XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Im Prinzip läuft das letzte main-xbmc Youtube-Addon ohne Probleme auf einer aktuellen Nightly build (Python 2.7.5 sei Dank)
    Wenn Du nicht am Addon rumbasteln willst mußt Du das scriptmodule Parsedom ,scriptmodule.simplejson und und scriptmodule simpledownloader zusätzlich installieren!
    Dann läuft es auf einer Nightly mit Python 2.7! :)


    Okay, klingt gut, nur eine Frage, wo krieg ich ein aktuelles Nightly Build her ?(
    Meinst Du ein Nightly Build vom "normalen" XMBC4XBOX oder der Jan Variante?
    Ich hätte das Youtube ganze gerne wieder in der optisch weitaus ansprechenderen Jan Variante laufen. Evtl kannst Du mir ja ne PN mit ein paar notwendigen Infos schicken, habe mich wirklich lange nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und steh jetzt ziemlich ratlos da.


  • Okay, klingt gut, nur eine Frage, wo krieg ich ein aktuelles Nightly Build her ?(
    Meinst Du ein Nightly Build vom "normalen" XMBC4XBOX oder der Jan Variante?
    Ich hätte das Youtube ganze gerne wieder in der optisch weitaus ansprechenderen Jan Variante laufen. Evtl kannst Du mir ja ne PN mit ein paar notwendigen Infos schicken, habe mich wirklich lange nicht mit dem Thema auseinandergesetzt und steh jetzt ziemlich ratlos da.

    okay!
    Ich bin Jan also ist Jan'sXbmc4Xnbox meine Build!
    Die Nightly ist die normale xbmc4xbox Nightly Link auf aktuelle Versionenn hier aber Bitte Keine Stable sondern Nightly installieren:
    https://www.dropbox.com/sh/8mcip8xsfe1zjap/l3YgRuBH-M


    Ich wüßte nicht was ich optisch am Youtube addon in meinen Builds verändert hätte.

    Gruß Jan

  • Ich bin Jan also ist Jan'sXbmc4Xnbox meine Build!


    Hi Jan ;) Das hatte ich bereits raus.

    Ich wüßte nicht was ich optisch am Youtube addon in meinen Builds verändert hätte.


    Daran nix, aber dein Release beinhaltet ja eine Vielzahl von Addons und Skins, die im normalen Release nicht enthalten sind. Wenn ich das Nightly nehme und installiere, geht das alles verloren, richtig? Gibt es eine Möglichkeit nur das YouTube Plugin in dem 3.1 before Stable deines Releases zum laufen zu bringen?

    Danke für Deine Unterstützung.


  • Hi Jan ;) Das hatte ich bereits raus.


    Daran nix, aber dein Release beinhaltet ja eine Vielzahl von Addons und Skins, die im normalen Release nicht enthalten sind. Wenn ich das Nightly nehme und installiere, geht das alles verloren, richtig? Gibt es eine Möglichkeit nur das YouTube Plugin in dem 3.1 before Stable deines Releases zum laufen zu bringen?

    Danke für Deine Unterstützung.

    ja , das ist richtig und es ist eine der letzen Builds wo das script.module.xbmcswift mit läuft (Netzkino,Radio,MyVideo usw.) können mit dieser Build am laufen gehalten werden!
    Du kannst Dir den Addon4xbox Installer per Hand von den Nightlys kopieren und in meine Build einfügen in der xbmc4xbox repo ist das letzte von mir angepasste Youtube addon auf Basis von Python 2.4 das auch mit Einschränkungen (Kein Login möglich (ist halt python 2.4)) funktioniert!

