XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Vielen dank! Ich werde morgen mal gucken, ob ich das bei den anderen hinbekomme

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Hallo Fastlane,

    hast du es hinbekommen?

    Ich bin leider zu alt 8| und blöd dafür ?( ...

    Es wäre toll noch mal ein fertiges XBMC zu bekommen :D :!:


    verzweifelte Grüße,

    Mr.X

  • He MRx

    Du bist definitiv nicht zu alt oder zu blöd dafür!

    Has Du die 3.5 Beta 1 Clean installiert das heißt nicht über ein altes xbmc rüberinstalliert am besten nur ein xbmc in der Partition und ich meine das aktuelle?
    XBMCswift funktioniert bei mir auch nicht aber es wäre schön zu sehen wenn Du vielleicht mir und uns einen gefallen tun könntest und eine cleane installation durchführen würdest und anschließend nur dokumonster aus der xbmc4xbox repo installieren würdest die nötigen scriptmodule installiert es ja von selbst und dann testen würdest bei BuzZ funktioniert es ja so scheinbar und bei nicht funktionieren einen link zum debug [definition='1','0']log[/definition] posten würdest .
    Wenn Die xbox beim ausführen des Addons stehen bleibt also keinen Scriptfehler anzeigt und nicht mehr benutzbar ist, must Du nach dem Neustart den xbmc.old.[definition='1','0']log[/definition] posten im debug modus also unter Einstellungen Sytem [definition='1','3']Debug[/definition] an.

    Übrigens habe ich das gleiche Problem (xbox geht ins Nirvana) beim adaptieren des miro addons (denke es liegt am scriptmodule Feedparser)!

    Gruß Jan

    Ps welche Addons außer die xbmcswift addons schaffst Du nicht anzupassen?

    Regards Jan :)

    Sorry Gruß Jan

    Werde mal sehen das ich die nächsten Tage ein eine aktuelle Anleitung zum adaptieren von Addons von mainxbmc nach xbmc4xbox in deutsch erstelle.

  • Hallo.
    hatte die 3.5 Beta komplett neu installiert und ich kann nur die ARD Mediathek fehlerfrei aufrufen.Alle andern die früher liefen (RTL,SUPER RTL, VOX, Nitro,Circuit TV,Netzkino ,dukumonster usw laufen nicht),entweder hängt die box sich auf,oder ichhabe ein beirtag ausgewählt,zb bei VOX "auto mobil" dann kommt eine leere seite und nix passiert.

    ?(

  • hallo, ich habe es nun endlich geschafft in meine xbox wieder leben zu bekommen, hab den 333 installiert und über addonsxbos installer das xstream drauf, nun steht script fehler, wie ich nun lese ist es nicht mehr möglich movie und co zu schauen über die box? das war der grund wieso ich das ganze gemacht habe, seit 48 stunden:) hat aber mal wieder spaß gemacht muss ich sagen und es hat sich einiges getan wie ch so lese,weiter so

  • hallo, ich habe es nun endlich geschafft in meine xbox wieder leben zu bekommen, hab den 333 installiert und über addonsxbos installer das xstream drauf, nun steht script fehler, wie ich nun lese ist es nicht mehr möglich movie und co zu schauen über die box? das war der grund wieso ich das ganze gemacht habe, seit 48 stunden:) hat aber mal wieder spaß gemacht muss ich sagen und es hat sich einiges getan wie ch so lese,weiter so

    hmmm, ich habe überall en skript fehler, zb auch burning series oder movie25, und wo finde ich den sportdevil und rtl/co?

    das navix hab ich auch install aber kein plan wo oder wie ich es nutze:)
    sorry bin newbie :D

  • wenn wir die alte xbox mit xbmc am Leben erhalten wollen müssen wir schon alle etwas tun nicht nur einzelne Personen -
    Also vieles auch selbst probieren .

    Für einen einzelnen allein ist es einfach zuviel Arbeit und Untestützung gibt es ja hier von euch kaum und sei es nur mal um ein paar thumbs für neue >AQddons zu erstellen!

    Ja , es ist auch für mich so das die xbmcswift addons auf xbmc4xbox unter den aktuellen Builds nicht laufen!
    ICh habe dafür ein Ticket auf redmine eröffnet und nun scheint es so als ob es bei Buzz funktioniert und wir müssen ersteinmal anhand des [definition='1','3']Debug[/definition] logs vergleichen und herrausfinden warum das so ist.

