XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Das neue XBMC4Xbox erkennt die alten Spiele Icons nicht mehr?
    Egal, wollte eh mal die ganzen 3D Cover einbinden...

    Aber ansonsten wirklich klasse das viele Addons funktionieren.  :thumbup:


    Werde morgen mal diesen Skin austesten, da kann man anscheinend Videos auch mit einbinden?

    Code
    http://www.emuxtras.net/forum/viewtopic.php?f=187&t=3239&hilit=xbmc+skin


    @SJ
    Kann man nun wieder auf ein Gesamtpaket von dir hoffen?  :)

  • Also ich habe auch die Beta4 installiert. Habe damit aber noch nicht viel rumgespielt - ich hoffe natürlich auch auf eine sj-Version :)

    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt jedes addon installieren und es sollte ohne weiteres laufen?

    Ich habe da noch zwei Xbox-relevante Fragen...leider kenne ich kein deutschsprachiges Forum, wo ich damit hin könnte...Ich hoffe einfach, ihr hängt mich nicht...vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

    Also zunächst einmal würde ich gerne die Lüftergeschwindigkeit im xbmc runterschrauben...kann mir jemand sagen, was da das Maximum ist, ohne ein Risiko einzugehen? Temperatur oder %? Es ist noch der original Lüfter verbaut (und auch original-ram, falls relevant)

    Und dann wollte ich wissen, wie man bei einem softmod das bios updaten kann...beziehungsweise zunächst einmal: welches ist das aktuellste und/oder beste?
    Ich habe meinen softmod mit splinter cell gemacht und aktuell wird "Bios 5101 Retail" angezeigt. Leider gibt es keinen Ordner E:/biosid oder ähnliches...

    Der Grund, warum ich das BIOS auswechseln möchte, ist, dass ich das Spiel Sensible Soccer 2006 unter keiner Konfiguration zum Laufen bekomme.. egal, ob PAL oder ntsc...egal ob mit xbmc oder unleashx gestartet wird...es geht nicht...obwohl spielstände von mir auch gelöscht wurden...kennt jemand vielleicht das Problem und hat eine Idee, was ich da machen kann? Oder hat jemand das Spiel am Laufen und kann mir die Konfiguration mitteilen? In einem anderen Forum wurde mir das austauschen des BIOS als Lösungsvorschlag genannt...So komme ich da überhaupt drauf....ist es denn überhaupt möglich, dass das das Problem ist? Oder ist es unwahrscheinlich, dass das austauschen des BIOS eine Lösung bringt?

    Ich würde mich auf jeden Fall über jede Hilfe freuen und hoffe auf eure Beiträge

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ah, du bist das mit dem Sensible Soccer problem!?

    Was aber ich vermute, das du eine späte V1.4 - V1.6 Kiste hast mit nem Focus Video Chip??
    Der ist bekannt dafür das wenige Spiele über YUV-Kabel probleme machen.

    Um dies auszuschließen versuche mal ein Scart oder AV kabel dranzuhängen und dann S.Soccer zu starten.
    Dann weis man zumindest ob dort der Hund begraben liegt und kann eine fehlerquelle ausschließen.

    Ansonsten, Softmod neu machen mit dem AIO Installer.
    Hatte ich aber schonmal geschrieben... 8)

    Habe leider meine 1.6èr Softmod meinem Nachbarn geliehen, sonst könnte ich selber testen.
    Müsste ihn heute Abend sehen...?

    Glaube die Kiste schaltet bei ca 75- 80 C von selber ab? Mit 60C bist du auf der sicheren seite!!
    Problem ist aber du kannst den lüfter im Dashboard zB. XBMC einstellen, gilt aber dann nur für das XBMC
    und nicht wenn du zockst!!!

    gruß (Lassmiranda D.) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (26. Mai 2014 um 12:38)

  • Das gibt's doch nicht :D die richtigen xbox-Liebhaber findet man da, wo man sich selbst auch rumtreibt ;) das ist wohl dieselbe Generation, schließlich ist mir "lassmiranda" auch sehr wohl bekannt :D aber deine These kommt wohl leider hin...war noch nicht zu Hause, aber ich weiss, dass das eine Version 1.4 ist und der focus-chip verbaut ist...Ich betreibe die Xbox über hdav-pack und komponentenkabel...dann wird das das Problem sein...