    Gruß Jan

  • Hallölle.... Boxianer... :thumbup:

    Da es es momentan mit XBMC for XBoxi drunter und drüber geht(Python 2.4?, 2.7? welche Rivision usw.) dachte ich mir ich schreib hier mal ein kleines Read me:

    1. Wer unbedingt den Swift2 forg nutzen möchte, sollte erstmal keine Rivision höher als 31747 nehmen.(nehmt wenigstens die Default.xbe von der Build, da sich sonst der Swift code immer aufhängt.) Link:http://ppl.ug/KYKAvOInqBQ/
    2. würde empfehlen die Python 2.4 von Jan zu nutzen.(zwecks _hashlib.pyd usw.) Großen dank an das G. Jan 8o Link:http://db.tt/8PW1O14a
    3.Alle scriptmodule , so wie die ADDONS die ihr möchtet von XBMC4XBOX installieren, da sich Jan schon die große Mühe gemacht hat ziemlich zu adaptieren und diese ohne Umwege auf anhieb funzen. Nochmals großes Lob und Dank an Jan alias skatulskijean :thumbup:

    fertig.. :thumbup:
    Have fun....

  • Danke für dein Lob!

    Zur Zeit beschäftige ich mit Boxee (ja der boxee Software basierend auf xbmc)!
    An sich ist die Software viel geiler als xbmc (integrierter Browser (qt- HTML5 fähig- flash usw.)
    Watchlater funktion, Elternkontrolle Videos von Youtube und Vevo im Homescreen sharing von videos usw zu Freunden in sozialen Netzwerken!
    Aplikationen kann man über die python api (python-2.4) oder als HTML5 apps bauen!
    Für mich ist es die Beste Mediacenter Software die ich je gesehen habe !
    Habe mir ne Boxeebox über ebay gekauft und in der Zeit des wartens die vorhandenen Boxee 1.5.1 Source die eigentlich für die boxeebox gedacht war für debian gebaut!
    Hmm mein Rechner ein Atom 1600 singlecore mit Nvidia Ion ist da ein bischen zu schwachbrüstig für(wenn man das ganze über Elementary Os startet).
    Aber es funktioniert alles (ich denke mal außer LiveTV).

    Es ist genial und eigentlich nur Schade das die Boxee Pc Version ja nur bis 1.5 erschienen ist und dann von Boxee nicht mehr gepflegt wurde (zumal die 1.5 Pc Version auch buggy war!

    Jedenfalls ist das das was ich mir von einem Mediacenter erwarte und da ich das ganze dann zu Hause habe werde ich alle meine xbmc addons auch für Boxee umsetzen!

    Damit wird es dann für Boxee 1Channel(denn ich habe ein eigenes addon dafür erstellt unter dem Namen Primewire (kann übrigens auch die 1 channel Playlisten was das main xbmcaddon nicht abdeckt, StreamallThis , BestofIMDB,MelHD, Kinokiste ,Dokuh.de, Movie25.Xbmc4xbox, CannaPowerXBMC4XBOX,Movie2k, Moviestream.to usw geben.
    Am interessantesten wäre für mich die integration von pipeline mit wine und silverlight 3.
    Wenn das klappen sollte gibt es auch eine watchever boxeebox app von mir!

    xbmc4xbox lasse ich nicht außer acht so das zumindestens erst einmal eine cinetv addon von mir für xbmc4xbox kommt!


    Gruß Jan :)

  • Hi Jan hab dein XBMC heut mal ausprobiert sehr fein mit den plugins aber die meisten klappen nicht :( muss ich was besonderes wo einstellen ? , zuvor hatte ich ein aktuelles nightly drauf 3 Tage alt (Dropbox link)XBMC mit Airplay (IOS) für XBOX gibt es nicht ? ich hab nirgends einstellungen gefunden dafür

    was ist im mom zu empfehlen , würde gern Airplay auf der XBOX haben.
    will meine HIFICASE XBOX mal wieder updaten :)

    evtl. jemand eine link zu CoinOps5 Full ? ... und sonst noch was aktuell und intressant für die gute alte XBOX 1 ist ?


    DANKE würde mich freuen


  • Hi Jan hab dein XBMC heut mal ausprobiert sehr fein mit den plugins aber die meisten klappen nicht muss ich was besonderes wo einstellen ? , zuvor hatte ich ein aktuelles nightly drauf 3 Tage alt (Dropbox link)XBMC mit Airplay (IOS) für XBOX gibt es nicht ? ich hab nirgends einstellungen gefunden dafür

    was ist im mom zu empfehlen , würde gern Airplay auf der XBOX haben.
    will meine HIFICASE XBOX mal wieder updaten

    evtl. jemand eine link zu CoinOps5 Full ? ... und sonst noch was aktuell und intressant für die gute alte XBOX 1 ist ?