    Die RTL Addons also RTL,RTL2,VOX,SuperRTL,RTLNitro laufen über das RTlnow addon von addonscriptor .de natürlich nicht out of the Box sondern mit Anpassungen.
    Für Netzkino habe ich ein Addon für xbmc4xbox gemacht .
    Dmax ist jetzt auch in der Hand von Addonscriptor bloß dier Seite selbst scheint dauernd unter Konstruktion zu sein.
    Xstream werde ich auf Wunsch hier nochmals für Xbmc4xbox anpassen obwohl ich nicht weiß wozu , da ich mit dem streamoase addon und kinokiste sowie moviestream.to und movie2k ja das meiste im deutschsprachigen Raum mit eigenen Addons abdecke mein Best of IMDb Addon ist dabei ja nicht zu unterschätzen da es ja die kinocharts der letzten Jahre sowie das Ranking der 250 meist gesehen Filme nach IMDB sowie den zugriff auf eigene Playlist's unterstützt.
    Cinetrailer.Tv hält genau wie auf android Die Trailer
    Kinderkino.de bietet den zugriff auf die kostenlosen Streams von Kinderkino und Clipfish bietet Clipfish auf xbmc.
    Galileo videolexikion finde ich auch nett sonst hätte ich ja das Addon nbicht erstellt
    Meine 4Musik-addons:
    Sport1 Fm , CannaPowerxbmc4xbox, Muscstream.cc , absoluteradio, sowie shoutcastxbmc4xbox das selbe wie shoutcast2 nur ohne die abhängigkeiten von xbmcswift decken für mich auch das ab was ich brauche!

    Ps Dokuh.de und Youtubesearch ohne Abhängigkeiten zum Youtube plugin(der code zum streamen der youtube videos ist integriert) hatte ich da noch vergessen!
    Sowie meine englischen addons movie25.comxbmc4xbox , PrimwireXbmc4xbox (auch mit Playlist unterstützung die es im 1 Channel addon nicht gibt und streamallthis hält so um die 600 serien.

    Ja ich werde das alles mal auf die neue Build (mit den zugehörigen scriptmodulen und ein paar Skins)packen und sortieren was ich nochmals updaten muß und dann zippen und euch zur Verfügung stellen.

    Wird aber sicherlich noch ein paar Tage dauern.

    Gruß Jan :)

  • hallo jan ,super sache die du da machst, ich beschäftige mich erst seit 2 tagen wieder weil ich auf zufall drauf gestoßen bin und habe mich gefreut wie ein keines kind das sowas mit der xbox geht( oder ging)
    2 fragen. wo und wie finde ich die kinokiste oder movie2k den? hab bis jetzt nicht gefunden über die box oder muss das per ftp drauf?
    und seit ich das xdmc drauf habe sind meine spiele und emus weg, zwar noch auf der paltte aber nicht aufrufbar im xdmc .... kannman das beheben in dem ich die spiele per ftp in den ordner haue? wenn nicht auch nicht schlimm....
    gruss und nicht hängen lassen, bin froh das noch solche leute gibt

  • Zitat von »serwi«



    hallo, ich habe es nun endlich geschafft in meine xbox wieder leben zu bekommen, hab den 333 installiert und über addonsxbos installer das xstream drauf, nun steht script fehler, wie ich nun lese ist es nicht mehr möglich movie und co zu schauen über die box? das war der grund wieso ich das ganze gemacht habe, seit 48 stunden hat aber mal wieder spaß gemacht muss ich sagen und es hat sich einiges getan wie ch so lese,weiter so
    hmmm, ich habe überall en skript fehler, zb auch burning series oder movie25, und wo finde ich den sportdevil und rtl/co?

    das navix hab ich auch install aber kein plan wo oder wie ich es nutze
    sorry bin newbie


    Ich mache nochmals eine Build , die wird dann alles enthalten .

  • Jan, wenn du eine Aufgabe für mich hast, die keine programmierkenntnisse vorraussetzt, helfe ich gerne...bei dir klingt das immer alles so selbstverständlich, aber ich habe wirklich noch nie programmiert oder so was...Du machst echt super Arbeit, auch wenn ich im Grunde gar keine Ahnung habe, wie du das fertig bringst, das alles zum Laufen zu bringen...das soll absolut nicht als Vorwurf verstanden werden...Ich weiss nicht, wie es bei dir im Moment mit spendeneinnahmen aussieht...aber ich finde, JEDER der deine build benutzt, sollte sich dafür erkenntlich zeigen...wenn du die für Geld zur Verfügung stellen würdest, würde ich auch nicht zögern, dafür etwas zu bezahlen...vielleicht sollte man das so machen, dass du die echt nur für Geld zum Download anbietest, so dass dein ganzer Aufwand vernünftig honoriert wird

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Die RTL Addons also RTL,RTL2,VOX,SuperRTL,RTLNitro laufen über das RTlnow addon von addonscriptor .de natürlich nicht out of the Box sondern mit Anpassungen.

