XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Ja er hat aus der offizellen Repo installiert - aber aus der offizellen Repo die der xbmc4xbox addon installer hergibt und das ist die von Eden(http://mirrors.xbmc.org/addons/eden/) und dort ist z.B in dem ard mediathek addon es xbmc4xbox compatibel gehandhabt!

    Achso, okay. Das ist natürlich schlecht. Die Versionen dort sind ja schon recht veraltet und einiges funktioniert nicht. Würde daher allen dazu raten, dann lieber manuell die Versionen aus dem Frodo Repo oder am besten aus meinem Testing-Repo zu installieren. Wenn irgendwas nicht auf der xbox funktioniert, einfach kurz Bescheid geben.

    Zu den Favoriten in deinem now addon (Es ist ja simpler Code der auf python 2.7.5 funktionieren sollte , das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox genauso wie temp(clean) nicht funktioniert das hat es aber in der xbox python 2.4.6 version auch nicht!

    Lex hatte ja z.b. geschrieben: "Wenn ich nochmals auf die Serie draufgehe kann ich sie von den Favouriten entfernen."
    Das deutet ja auf die normalen Favoriten und nicht die Addon Favoriten hin. Daher bitte noch ein letztes Mal etwas Feedback. Wenns geht auch von mehrern Usern...

    channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
    iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/icon.png')

    Hatte das ja extra geändert:

    Code
    addonDir = xbmc.translatePath(addon.getAddonInfo('path'))
    addonUserDataFolder = xbmc.translatePath(addon.getAddonInfo('profile'))
    channelFavsFile = os.path.join(addonUserDataFolder, addonID+".favorites")
    iconRTL = os.path.join(addonDir, 'iconRTL.png')


    sollte wohl allgemein auch auf der xbox laufen. Und die pluginurl hol ich mir so:

    Code
    def getPluginUrl():
        if xbox:
            return "plugin://video/"+addon.getAddonInfo('name')+"/"
        else:
            return "plugin://"+addonID+"/"

    Sollte hoffentlich auch funktionieren.
    Du hast wohl noch ne ältere Version von mir installiert...

    Noch ein letztes mal bitte etwas Feedback (damit ich weiß ob ich mir das mit dem anpassen für die Favoriten sparen kann wenns da eh irgendnen Bug in Python gibt):
    Bitte installiert mal die aktuelle Version 1.0.7. Wenn Ihr nun übers Kontext Menü 'Zu Addon Favoriten hinzufügen' etwas hinzufügt, funktionierts oder nicht? Wenn nicht bitte auch mal die Logdatei posten.

    Danke...

  • Habe jetzt getestet und das +"/" auch entfernt.
    Aber die Favouriten gehen immer noch in den XBMC ordner und nicht in den Favouriten ordner des plugins.
    Sie werden zwar im XBMC Angezeigt, aber starten lassen sie sich darüber nicht.
    hier mal die [definition='1','0']log[/definition].

    https://db.tt/QWlCWvXr

    @SJ
    hast du bei deiner 128mb Kiste den videocache im XBMC verändert oder alles gelassen wie es ist??
    Werden die 128mb automatisch erkannt und genutzt??

  • Habe jetzt getestet und das +"/" auch entfernt.
    Aber die Favouriten gehen immer noch in den XBMC ordner und nicht in den Favouriten ordner des plugins.
    Sie werden zwar im XBMC Angezeigt, aber starten lassen sie sich darüber nicht.
    hier mal die [definition='1','0']log[/definition].

    https://db.tt/QWlCWvXr

    @SJ
    hast du bei deiner 128mb Kiste den videocache im XBMC verändert oder alles gelassen wie es ist??
    Werden die 128mb automatisch erkannt und genutzt??


    Verstehe ich nicht bei mir funktioniert das now addon von addonscriptor ohne Probleme mit den Änderungen von ADS und mir .
    Also auch die Favoriten aber ich werde es heute nochmals von der xbox runternehmen und zipen und dann auf der build nochmals installieren dann werde ich ja sehen was los ist.