    Den softmod komplett neu machen wollte ich eigentlich nicht. Deswegen habe ich nach alternativen gefragt...wäre es möglich, das bios auf einfache Weise auszutauschen, wäre das noch eine Möglichkeit gewesen...

    Eine Lösung wird es für das Problem wohl nicht geben?
    Dann muss ich mich nach allem wohl doch damit anfreunden...
    Danke für deine ganze hilfe

    Edit: kann mir denn einer erklären, wie man jetzt addons installiert? Habe das noch nie über xbmc direkt gemacht...gibt es was zu beachten? Welche repo muss ich nehmen? Muss ich erst ein bestimmtes addon installieren, damit die anderen laufen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • hallo,
    naja das leidige thema mit den addons also was mich angeht läuft hier immer weniger an addons, die ard mediathek meldet sich jetzt auch mit nem skriptfehler wenn ich nen ordner aufrufen will.
    Soundcloud geht nicht, wozu brauch ich das ding dan noch, videos von festplatte kann ich mir auch aufn bluerayplayer anschauen...
    oder ist nhier bei mir irgendwas mit der config nicht in ordnung, obwohl ich mir die beta4 frich aufgesetzt habe...

    g. sven

  • Habe meine alte xbox rausgekramt und einige updates gemacht, xbmc 3.5 beta 4 installiert und coinops6 full über ftp rüber geschoben. als dash evox, funktioniert alles soweit so gut.

    mit xbmc kenn ich mich eigentlich gut aus nutze es auf einem pc im schlafzimmer mit live tv von meinem enigma receiver.

    wie kann ich xstream addon auf der box nutzen oder kinox oder kinokiste addon. hab xstream aus zip instaliert kommt aber skriptfehler. bitte um hilfe, ich kann auch euch helfen mitler weile hab ich 3 boxen mit softmodkit 2014 softgemoded und einige dashboards ausprobiert und xbmc als standart dash eingestellt.

    nochmal zur meiner frage : wie kann ich xstream nutzen oder manuel updaten ?

  • Xstream hat die Abhängigkeiten vom scriptmodule.urlresolver (wenn ich mich recht entsinne läuft die letzte Version aber schon wieder nicht mehr ohne Anpassungen auf der xbox)scriptmodule,tommo.common und benutzt intern mechanize um auf die urls usw. zuzugreifen. das scriptmodule.mechanize ist aber nicht xbmc4xbox kompatibel.
    Da ich es aber damals genau wie das scriptmodule.urlresolver für die xbox angepasst habe muß das nicht weiter stören.
    Also als erstes auf der xbox im xstream ordner unter^Resources/ Lib den Mechanize Ordner löschen .
    Dann über den Addon4xbox Installer das scriptmodule mechanize aud der xbmc4xbox repo installieren(das ist das von mir angepasste,zwar nicht die letzte Version aber läuft trotzdem).
    Dann sollte es funktionieren.
    Wenn nicht melde Dich nochmals und poste den Link zu dem Debug-Log .
    Das sind dann eher Fehler die auf ein nicht kompatibles scriptmodule.urlresolver hinweisen.

    Xstream ist mit den Letzen Versionen immer langsamer auf der Xbox geworden deshalb benutze ich es nicht mehr.

    Da es die Autoupdate Funktion noch nicht unter xbmc4xbox gibt ,mußt du sehen das Du das xstream addon und scriptmodule urlresolver ständig auf die neueste Version bringst.
    Anschliessend mußt du immer nach dem Update von xstream mechanize im Addon entfernen.


    Gruß Jan :)

  • Da ich es gerade zufällig gesehen habe.
    Wenn mechanize gelöscht wurde muss noch der import im Requesthandler von "from resources.lib import mechanize" zur "import mechanize" geändert werden.
    Beides wird ab 2.1.9 nicht mehr nötig sein.