    DANKE würde mich freuen

    Hallo!

    Zu Deiner ersten Frage Addons Plugins funktionieren nicht:

    Mein Jan'sxbmc4xbox ist nicht mehr aktuell (die Addons sind nicht mehr aktuell also funktionieren auch die meisten nicht mehr)

    Zu Deiner zweiten Frage (Airplay xbox):

    momentan nicht möglich.

    Zu 3 Was ist momentan zu Empfehlen:

    Aktuelle xbmc4xbox nightly mit python 2.7 (aber wie gesagt heißt es nicht das alle addons out of the box laufen).

    was gar nicht funktioniert auf neueren nightly's sind alle xbmcswift addons (also kein radio.de, myvideo, netzstream addon usw.)

    Emulatoren oder einfach schicker Gui zum Spielen würde ich auf Visonary 4 warten!

    Für Coinops oder Visonary Downloads bitte hier :http://coinopsproject.freeforums.org/index.php?sid=…3b110ca2c0ca7bf

    Xbmc4xbox über Dir bekannte DropBox

  • Danke Jan , schade das mit Airplay :( naja dann muss das neue XBMC nightly für Karaoke CFGs usw. herhalten.

    mal gucken evtl wart ich noch auf Visonary 4 oder lad mir wo was anderes ...

    hatte ein plugin von calli im alten XBMC laufen für die alte Dbox2 (Neutrino) gibt es das noch oder rennt das noch im aktuellen ?

    welche Installer Disk ist zu empfehlen ? (find meine alten InstallerDiks nicht mehr,will aber eh was aktuelles inkl. aktuelleste Dashboards)
    meine 120 GB IDE Festplatte zickt rum / schaltet sich einfach ab nach einer weile :(
    hab einen SmartXX V2 mit X2 5035 Bios + config auf HDD (FTP zugriff hab ich auch ohne Dashboard mit edonchip 0.1)

  • Habe mein Musicstream addon mal auf ne neue Version gehieft jetzt mit
    Cover access für die Alben und die playbare Url wird auch bis zum Ende
    ausgelesen desweiteren habe ich den code etwas verbessert !


    Da mit der letzten nightly auch wieder (alle Image Files als Thumb oder Cover angezeigt werden ) , war es jetzt ne Option!

    Habe wiederum auf Main Xbmc und xbmc4xbox getestet und muß sagen das der
    access der playbaren Url unter xbmc4xbox flink ist und unter main xbmc
    es eine gefühlte halbe Stunde dauert bis da irgendetwas abgespielt wird
    .Ja die xbox1 oder besser gesagt xbmc4xbox auf der xbox1 rockt (im
    Gegensatz zu main xbmc in diesem Fall :thumbdown: )


    Meinen Scriptmodule mechanize Fork habe ich eine Neue Lib spendiert so das er besser arbeitet als zuvor.

    Mein CannaPower dankt es und läuft nun wieder auch auch auf der Xbox wie geschmiert.


    Mein Cinetrailer addon funktioniert auch auf der Xbox wunderbar und ist über dem Release Thread hier im Forum downloadbar!


    Mein Youtube Search addon spielt nun auch alle Videos die gefunden
    werden ab , muß aber noch ne Download Option hinzufügen(directer access
    der playbaren Streams ohne irgendwelche anderen Addons wie es sonst in
    main-xbmc praktiziert wird), werde daraus wahrscheinlich irgendwann ein
    seperates Youtube Addon bauen.


    Damit kann ich mich nun bald um die Fertigstellung des DohKu Addons
    kümmern usw (alles was so offen ist an addons die Youtube streams
    verweisen wie Youtube-Filme z.B.