    Habe momentan nichts in der advanced Settings auf meiner xbox , bin auch mehr am Addon schreiben als Nutzen!
    Aber werde ich mir bei Ǵelegenheit ansehen!

    Gruß Jan


    Edit1:
    https://db.tt/iXC4jKdv

    Das now addon zum installieren , denke daran das die addon Favoriten nur im Context Menü bei den vollen Serien zu ereichen sind und dort auch funktionieren (jedenfallks bei mir)
    Also bitte tested ob es bei euch auch so ist -kann eigentlich nicht anders sein!
    Download aus zip über den Addon-Installer!

    Und hier noch Yify.tv xbmc for xbox von mir alle Streams 480p ohne auswählen also starten direkt ,
    engiische Source aber unter Countires findet man auch Videos mit Länder spezifischen Ton!
    Download Yifi.tv for xbmc4xbox:
    https://db.tt/ERUIjyq4

    funktioniert nur auf den Betas also Builds mit python 2.7

    Gruß Jan

  • @AddonScriptor.DE

    funktioniert nicht!

    Du hast ein '/' zuviel

    Danke. Habs geändert.

    Aber die Favouriten gehen immer noch in den XBMC ordner und nicht in den Favouriten ordner des plugins.

    Du nutzt immer noch die XBMC Standard Funktion "Zu Favoriten hinzufügen". Bitte nochmal übers Kontextmenü "Zu Addon Favoriten hinzufügen" probieren...

    denke daran das die addon Favoriten nur im Context Menü bei den vollen Serien zu ereichen sind und dort auch funktionieren (jedenfallks bei mir)

    So soll es auch sein und macht auch nur Sinn. Notfalls änder ich den Ordner Favoriten noch in "Sendungs-Favoriten" oder so um. Scheint wohl einige zu verwirren.

    das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox

    Das war dann wohl doch nicht der Fall. Lag nur an der PluginUrl, oder?

    Damit ich entgültig weiß ob nun generell alles funktioniert, bitte noch ein letztes Mal v1.0.8 aus meinem Testing-Repo ausprobieren.
    Dann kann ich auch die restlichen Addons anpassen...

  • Danke. Habs geändert.

    Du nutzt immer noch die XBMC Standard Funktion "Zu Favoriten hinzufügen". Bitte nochmal übers Kontextmenü "Zu Addon Favoriten hinzufügen" probieren...

    So soll es auch sein und macht auch nur Sinn. Notfalls änder ich den Ordner Favoriten noch in "Sendungs-Favoriten" oder so um. Scheint wohl einige zu verwirren.

    Das war dann wohl doch nicht der Fall. Lag nur an der PluginUrl, oder?

    Damit ich entgültig weiß ob nun generell alles funktioniert, bitte noch ein letztes Mal v1.0.8 aus meinem Testing-Repo ausprobieren.
    Dann kann ich auch die restlichen Addons anpassen...

    das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox

    Das war dann wohl doch nicht der Fall. Lag nur an der PluginUrl, oder?


    Ja manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr!
    Zumal ich ja die Addon Favoriten sehen konnte wenn ich einen FavoritenFile vom Pc in die Userdata kopiert hatte,
    also war für mich klar das die Pfade ok sind und im Debug-Log war eigentlich nichts zu sehn.
    Hoffe das es bei den anderen jetzt auch so funktioniert und dann können wir das hier bei Seite legen.
    Jedenfalls Danke ich Dir für all die Mühe die Addons xbmc4xbox kompatibel zu halen , was ja bei Dir auch zu Python 2.4 Zeiten nicht so ein großes Problem war , da Du die Plugins immer so auf der Befehls Syntax von Python 2.4 gehalten hast.

