möchtest, sag bescheid.

    Gruß
    Dragoon

  • Zitat

    Komplettes XBMC4XBOX jpegturbo build + allen scriptmodulen + Allen aktuellen deutschen Addons!

    Hallo! Zunächst einmal Danke für die topaktuelle XBMC Version. Eigentlich irgendwie irre. Ich habe letztens meine Hifi-Anlage neu verkabelt und aufgeräumt und brachte es dann nicht übers Herz, die alte verstaubte XBOX zu entsorgen. Und nun gibts tatsächlich eine neue Version, die einem den Mund wässrig macht.
    Werde ich schnellstmöglich auf die Box bügeln... dennoch mal eine dumme Frage.

    Entspricht Jan's XBMC einer der aktuellen XBMC4XBOX Versionen (zuletzt ja 3.2 stable)? Mir sagt jpegturbo build nämlich gar nix ;(

    Danke für Aufklärung.

  • Hmm nette Konsolen und Danke für Dein Angebot komme auf jedenfall darauf zurück!
    Würde gerne selbst ne 128 MB Ram mod haben , bist Du in der Lage mir dementsprechend zu helfen?

    USB: Britnaispairs hatte damals an xbmc4xbox mitgearbeitet und wurde dann aus welchem Grund auch immer dort gebannt .Er macht zur Zeit Coinops und sein ausgezeichnetes Dragon Dash (schade das dort anscheinend kein Weg reinführt wieder mit einander zu arbeiten bin mir sicher das das xbmc4xbox einen enormen Schritt an den Sourcen weiterbringen würde!
    Er hatte auch damals an dem verbessertem USB Stack gearbeitet und besitzt die Sources!
    Ich denke er wird in Zukunft in sein Dragondash integrieren !

    Gruß Jan :)

  • Hallo! Zunächst einmal Danke für die topaktuelle XBMC Version. Eigentlich irgendwie irre. Ich habe letztens meine Hifi-Anlage neu verkabelt und aufgeräumt und brachte es dann nicht übers Herz, die alte verstaubte XBOX zu entsorgen. Und nun gibts tatsächlich eine neue Version, die einem den Mund wässrig macht.
    Werde ich schnellstmöglich auf die Box bügeln... dennoch mal eine dumme Frage.

    Entspricht Jan's XBMC einer der aktuellen XBMC4XBOX Versionen (zuletzt ja 3.2 stable)? Mir sagt jpegturbo build nämlich gar nix ;(

    Danke für Aufklärung.

    Hallo! Zunächst einmal Danke für die topaktuelle XBMC Version. Eigentlich irgendwie irre. Ich habe letztens meine Hifi-Anlage neu verkabelt und aufgeräumt und brachte es dann nicht übers Herz, die alte verstaubte XBOX zu entsorgen. Und nun gibts tatsächlich eine neue Version, die einem den Mund wässrig macht.
    Werde ich schnellstmöglich auf die Box bügeln... dennoch mal eine dumme Frage.

    Entspricht Jan's XBMC einer der aktuellen XBMC4XBOX Versionen (zuletzt ja 3.2 stable)? Mir sagt jpegturbo build nämlich gar nix ;(

    Danke für Aufklärung.

    Jan's German und English xbmc4xbox beruhen auf den Sources von BuzZ (xbmc4xbox)
    Der Unterschied ist das die Addons und Scriptmodule von mir von main XBMC (Eden ) für die xbox angepasst worden sind so das die aktuellen addons und scripts auch auf der xbox laufen!
    Da es ca 98 Prozent der scriptmodule und addons im englischem Bereich sind (Bei den deutschen scripts und addons hat sich das seit dem Addon Scriptor meine Veraenderungen übernommen hat geaendert da sie nun out of the box auf der xbox laufen sollten / Scripts von ihm passe ich noch selbst an/)Ich folge den Richt linien von main xbmc ( alle Scriptmodule sind unter Scriptmodule und nicht auf den Addons zu finden)

    Ware noch mit dem installieren ich bringe wie gesagrt die naechsten Tage eine neue Version raus , die die jetzige auf jedenfall übertrifft!


