XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Es geht mir zB um Serien wie Ashes to Ashes, mit meinem appleTV mit Xbmc kann ich über mehrere Addons die Serie schauen, leider bring ich kein einziges auf der xbox zum laufen. Bei Burningseries hängt sich die Box immer beim Start des Streams auf, die andere add-ons find ich gar nicht.

    Wenn du die Default von mir nimmst, sollte es laufen. Ich vermute mal das es der urlresolver ist der zicken macht. Die meisten Streams sind bei streamcloud. Vielleicht mal eine andere Version von der Streamcloud.py verwenden.
    Hoffe es hilft.

    Greez :thumbup:

  • Hi,

    also mit der neuen 3.5 beta komme ich auch nicht klar!
    Habe mal einen clean install gemacht und Dokumonster getestet, Kiste bleibt beim starten dann hängen....
    hier die old Log....

    https://db.tt/IaivaxgA


    Von den anderen plugins geht kaum eines?!

    Hoffe SJ bekommt das bald in den Griff und released sein Build!

    Habe die py von Burning serie getauscht und läuft auch auf meiner älteren nightly.
    Darf dort nur nicht streamcloud nutzen sonst hängt die Kiste!!!
    Hab ja mehrere Boxen und kann rumexperimentieren.....  :)

  • Hier mal meine adaptierte Version von den aktuellen NOW Plug in von AddonScriptorDE. Thanks for this..

    Einfach unter Plugins/Video hineinkopieren und los geht´s.

    Have fun! ;)

    Hi,
    da ich keine xbox habe, blick ich hier nicht ganz durch.

    Code
    addon = xbmcaddon.Addon()

    war dann wohl das Problem.

    Das Hinzufügen zu den Addon Favoriten funktioniert aber nicht mit der Version, oder? Hab immer gedacht, dass die Plugin URL auf der xbox anders ist. Oder hat sich das geändert?
    Damit ich in Zukunft meine Addons wieder komplett xbox kompatibel halten kann, wärs nett wenn jemand mal ein paar Sachen testet. Dann weiß ich endlich, was genau funktioniert und was nicht...

    NOW v1.0.5:
    V1: Sollte gar nicht laufen (wegen: addon = xbmcaddon.Addon()) - Trotdem bitte mal berichten obs geht oder nicht
    V2: Das Hinzufügen zu den Addon Favoriten sollte nicht funktionieren - Auch bitte bestätigen (vielleicht hat sich das mit der Plugin URL ja geändert)
    V3: Hier funktioniert hoffentlich alles...

    Freue mich auf Feedback...

  • Hoffe ich habe das richtig gemacht?
    Ist aber nicht die neue Beta version worauf ich getestet habe!!

    V1 Log https://db.tt/8deBc0zU
    V2 [definition='1','0']log[/definition] https://db.tt/dLKhRVb8
    V3 [definition='1','0']log[/definition] https://db.tt/3rkz6EWv

    Bei der V3 kann ich die Serien zwar zu den Favouriten hinzufügen, werden aber im Favouritenordner nicht Angezeigt!!
    Wenn ich nochmals auf die Serie draufgehe kann ich sie von den Favouriten entfernen.

    Was auch nett wäre wenn jemand das CircuitBoard TV wieder für die Xbox anpassen könnte........

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (19. Januar 2014 um 17:32)

  • Hi,
    da ich keine xbox habe, blick ich hier nicht ganz durch.

    Code
    addon = xbmcaddon.Addon()

    war dann wohl das Problem.

    Das Hinzufügen zu den Addon Favoriten funktioniert aber nicht mit der Version, oder? Hab immer gedacht, dass die Plugin URL auf der xbox anders ist. Oder hat sich das geändert?
    Damit ich in Zukunft meine Addons wieder komplett xbox kompatibel halten kann, wärs nett wenn jemand mal ein paar Sachen testet. Dann weiß ich endlich, was genau funktioniert und was nicht...