    Natürlich? Hab immer gedacht dass meine Addons auch auf der XBOX laufen (da keiner was anderes berichtet hat). Früher haste ja auch kurz Bescheid gegeben wenn was nicht funktioniert... ;)
    Hab vor paar Monaten angefangen, die AddonID automatisch zu ermitteln. addon.getAddonInfo('id') funktioniert nicht auf der xbox? Dann änder ich das mal wieder.
    Wenn du mir nun noch die korrekten Pfade nennst, kann ich das für den Favoriten-Teil auch anpassen. Ist ja null Aufwand.
    Ansonsten hab ja extra alles für die xbox kompatibel gehalten...

  • Ich weiss nicht, wie es bei dir im Moment mit spendeneinnahmen aussieht...aber ich finde, JEDER der deine build benutzt, sollte sich dafür erkenntlich zeigen...wenn du die für Geld zur Verfügung stellen würdest, würde ich auch nicht zögern, dafür etwas zu bezahlen...vielleicht sollte man das so machen, dass du die echt nur für Geld zum Download anbietest, so dass dein ganzer Aufwand vernünftig honoriert wird

    warum sollte er denn für modifizierte kostenlose software die von anderen entwickelt wurde (xbmc/scripte/addons) geld verlangen? du solltest vielleicht auch eher an die eigentlichen entwickler dahinter denken. das anpassen an die xbox ist ja nur der kleinste teil. die meiste arbeit erledigen ja schließlich die xbmc/addon entwlicker! :wacko: oder spendest du da auch so fleißig? skatulskijean macht den nutzern halt gern ein schlechtes gewissen und betont immer wieder wieviel arbeit das ist damit alle schön spenden.

    bis vor paar monaten hab ich auch ne xbox für xbmc genutzt doch bin nun endlich weg davon. kann selber kaum verstehen das ich nicht vorher gewechselt habe. nutze im moment einen normalen pc: aktuelles xbmc sowie alle addons laufen bestens. inkl. fullhd. kein vergleich zur xbox. damals hab ich mir auch teilweise addons angepasst. ist echt einfach.

  • Klingt auch nicht so, als wenn du den Entwicklern des normalen xbmcs etwas spenden würdest...diejenigen, die an der Xbox hängen, sind sicher ebenso dankbar wie ich, dass es noch Leute gibt, die sich die mühe machen, xbmc für die Xbox zu erhalten...und das sind leider nicht mehr viele und so verteilt sich die last auf wenige schultern...das xbm c hat sicher ein paar mehr Entwickler...naja, wie dem auch sei...Ich wundere mich, was dich noch in diesem thread hält

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Jan, wenn du eine Aufgabe für mich hast, die keine programmierkenntnisse vorraussetzt, helfe ich gerne...bei dir klingt das immer alles so selbstverständlich, aber ich habe wirklich noch nie programmiert oder so was...Du machst echt super Arbeit, auch wenn ich im Grunde gar keine Ahnung habe, wie du das fertig bringst, das alles zum Laufen zu bringen...das soll absolut nicht als Vorwurf verstanden werden...Ich weiss nicht, wie es bei dir im Moment mit spendeneinnahmen aussieht...aber ich finde, JEDER der deine build benutzt, sollte sich dafür erkenntlich zeigen...wenn du die für Geld zur Verfügung stellen würdest, würde ich auch nicht zögern, dafür etwas zu bezahlen...vielleicht sollte man das so machen, dass du die echt nur für Geld zum Download anbietest, so dass dein ganzer Aufwand vernünftig honoriert wird

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    Ja Du könntest mir mit der Erstellung von Icons für verschiedene von mir entwickelte Addons behilflich sein.
    Ja ich weiß das Viele keine Ahnung oder Angst haben etwas selber anzupassen.
    Dabei ist es jetzt ungleich leichter für Euch als am Anfang für mich da, ich es ja mir mein wissen ersteinmal selbst erarbeiten mußte aber Ihr nun auf meinen Wissenstand zugreifen könnt (Tutorial zur einfachen Anpassung von Addons für xbmc4xbox auf dem jetzigen Stand für die momentan stable xbmc4xbox Build/(python 2.4) und nightly oder 3.5 Beta Python (2.7.5) erstelle ich noch für Euch auf deutsch).