    Werde mir die nächsten Tage nochmals das Scriptmodule Xbmcaddon das ja bei uns für die Addons zuständig ist ansehen und sehen was ich da im Code schneller machen und verbessern kann, dazu muß ich mir ersteinmal die aktuelle Syntax und Befehle von xbmc addon unter mainxbmc ansehen , ja und endlich jetzt mal probieren ob man vielleicht dort noch Service addon hinzufügen kann (was ja dann eigentlich nur über einen Autostart funktionieren könnte, aber ich denke das ist dann auf ein addon beschränkt.
    Weißt Du eigentlich ob es innerhalb eines addons möglich ist ein xbmcgui Windows zu öffnen das ein Hintergrundbild verschiedene Button und Text enthalten kann?
    Dann bin ich dabei den Scrapper Teil von Parsedom für requests anzupassen funktioniert zwar nur auf nicht defekten Htmls oder xmls aber ist definitiv schneller als Beautifulsoup und einfach zu handhaben.

    Gruß Jan ;)

  • Oh man, da lag der Hund begraben.
    habs nicht geschnallt gehabt das dies Contextmenu mit dem "zu addon favouriten"
    bei den vollen Serien zu erreichen ist!?!
    Habe immer bei den Top 10 eine einzelne Reportage genommen zum testen....
    irgendwann mal was nicht mitbekommen?!    :whistling:
    Jedenfalls geht alles! Hoffe kann abgehakt werden?!


    Da Yifi plugin läuft auch klasse!!  :thumbup:


    Danke euch beiden für die ganze mühe!!!  :thumbup:

    Edit:
    Habe mal ein paar Movies angetestet unter Country German.
    Die Filme sind alle in englisch.
    Das Country German bezieht sich dann wohl eher auf Deutsche Produktionen
    oder Regisseure?

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (30. Januar 2014 um 14:22)

  • ok now funktioniert also jetzt auch so wie es soll auf xbmmc4xbox und können wir abhaken damit werden dann die anderen Addons von ads auch wieder komplett unter xbmc4xbox funktionieren!
    Natürlich nicht watchever oder Lovefilm da wir kein os haben und ohne os ist Silverlight nicht umsetzbar.


    Zu den Filmen unter Country German auf meinem Yify.tv addon ,die ich ausprobiert hatte waren alle mit deutschen Ton.


    Gruß Jan

  • Oh man, da lag der Hund begraben.
    habs nicht geschnallt gehabt das dies Contextmenu mit dem "zu addon favouriten"
    bei den vollen Serien zu erreichen ist!?!
    Habe immer bei den Top 10 eine einzelne Reportage genommen zum testen....
    irgendwann mal was nicht mitbekommen?! :whistling:
    Jedenfalls geht alles! Hoffe kann abgehakt werden?!

    1A! :) Dann ist das ja nun geklärt...

    ok now funktioniert also jetzt auch so wie es soll auf xbmmc4xbox und können wir abhaken damit werden dann die anderen Addons von ads auch wieder komplett unter xbmc4xbox funktionieren!

    Ich versuche nun bei Updates immer dran zu denken, wieder alles xbox fit zu machen. Falls ich was vergesse, oder bestimmte Addons schnell geändert werden sollen, einfach kurz Bescheid geben.

  • Mal noch ne frage.
    Das mit den Frodo und Gotham repo im XBMC4xbox installer habe ich auch nicht gewusst.
    Wo finde ich denn die Testing repo usw??

    Oh man, habs gefunden....  :rolleyes:

    Kann ich die reposotory.....zip einfach über den installieren und alles wird angezeigt?

  • Yifi läuft wieder 8) , bekomme aber ums viereck kein einzigen Deutschsprachigen Film?
    Habe nur einen gefunden... So ein Til Schweiger Film, läuft auf Deutsch mit englischen subs.
    Wüsste jetzt nicht was bei mir wieder falsch läuft?
    Weil meine Kiste auf NTSC gestellt ist?

  • only xbox and only xbox1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


  • Wow,das möchte ich auch haben.

    Und dein XBMC. :love:


    Gruß,

    Mr.X


    Du kannst das ganze auch haben Beides läuft über Visonary .
    Die Downloads sind jeweils ohne die Games.
    Wobei der erste Download so um die 6 GB groß ist.

    Ja zu meinem Xbmc es dauert noch.