    NOW v1.0.5:
    V1: Sollte gar nicht laufen (wegen: addon = xbmcaddon.Addon()) - Trotdem bitte mal berichten obs geht oder nicht
    V2: Das Hinzufügen zu den Addon Favoriten sollte nicht funktionieren - Auch bitte bestätigen (vielleicht hat sich das mit der Plugin URL ja geändert)
    V3: Hier funktioniert hoffentlich alles...

    Freue mich auf Feedback...


    Hello again... ;)

    Jup.., das Problem ist das initialisieren mit diesen Befehl:"addon = xbmcaddon.Addon()"
    hängt mit der addon.py vom script.module.xbmcaddon zusammen. Da XBMC auf der Box die Plug ins anders initialsisiert. So genau weiß ich es auch nicht. Es war ja mal die Rede davon das die Plug ins auf der Box genauso installiert werden können wie auf andern Systemen.
    Doch die Sache liegt an BUZZ und an den Python von der Box. Es sind ja in den letzten halben Jahr viele Sachen eingebunden worden.(Thanks on Buzz and all the others) :thumbup:
    Zu den Favoriten kann ich sagen das es Funktioniert, doch sie werden nicht in den Plug in Ordner angezeigt sondern in den Favoriten Menu des Systems. Denke mal es hängt auch wieder mit den XBMC der Box zusammen. Ist aber nicht so wild finde ich. Wenn man es unbendingt nutzen möchte funktioniert es ja. Danke für´s adaptieren. Noch eine Frage hät ich ja..., ist es möglich den Code von chmee bei RTL 2 zu übernehmen oder mit einzubinden? Bei seinem sind Plot und Thumbs drin. 8o

    Greetz on all the Users ;)

    nice sunday..

  • Der Swift Code funzt wieder.. :thumbup: :D :thumbup:

    Es hat wohl an changed: disable LTCG building . Was zum Teufel soll LTCG sein? Wenn´s jemand weiß bitte posten. Also kann man jetzt auch wieder diese plugins wieder verwenden. :thumbup:
    Bei der Language string vom German Ordner sollte man vielleicht noch eine Zeile hinzufügen: <string id="20458">Gruppiere Filme in Sammlung</string> sieht doch einfach schöner aus. :rolleyes:
    Hoffe das es jetzt wieder Schwung bekommt... und nicht vergessen...:https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA2.zip

    yearrrr.... :thumbup:

    Thanks for the great time to BUZZ

  • Gute Neuigkeiten!
    Ich werde mal verschiedene plugins antesten.... bin gespannt!

    gruß

    Tante Edit:

    Klasse, habe nach nem Fresh install Dokumonster installiert und läuft auf anhieb!!
    Auch das Radio plugin geht jetzt wieder!!!  :thumbup:


    Welche plugins nutzen denn dieses Swift???
    Habe noch MyVideo getestet, gibt aber ein Script fehler.....


    https://db.tt/kx7pB1xm

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (22. Januar 2014 um 11:11)

  • [quote='Gelentree','index.php?page=Thread&postID=156475#post156475']Der Swift Code funzt wieder.. :thumbup: :D :thumbup:

    Es hat wohl an changed: disable LTCG building . Was zum Teufel soll LTCG sein? Wenn´s jemand weiß bitte posten. Also kann man jetzt auch wieder diese plugins wieder verwenden. :thumbup:
    Bei der Language string vom German Ordner sollte man vielleicht noch eine Zeile hinzufügen: Gruppiere Filme in Sammlung sieht doch einfach schöner aus. :rolleyes:
    Hoffe das es jetzt wieder Schwung bekommt... und nicht vergessen...:Der Swift Code funzt wieder.. :thumbup: :D :thumbup:

    Es hat wohl an changed: disable LTCG building . Was zum Teufel soll LTCG sein? Wenn´s jemand weiß bitte posten. Also kann man jetzt auch wieder diese plugins wieder verwenden. :thumbup:
    Bei der Language string vom German Ordner sollte man vielleicht noch eine Zeile hinzufügen: Gruppiere Filme in Sammlung sieht doch einfach schöner aus. :rolleyes:
    Hoffe das es jetzt wieder Schwung bekommt... und nicht vergessen...:https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA2.zip


    yearrrr.... :thumbup:


    Thanks for the great time to BUZZ





    https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1…X-3.5-BETA2.zipLCTG kann man beim compellieren von großen Projekten vmit vielen libraries einsetzen!
    BuZZ hatte bei der Entwicklung ohne LCTG compelliert und so lief xbmcswift auch bei ihm.
    Die Build die wir aber runterladen konnten waren alle mit LCTG compelliert und die Code Erstellung dieser Builds war nicht sauber und führte dann unter anderem zum crash von xbmcswift und der xbox .