    Spenden einnahmen sind gleich Null hier für xbmc4xbox.
    Es wäre wahrscheinlich der bessere Weg die Build gegen Geld anzubieten.
    Das würde aber erforden das ich intern an der default.xbe herumwurschtle so das die Build sowie Addons nur bei zugriff auf die registrierte xbox Seriennummer (der User hat dann bezahlt ) funktioniert und bei keinem sonst (technisch ist das machbar , aber rechtlich da xbmc ein freie Software ist es, es nicht)
    Desweiteren würde es dazu führen , das sich noch weniger user damit beschäftigen und es faktisch nur Nutzer gibt, obwohl das bei Nischen Systemen wie xbmc4xbox sowieso so ist.

    Ich kenne eigentlich nicht viele Leute die xbmc4xbox als Entwickler am Leben erhalten da wären:

    BuZZ xbmc4xbox Source
    DanDar mit seiner xbmc4xbox remote app für Android und kleineren Python Sourcecode fixes
    Ich selbst mit dem anpassen von Scriptmodulen und Addons und erstellen von eigenen Addons xbmc4xbox kompatibel für leichte >Systeme .
    Dom DXecutioner Skins eher selten aktiv (wir warten alle auf seinen skin)

    XBS anpassen von main xbmc skins für xbmc4xbox eigentlich gar nicht oder sehr selten aktiv
    Byron mit dem erstellen von Skins und neuerdings schmaleren Themen für die vorhandenen xbmc4xbox Skins.

    Also ist es alles eine Frage von einem selbst.
    Will man sich die Zeit nehmen sich mit etwas unbekannten zu beschäftigen und dafür aber in der Lage sein wenn etwas nicht funktioniert es selbst zu fixen oder später Addons oder Scripts für Xbmc auf Grundlage seiner eigenen Bedürfnisse zu erstellen und Teil der Community zu sein die xbmc4xbox auch auf der Xbox erhält und verbessert.
    Dazu gehört natürlich auch das man sich auf http://redmine.exotica.org.uk/projects/xbmc4xbox/ anmeldet und erkannte Bugs mit kurzer Beschreibung in englischer Sprache sowie dem Link zum DEbug Log postet , so das unser geliebtes xbmc4xbox sich stetig verbessern kann.

    Man sieht ja wozu ein closed System führt anhand Boxee (Was nach meiner Meinung weitaus fortschrittlicher war als xbmc im moment ist).
    Die Leute installieren sich fast alle Xbmc obwohl aus der Sicht eines Entwicklers (HTML5 apps , da eigenen Browser mit Flash usw., Gui apps im Prinzip Python scripte und einfache rss apps ) möglich waren und sind , da warum auch immer die wenigsten Ihr vorhandenes wissen teilen , ist das ganze auch schlecht dokumentiert.
    Da die boxee Box Source ja aufgegeben wurde und nicht mehr gepflegt wird bleibt alles auf dem damaligen stand und das ist irgendwann dann nicht mehr ausreichend zumal es mit dem momentan existierenden Hack nicht möglich ist die BoxeeSourcen zu erneuern was widerum bei der Boxee Desktop Version im Prinzip möglich wäre.

    Langes geschreibe ich hoffe nicht für nichts- Gruß Jan

  • Natürlich? Hab immer gedacht dass meine Addons auch auf der XBOX laufen (da keiner was anderes berichtet hat). Früher haste ja auch kurz Bescheid gegeben wenn was nicht funktioniert... ;)
    Hab vor paar Monaten angefangen, die AddonID automatisch zu ermitteln. addon.getAddonInfo('id') funktioniert nicht auf der xbox? Dann änder ich das mal wieder.
    Wenn du mir nun noch die korrekten Pfade nennst, kann ich das für den Favoriten-Teil auch anpassen. Ist ja null Aufwand.
    Ansonsten hab ja extra alles für die xbox kompatibel gehalten...

    Ist ja an sich kein Problem , hatte selbst noch nicht die Pfade für die favoriten angepasst .
    Da aber die Sache mit der id nicht funktioniert und xbmc4xbox im moment noch eine etwas andere Direktory Struktur hat müssen auch die Pfade für die Addon-Icons angepasst werden.
    Desweiteren ist es so das Der AddonInstaller auf der Xbmc4xbbox die Icon.png zu default.tbn umbennent so das damit ein neues thumbnail für Rtlnow nötig wird oder
    eine icon.png und eine default.tbn was dann auch funktionieren sollte (muß ich aber ersteinmal noch testen) und schreibe Dir später nochmals.