    Zur Geschw. auf der XBOX kann ich nix sagen aber das könnten die Momente sein wenn der urlresolver importiert wird.
    Dadurch dass der immer umfangreicher wird braucht der z.B. auf nem schwachen Sys wie dem Rasp auch seine Zeit.
    Oder Kkiste dort dauert ein Durchlauf deutlich länder weil zusätzliche Seitenaufrufe nötig sind um zu erkennen ob ein Listeneintrag eine Serie oder einen Film ist.

  • Hast natürlich recht!
    Wann kommt denn die nächste Version !
    Machs du die Abfragen dann über requests oder importierst Du Net von t0mm0.common?
    Habe mich mal an einem Wagasworld addon versucht funktioniert auch außer die passwort geschützten Ustream links.
    Hatte erst angenommen das es keine Möglichkeit gibtdie über eine m3u8 (HLS) anZusprechen aber das funktioniert doch .
    Die m3u8 Dateinen befinden sich im Frame des aufgerufenen Websockets des Streams.
    Nur habe ich noch keine Möglichkeit gefunden diesen auch unter python anyusprechen.

    Edit : für Kinokiste muß man noch leicht den Ecostream resolver anpassen .
    in der Ecostream.py die aufrufbare js url ändern.
    von web_url = 'http://www.ecostream.tv/js/ecos.js'
    zu web_url = 'http://www.ecostream.tv/js/ecoss.js'
    Die spielen halt andauernd mit einem.

    Gruß Jan

  • K.A. vllt noch diese Woche wenn ich nicht mehr Änderungen machen will.
    Schon noch weiter über mechanize aber halt mit dem externen Modul.

    Socket bzw. Websocket Packages für Python sollte es ja geben.
    Aber da Playlisten ja irgendwie uncool geworden sind bei "Livestreams" hab ich mich damit auch nie auseinandergesetzt.

    Jap das geht bei Eco immernoch relativ schnell.
    Jedenfalls zwischen Git Commit und Änderung.
    Dann eben alle javascripte der Seite untersuchen.^^

  • Hi, ich hab mal ein paar Fragen :)
    Ich hab gelesen, dass AddonScriptorDE seine Addons xbox kompatibel halten will. Ich hatte vor ca 1 Monat mal alle möglichen Video-Addons ausprobiert und jetzt geht nicht mal mehr das "Bild" Addon ;(
    Wird die xbox noch unterstützt von ihm?

    Und an Jan: Gibt es ein Repo oder ähnliches, wo du deine aktuellsten Video/Audio-Addons hast? Hattest du vor noch mal ein XBMC Build zu machen, wenn die neue Final kommt? Und ich vermisse dich im xbmc4xbox forum :whistling:

    Ich hatte übrigens vor, mich demnächst mal mit der Entwicklung/Überarbeitung von Xbox-Addons zu beschäftigen, ich habe allerdings bisher nur Python auf Windows/Linux benutzt...

  • Hi, ich hab mal ein paar Fragen :)
    Ich hab gelesen, dass AddonScriptorDE seine Addons xbox kompatibel halten will. Ich hatte vor ca 1 Monat mal alle möglichen Video-Addons ausprobiert und jetzt geht nicht mal mehr das "Bild" Addon ;(
    Wird die xbox noch unterstützt von ihm?

    Und an Jan: Gibt es ein Repo oder ähnliches, wo du deine aktuellsten Video/Audio-Addons hast? Hattest du vor noch mal ein XBMC Build zu machen, wenn die neue Final kommt? Und ich vermisse dich im xbmc4xbox forum :whistling:

    Ich hatte übrigens vor, mich demnächst mal mit der Entwicklung/Überarbeitung von Xbox-Addons zu beschäftigen, ich habe allerdings bisher nur Python auf Windows/Linux benutzt...