  • alle addons von sphere !
    Interessant ist nun die neuesten Versionen von xbmcswift von mainxbmc anzupassen.
    Myvideo ist ein xbmcswift addon (das auf der xbmc4xbox repo ist der alte fork von xbmcswift und xbmcswift2 für die xbox die addon (Versionen der xbmcswift addons sind auch noch die alten so das es gLÜCK IST WENN JETZT EINE DAVON FUNKTIONIERT!
    dA SICH JA AUẞER EINEM NEUEREM PYTHON PYTHON vERSION 2.7.5 UND NEUEREN ffmpeg NICHT SO VIEL GETAN HAT.
    mUẞ MAN DIES ADDONS AUCH WEITERHIN FÜR DIOE XBOX ANPASSEN!
    Z.b WENN SIE ANDERe aDDON ZUM ABSPIELEN DER vIDEOS BRAUCHEN UND SICHER NOCH MEHrR!
    Da die neueren xbmcswift Versionen von main xbmc auch mit xbmcvfs arbeiten (so denke ich). Wird es dort auch das eine oder andere Problem geben!
    In main xbmc ist xbmcvfs ab Eden integriert (wir haben ein scriptmodule.xbmcvfs das auf dem Dharma scriptmodule bassiert und nicht die gesammten Funktionen der mainxbmc Versionen nach Dharma abdeckt!

  • Das heißt, es gibt wohl noch einiges zu tun?!
    Wüsste aber jetzt auch nicht wie ich groß helfen könnte, mit dem proggen habe ich null plan!
    Kann nur testet und die [definition='1','0']log[/definition] dateien uppen.....

    Habe mal versuchsweise ein paar plugins aus der offiziellen repo getestet.
    ARD und ZDF Mediathek Süddeutsche SZ funktioniert ganz gut!!
    DMAX / Tageswebschau / Tagesschau geht nicht und Arte hängt bei den Einstellungen, wenn man von 720p auf SD stellt nimmt es das o.k. nicht an und hängt!!

    Mir ist auch noch aufgefallen das manche plugins aus der offiziellen repo das Youtube plugin neu mitinstallieren und dann manches nicht mehr geht.
    Aber als ich Dokumonster erneut installiert habe welches ja auch wieder Youtube installiert gingen die plugins wieder?!
    Vermute mal das die youtube plugins ein wenig anders sind von XBMC4xbox und das andere???? Kein plan?

    Beim dem Radio plugin geht auch nicht alles!
    Nach Musikrichtung Nach Thema Nach Land Nach Stadt Nach Sprache geht nicht!
    Sender in der nähe TIpps der Redaktion Top 100 Nach Sender suchen und Meine Sender funktioniert super!
    Viell. ist es ja nur ne kleinigkeit was zu ändern ist???

    https://db.tt/lC7f0Yvd


    gruß

  • Ja es gibt noch einiges zu tun und es wird auch nicht aufhören da an main xbmc einige core Entwickler arbeiten und xbmc4xbox niur einen an den Sourcen hat.
    Im Prinzip ist es so das es ein Katz und Mausspiel ist (hat main xbmc neuere codecs oder Veränderungen bei dem Addon code muß das dann ersteinmal in die xbox xbmc4xbox Source portiert werden.
    Nun haben wir ja schon mal ein aktuelles python und wenn Buzz jetzt noch mit der Addonbranch weiterkommt auch die selbe Direktory-Struktur und die Addons updaten sich wie in main xbmc von selbst!
    Das anpassen der Addons halte ich auf die Dauer nicht für eine gute Lösung vielmehr wäre dort eigenes gefragt
    was dann auch auf die xbox Anforderungen(wenig RAM, kleiner Prozessor )passt.
    Also nichts überladenes , damit stehen wir aber nicht allein.