    Grüße Jan :)

  • Hallo Jan, ich habe damit begonnen, Daten meiner XBOX zu sichern und möchte bis spätestens zum Wochenende die XBOX wieder in Betrieb nehmen.
    Was macht die neue Version, wenn ich fragen darf? :)

    Noch eine Frage, Du hast ja eine Deutsche und eine Englische Version gebastelt. Gibt es eine ultimative Edition, so dass man alle deutschen UND englischen Skripte und Addons
    hat?

  • Hallo, erstmal dankeschön für diese tolle Arbeit.
    Ich hab nach vielen Versuchen und Problemen auch endlich geschafft das XBMC auf meiner XBOX funktionsfähig zu machen.
    Die Plugins funktionieren soweit ganz gut, nur hab ich Probleme mit Streams(Icefilms und Xstram) und bei Navi-X laufen weder Filme noch Youtube.
    Komischerweise funzt das Youtube Plugin alleine einwandfrei(tape.tv, Bild.de auch). Wenn ich aber in Navi-X ein Youtube Video starten möchte arbeitet die Xbox kurz und hört dann einfach auf
    und es passiert gar nichts(das selbe auch bei Icefilms etc.). Ich hab jetzt schon probiert die Player zu wechseln, leider ohne Erfolg. Manchmal kommt dann auch die Meldung "Cannot play video"
    Wäre cool wenn jemand mir helfen könnte dann hätte ich endlich einen voll funktionierenden "MediaPC" auf meinem Dachboden stehen :D

    Hier noch die Log datei: http://xbmclogs.com/show.php?id=7694

    Schonmal Danke vorab,
    Bellilein

    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé
    OléOléOléOléOléOléOléOléOléOléOlé

    Einmal editiert, zuletzt von Bellilein (1. September 2012 um 16:09)

  • An Alle !
    Liege flach habe Grippe!
    Wenn es mir wieder besser geht gibt es die nachste Version!
    Icefilms ist an sich bad benutze 1 Channel!
    Youtube icefilms und xstream sind mit der naechsten build wieder auf stand von main xbmc eden!
    Navix schaue ich mir an, wie gesagt wenn es mir besser geht!


    Gruß Jan :)

  • Liege flach habe Grippe!

    +1
    Gute Besserung ich leide mit dir :pinch:
    Da scheint wohl gerade was rum zu gehen ....

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • Von mir auch mal gute Besserung!
    Habe selber auch eine leichte Rotznase.
    Aber besser jetzt schon 1x krank, dann passiert im Winter nichts mehr nach meiner Erfahrung.

    Also das Xtream läuft bei mir noch regelmäßig mit Kinoy.to.
    Suche mir da immer nen Film von "Neues von Heute aus"
    Habe mir den The Avengers angeschaut, der lief komplett durch ohne murren.
    Putlocker / Sockshare funktionieren! Aber nicht immer und bei jedem Film. Mal gehts mal nicht, man muss evt. später mal probieren.
    Vorallem zu den Stoßzeiten von 19 - 23 Uhr!
    Putlocker und Sockshare gehen, aber wenn es zum zwischspeichern kommt bricht der Film ganz ab.
    Da hilft nur nochmal play drücken und vorspulen bis zum abbruch.

    Streamcloud geht immer, aber da kommt meist sehr oft zum zwischenspeichern aber läuft weiter.
    Die ganzen hoster mit nem X dabei funktionieren alle nicht.

    gruß

  • Soooo!
    Nun bin ich wieder bei der Sache Am naechstem Dienstag gibt es das neue Jan'sGerman XBMC4XBOX!

    -urlresolver updated und erneut adapted auf neueste Version (Eden -plus den anderen Hoster plugins die nicht im Standard scriptmodul vorhanden sind!) wir koennen nun die Settings vornehmen , damit müßte auch Realdebrid auf der xbox nichts mehr im Wege stehen!

    Und natürlich ne Menge mehr!


    YOUTUBE FIX ! Damit die Plugins die das fordern wieder funktionieren und natürlich das Youtube Plugin selbst in Post 1)


    Grüße Jan ;)

  • Ja Lachschon funktioniert auf dem Pc unter Eden auch nicht , liegt also am Addon selbst!
    Habe nochmals mit dem neuestem von mir adaptiertem Youtube addon gespielt und kann mich nicht einlogen aber wenn ich die settings von meinem Youtubeplugin unter Eden zu Q/userdata/plugins/YouTube kopiere bin ich auch unter der xbox eingelogt und kann das Youtubeplugin im ganzem Umfang benutzen!


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!