    Gruß Jan und danke für deine tollen Plugins/Addons /Script und Ideen. :)

  • warum sollte er denn für modifizierte kostenlose software die von anderen entwickelt wurde (xbmc/scripte/addons) geld verlangen? du solltest vielleicht auch eher an die eigentlichen entwickler dahinter denken. das anpassen an die xbox ist ja nur der kleinste teil. die meiste arbeit erledigen ja schließlich die xbmc/addon entwlicker! :wacko: oder spendest du da auch so fleißig? skatulskijean macht den nutzern halt gern ein schlechtes gewissen und betont immer wieder wieviel arbeit das ist damit alle schön spenden.

    bis vor paar monaten hab ich auch ne xbox für xbmc genutzt doch bin nun endlich weg davon. kann selber kaum verstehen das ich nicht vorher gewechselt habe. nutze im moment einen normalen pc: aktuelles xbmc sowie alle addons laufen bestens. inkl. fullhd. kein vergleich zur xbox. damals hab ich mir auch teilweise addons angepasst. ist echt einfach.

    Ja weil man nicht dazu in der Lage ist die Arbeit die ein anderer macht anerkennt und sein System am leben erhalten will.

    In meinem Post (667) und den dabei angesprochenen Plugins und Addons handelt es sich mit ausnahme vonm Xstream und rtlnow vormals Chmee jetzt addon-scriptor .de auschließlich um von mir Entwickelte Addons und Plugins also nichts für die xbox von vorhanden addons angepasstes und warum sollte man das dann nach deiner Meinung nicht honorieren?

    skatulskijean macht den nutzern halt gern ein schlechtes gewissen und betont immer wieder wieviel arbeit das ist damit alle schön spenden.


    Ja genau :P , da sieht man mal was du für eine Ahnung hast (keine).
    Natürlich ist es so das manche addons relativ simple und mit geringem Zeitaufwand anzupassen sind , aber viele auch eben nicht (In der zeit schreibt man eher ein neues Addon )!

    Ob jemand spendet oder nicht ist jedem selbst überlassen , aber solche Leute wie Dich ,die braucht man eigentlich nirgends.

    Ich finde es einfach toll das Du jetzt ein out of the Box funktionierendes System hast (obwohl Du weißt , das das nicht die Wahrheit ist oder warum denkst Du das solche Seiten wie xbmcnerds so arg gefragt sind bestimmt nicht weil alles so funktioniert wie es soll).
    Ich gratuliere Dir dazu das Du nicht die Energie , das Wissen und den Fleiß hast etwas selbst beizutragen .
    Viel Spaß noch :thumbup:

  • Hallo.

    Ich sehe es genau wie "Fastlane" und würde für den Download auch direkt an "skatulskijean" bezahlen!

    Was er alles gmacht hat gehört honoriert.

    Er läßt unsere alte Kiste nicht im Stich und hat so viel Arbeit an das anpassen der addons usw gesteckt.

  • Xstream werde ich auf Wunsch hier nochmals für Xbmc4xbox anpassen obwohl ich nicht weiß wozu , da ich mit dem streamoase addon und kinokiste sowie moviestream.to und movie2k ja das meiste im deutschsprachigen Raum mit eigenen Addons abdecke mein Best of IMDb Addon ist dabei ja nicht zu unterschätzen da es ja die kinocharts der letzten Jahre sowie das Ranking der 250 meist gesehen Filme nach IMDB sowie den zugriff auf eigene Playlist's unterstützt.

    Hi Leute, das ist mein erster Beitrag hier, da ich meine alte xbox ausgegraben habe und die neue xbmc Version draufgespielt habe.

    Natürlich gibt´s Probleme und da ich schon zur 40+ Generation gehöre, ersuch ich um Hilfe.

    Jan: die addons in deinem Post finde ich im xbmc4xbox add-ons Rep nicht, oder stell ich mich nur zu blöd an. Wo kann ich die denn finden?

    Es geht mir zB um Serien wie Ashes to Ashes, mit meinem appleTV mit Xbmc kann ich über mehrere Addons die Serie schauen, leider bring ich kein einziges auf der xbox zum laufen. Bei Burningseries hängt sich die Box immer beim Start des Streams auf, die andere add-ons find ich gar nicht.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt. (ARD funktioniert 1A!)

    Danke, Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!