    Zum externem Addon zugriff bei Addons oder Plugins!
    Main xbmc ist im moment noch völlig anders strukturiert.
    Wenn Du ein mainxbmc addon testest das dann zu,m Beispiel ein Youtube Video über das Youtube addon abspielen soll ist der Pfad zum Youtrube addon z.B unter mainxbmc anders als unter xbmc4xbox:

    unter main xbmc:

    url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id


    unter xbmc4xbox:
    url = "plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id


    und damit funktioniert das von Dir installierte addon aus der main xbmc repo unter xbmc4xbox nicht

    Nun kann man aber im addon auch abfragen ob es sich um eine xbox handelt die das Addon ausführt oder nicht!


    Addonscriptor macht das in seinen Addons die auf Youtube oder andere Addons zugreifen müssden um Videos abzuspielen so:

    xbox = xbmc.getCondVisibility("System.Platform.xbox")

    und dann in der addon.py oder default.py so:

    if xbox:
    url = "plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id
    else:
    url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id

    und schon ist das addon auf main xbmc und xbmc4xbox lauffähig

    Was tut das nun
    er legt eine Variable xbox fest die sagt das es die platform xbox ist
    xbox=xbmc.getCondVisibility("System.Platform.xbox")


    als nächstes fragt er diese Variable xbox ab, wenn xbox (if xbox url="plugin://video/YouTube/?path=/root/video&action=play_video&videoid="+id) wenn nicht
    (else url = "plugin://plugin.video.youtube/?path=/root/video&action=play_video&videoid=" + id)


    Als nächstes kommenn wir zum addon = xbmcaddon.Addon():
    Der Code funktioniert nicht so weil die xbmc4xbox addon.py(ja wieder ein scriptmodul und unter main xbmc im Source integriert (wird aber mit erscheinen der xbmc4xbox addon Branch hinfällig sein)
    nicht damit umgehen kann wir brauchen den Code so:
    addon = xbmcaddon.Addon(id='plugin.video.kinokiste')
    die id des Addons findet man in der Addon.xml de jeweiligen Addons!

    So wenn ihr jetzt noch einen vernünfigen Editor unter eurem PC Betriebssystem habt könnt ihr diese kleinen Veänderungen ja selbst vornehmen!

    Dank der integration von python 2.7.5 in xbmc4xbox ist nicht mehr soviel an den Addon -Codes zu ändern als zu Python 2.4 Zeiten(die stable xbmc4xbox build hat noch Python 2.4)
    Natürlich ist das nicht alles was man braucht um addons zu xbmc-Beta (Python 2.7) anzupassen.
    Aber für die ersten versuche sollte das reichen.

    Gruß Jan:)

    Edit : Wenn ihr einen import von simplejson as json findet , setzt ihn mal zu json (das python 2.7.5 integrierte json ist schneller als das scriptmodule)
    also von :

    import simplejson as json
    zu :

    import json

  • So die letzte Version von dokumonster sowie myvideo habe ich schon mal rasch für xbmc4xbox angepasst .
    kommt dann mit auf die Build.
    Dabei kommt man aber mit den beiden Sachen die ich Euch im Post davor erklärt habe nicht weiter.
    So einfach ist es halt doch nicht.
    und die Suche funktioniert nun dank python 2.7 auch
    Gruß Jan

    Habe eben noch dabei einen Bug in unserem Python 2.7 gefunden!
    werde ich mal die nächsten Tage auf den Bugtracker packen.

  • Lexx, Gelentree, skatulskijean
    Danke fürs Feedback! Dann ist das schonmal was klarer. Noch ne Frage: Ihr hattet ja geschrieben, dass die Favoriten nicht funktionieren.
    Hört sich irgendwie so an, als ob ihr das mit den normal XBMC internen Favoriten verwechselt habt.
    Vielleicht könnt ihr das ja nochmal probieren (Kontext-Menü: "Zu Addon Favoriten hinzufügen").