    Habe vor es multilingual zu machen mit nicht so vielen Addons (cinetrailer,shoutcast,ein Search Addon mit integrierter Youtube ,Vimeo ,Soundcloud, MuzuTv Suche (Videos ,Playlist und Channels ) was dann völlig eigenständig ist also alles meine Addons ohne abhängigkeiten zu irgendwelchen anderen Addons.
    Cinetrailer habe ich ja schon so programmiert das es die audio Sprache der trailer mit den Language settings von xbmc ändert.
    Für Movies gibt es dann Kinokiste für Serien Burningseries wenn man die >Sprache auf deutsch hat, wenn man die Sprache auf english hat sind es Yify.tv und die Serien von Simplemovies.net.
    Wobei ich bei burningseries zu eigen Hoster Addons switche also ohne urlresolver
    Für den User soll das dabei nicht auffallen denn die Addons heißen IShows und IMovies usw. nur der inhalt wechselt dann halt entsprechend der Einstellungen im Xbmc also z.B deutch in den Language settings bringt unter IMovie den Inhalt von Kinokiste und unter english den Inhalt von Yify.tv.

    Aber erst einmal müßen die Bugs oder unzulänglichkeiten an der Xbmc4xbox Source oder den Skins gefixt werden.
    HLS support ist jetzt zum Beispiel in den schmaleren ffmpeg codecs vorhanden .
    Ja hätte ich da nicht ein Bug Ticket erstellt wäre es nicht so und so kann man dann auch HLS Streams auf 64 MB Boxen ansprechen
    Es gibt noch ein paar Bugs im Python die waren zwar unter 2.4 auch vorhanden aber besser ist es wenn man das jetzt löst.
    Habe aber noch nicht alles zum Bugtracker gegeben.

    Gruß'Jan

  • Hoffe die bugs werden bald gefixt!
    Warte auch schon sehnsüchtig auf deine Version.
    Stelle mich auch gerne als Betatester zur Verfügung...  :D
    War es nicht mal so das man den Urlresolver unbedingt wollte?
    Hat sich wohl doch nicht bewährt?

    Nachdem CoinOPS 6 nun draussen ist dürfte Vision 4 auch bald fertig sein?
    Zusatzpacks gibt es ja genug, das bläht sich dann schon ziemlich auf wenn man
    vieles integriert.

    Gibt es eine alternative zu megaups?
    Meine Ratio ist so ziemlich im Keller dort.

  • Hallo,
    wieso kommt das:

    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    wen ich das hier:

    "Ne hatte ich gefixt und nur vergessen hier bescheid zu sagen:

    Release Video Addon Yify.tv-Faster

    Gruß Jan"


    aufrufen möchte?

    G. Sven

  • Hallo,
    da ich mich mal wieder mit meiner xbox beschäftigt habe da meine frau sich über das nichtfunktionieren der Videoplugins aufgeregt hat musste ich mal feststellen das bei mir auf der alten version und 3.3 r31747 und auch auf der neusten beta 3.5 nicht eines der "neuen" plugins läuft..., was habt ihr hier zum testen für versionen des XBMC bzw. was für Lips und scripte habt ihr noch zusätzlich installiert, bei mir geht hier nix auser die üblichen ARD/ZDF und Dokumonster,
    Burnig series,kinokiste, clipfish, myvideo gibt sofort nen scriptfehler bei yify.tv wird nix angezeigt wenn man in die ordner switcht..
    und warum kann man eigentlich keine UNOFFICAL Reps mehr im Addons4Xbox Installer installieren (auser via zip nat.)und die XBMC-nerds Repo ist auch mächtig dünn geworden...

    Achso bitte nicht falsch verstehen ich weiss ihr macht das hier alle umsonst und ich bin auch dankbar das sich jemand mit sachverstand der kiste noch weiterhin annimmt, nur irgendwie ist es frustrierend hier immer wieder zu lesen das ist neu, das ist neu und wie toll das funktioniert, bei mir gibts nur Scriptfehler...


    G. Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!