    Ja Addonscriptor hält seine addons soweit kompatibel.
    Nein es gibt keine Repo (eigentlich warte ich auf die xbmc4xbox Version mit selbstupdatebaren addons)
    Aber das scheint wohl in absehbarer Zeit nicht zu werden.
    Eine eigene angepasste xbmc4xbox build wollte ich schon mal wieder machen habe aber dabei auf die Möglichkeit des selbstupdaten gewartet.
    Außerdem sind alle jetzigen Builds /xbmc4xbox irgendwie nicht gut .
    Mal funktioniert das eine dann aber nicht das andere und da ich Bugs gemeldet habe und sie trotzdem sie einfach nachvollzogen werden können ignoriert und nicht gefixst werden .
    muß eigentlich ein Wunder geschen das eine tolle build von xbmc4xbox bereitgestellt wird.
    Werde wohl deswegen doch eine eigene repo erstellen und das selbstupdaten für meine addons dort zur Verfügung stellen.

    Das Entwickeln von addons für xbmc oder xbmc4xbox ist relativ einfach und wenn du schon mit python gearbeitet hast wird es für Dich ein leichtes sein.

    Gruß Jan

  • Danke, klar bleibts dein Addon
    ich habe nur am Menü gespielt und habe die deutschen Jahres-Charts in die oberste Ebene geholt und
    aus den Doppelpunkten habe ich noch Trennstriche gemacht, dann findet ArtistSlideshow einfach mehr

    gruß Gerhard

    Ja sitze an einer neuen Version,das ganze ist dann mechanize befreit und das Listing sollte auch schneller sein.
    mal sehen ob ich irgendwo noch schöne icons für die Untermenüs bekomme und vielleicht fanart umd icons für die einzelnen Artists sowie eine generelle Serverabfrage.(ereichbar oder nicht)
    gruß Jan

  • Hier wären z.B. die de Jahrescharts Icons (für den Quelltext) - icon = 'http://ua.canna.to/canna/cover/ca…tle+'-front.jpg'
    habe das mal testweise bei mir eingebaut, dann waren natürlich alle Cover von Canna drin,
    habe es wieder rausgenommen möchte den CannaServer nicht unnötig belasten und braucht natürlich laaaange zum laden

    also ich habe mechanise in resources/lib gleich reingeschmissen und das Listing ist doch eigentlich recht schnell, überall <= 3sec
    ich verwende bei mir im Skin ArtistSlideshow, bei den alten Interpreten (vor 1970) wird vielleicht 30% gefunden
    Icons wollte ich auch schon selber machen aus dem Original von Canna, könnte nen Satz machen wenn du möchtest (Logos wären soweit fertig)

    was ich noch festgestellt habe im Addon bringe ich keine Umlaute auf den Bildschirm, selbst mit replace nicht, wird dann einfach nicht angezeigt ???
    ( bei Canna sind viele html Kürzel drin &...; )

    gruß Gerhard

  • Hier wären z.B. die de Jahrescharts Icons (für den Quelltext) - icon = 'http://ua.canna.to/canna/cover/ca…tle+'-front.jpg'
    habe das mal testweise bei mir eingebaut, dann waren natürlich alle Cover von Canna drin,
    habe es wieder rausgenommen möchte den CannaServer nicht unnötig belasten und braucht natürlich laaaange zum laden

    also ich habe mechanise in resources/lib gleich reingeschmissen und das Listing ist doch eigentlich recht schnell, überall <= 3sec
    ich verwende bei mir im Skin ArtistSlideshow, bei den alten Interpreten (vor 1970) wird vielleicht 30% gefunden
    Icons wollte ich auch schon selber machen aus dem Original von Canna, könnte nen Satz machen wenn du möchtest (Logos wären soweit fertig)

    was ich noch festgestellt habe im Addon bringe ich keine Umlaute auf den Bildschirm, selbst mit replace nicht, wird dann einfach nicht angezeigt ???
    ( bei Canna sind viele html Kürzel drin &...; )

    gruß Gerhard

    Die icons gefallen mir nicht, aber Danke trotzdem für Deine mühe.
    Es kommt auf jedenfall eine Neue Version von mir mit icons fanart usw und ohne mechanize und die html kürzel sind dann auch nicht mehr vorhanden.

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!