    Habe mal versuchsweise ein paar plugins aus der offiziellen repo getestet.
    ARD und ZDF Mediathek Süddeutsche SZ funktioniert ganz gut!!

    Das wundert mich jetzt jedoch etwas. Die Versionen im offiziellen Repo enthalten ja noch:

    Code
    addon = xbmcaddon.Addon()


    Wurde das in der letzten beta geändert und funktioniert auf der xbox nun auch?

  • Lexx, Gelentree, skatulskijean
    Danke fürs Feedback! Dann ist das schonmal was klarer. Noch ne Frage: Ihr hattet ja geschrieben, dass die Favoriten nicht funktionieren.
    Hört sich irgendwie so an, als ob ihr das mit den normal XBMC internen Favoriten verwechselt habt.
    Vielleicht könnt ihr das ja nochmal probieren (Kontext-Menü: "Zu Addon Favoriten hinzufügen").

    Das wundert mich jetzt jedoch etwas. Die Versionen im offiziellen Repo enthalten ja noch:

    Code
    addon = xbmcaddon.Addon()


    Wurde das in der letzten beta geändert und funktioniert auf der xbox nun auch?

    Ersteinmal zu addon = xbmcaddon.Addon() das funktioniert nicht so auf der xbox und wird es auch nicht bevor die Addonbranch erscheint(addonbranch integratiion von addons -das ja momentan über ein scriptmodul in xbmc4xbox gehandhabt wird)
    Ja er hat aus der offizellen Repo installiert - aber aus der offizellen Repo die der xbmc4xbox addon installer hergibt und das ist die von Eden(http://mirrors.xbmc.org/addons/eden/) und dort ist z.B in dem ard mediathek addon es xbmc4xbox compatibel gehandhabt!


    addonID = 'plugin.video.ardmediathek_de'
    addon = xbmcaddon.Addon(id=addonID)

    das funktioniert natürlich!

    Zu den Favoriten in deinem now addon (Es ist ja simpler Code der auf python 2.7.5 funktionieren sollte , das Problem ist ja das er das Verzeichnis hat aber die Favoriten nicht schreiben kann und ich denke das ist ein Bug im 2.7.5 Python der xbox genauso wie temp(clean) nicht funktioniert das hat es aber in der xbox python 2.4.6 version auch nicht!

    Dann sind die pfade für das erreichen der icons unter xbmc4xbox nicht ok!
    original:


    channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
    iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/icon.png')
    iconRTL2 = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconRTL2.png')
    iconVOX = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconVOX.png')
    iconRTLNitro = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconRTLNitro.png')
    iconSuperRTL = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconSuperRTL.png')
    iconNTV = xbmc.translatePath('special://home/addons/'+addonID+'/iconNTV.png')

    würde funktionieren:

    channelFavsFile = xbmc.translatePath("special://profile/addon_data/"+addonID+"/"+addonID+".favorites")
    iconRTL = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/icon.png')
    iconRTL2 = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconRTL2.png')
    iconVOX = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconVOX.png')
    iconRTLNitro = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconRTLNitro.png')
    iconSuperRTL = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconSuperRTL.png')
    iconNTV = xbmc.translatePath('special://home/plugins/video/RTL NOW/iconNTV.png'

    als nächste kann er nicht das Direktory für das halten der favoriten unter Userdata erstellen (das ist ein altes Problem in xbmc4xbox)
    ich hatte es bei anderen addons die ich früher angepasst habe so gelöst:
    datapath = xbmc.translatePath('special://profile/addon_data/plugin.video.rtl_now/')

    if not os.path.isdir(datapath):

    os.mkdir(datapath)

    und dann kann er das channelfavfile nicht schreiben!
    würde ich vom pc jetzt einen channefavfile mit mit erstellten favoriten zu xbox geben (könnte er sie lesen.
    Also sind dien Pfade ok aber das schreiben des favfiles an sich funktioniert aud deinem Code nicht!

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!