    Werde die LiveStreamOase aus meinem Streamoase addon als Seperates Addon
    für die xbox anbieten (alle SD Streams und das sind die meisten)


    Mein ATVLike Sources Addon ist eigentlich auch fertig , brauche nur noch passende Icons!


    Mein Shoutcast2XBMC4XBOX addon ist auch schon ne Weile fertig braucht aber noch ein Icon .


    Ok bis dann werde nächste Woche die Links hier Posten.

  • braucht Bonjour.
    Es funktionirert unter Windows (Xbmc) auch nur mit installiertem Bonjour
    Bonjour müßte als dll für die xbox compelliert werden .
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bonjour_%28Apple%29

    kannst du das ? wäre ja super wenn Airplay mit der XBOX1 klappt freu mich schon auf dein Update demnächst , warte erstmal drauf und werd dann mal die ganzen plugins von dir testen. *freu*
    meine alte xbox lebt wieder :)

    hab zwar das neue tuxbox plugin am laufen , aber das alte von cally dbox2tv würd mir viel besser gefallen ( dort gabs auch den Ngrab Streaming Server ) kannst du das plugin anpassen ?

    Vision3 für XBOX 1 ist klasse ! , hoffentlich kommt noch Vision 4 und CoinOps 6 für XBOX , kommt mann irgendwie in das Forum von denen ? ( Anmeldung gesperrt ) , oder gibt es ein Deutschrachiges Forum wo Vision behandelt wird ? seit dem letzten Update klappen paar Roms nicht mehr ! ein paar Metal Slug Teile und Pulstar (da fehlt irgendwas in den Roms ****.bin fehlt / error)

    Danke

  • Kannst du uns nicht noch einmal ein "fertiges XBMC" für unsere Xbox zusammenbauen?

    Ich denke (hoffe) das ich nicht der einzige bin der es alleine nicht hinbekommt :wacko: .

    Bitte Bitte Bitte............ ;( ?( ;)


    Gruß Mr.X

  • Ja , ich werde noch mal ein komplettes xbmc4xbox erstellen, da BuzZ mit seiner Addon-Integration wohl noch ne Weile brauchen wird.

    Werde aber außschlie0lich eigene Addons auf die Build packen(das sind ja mittlerweile ne Menge)

    Und von den gängigsten xbmcswift Addons eigene Xbmc4xbox-Addons machen:

    NetzkinoXbmc4Xbox sowie Shoutcast2Xbmc4xbox habe ich schon fertig werde also noch von Song.to, Radio.de ,Musikvideojukebox und Dokumonster Xbmc4xbox Addons erstellen Myvideo werde ich dann nachreichen.

    Wird alles noch einen moment dauern .

    Gruß Jan :)

  • Klasse, bin auch für ne Jan V2 Version!! :thumbup:
    Bin auch schon voll durcheinander gekommen mit
    den 2.4 & 2.7 Addons was geht und was nicht ....

    Da kommt ja wieder einiges an neuen Addons von dir auf uns zu... :thumbup:

    Wusste gar nicht das es auch Live-Streamoase gibt????
    Finde Streamoase ist eh voll überrannt, da muss man manchmal verdammt Glück haben....
    oder es zu unmöglichen Zeiten versuchen
    damit man ein Film ohne zwischenspeichern anschauen kann.....

    Ich glaube die Schulferien fangen jetzt auch an, da geht dann bei StreamOase bestimmt gar nichts mehr....????? :S

  • Hallo.

    Der "X2VGA" Adapter hat ein VGA Ausgang,leider ist er nur noch schwer zu bekommen.


    MfG Mr.X

    hab auch noch einen X2VGA von Neoya , leider hat mein Phillips LCD keinen VGA Eingang .. klappt ein VGA auf HDMI Kabel mit dem X2VGA ?
    hat da jemand Tips für mich ?
    im moment kann ich den X2VGA nicht testen da kein Gerät mit VGA Anschluss mehr vorhanden .
    DANKE

  • hab auch noch einen X2VGA von Neoya , leider hat mein Phillips LCD keinen VGA Eingang .. klappt ein VGA auf HDMI Kabel mit dem X2VGA ?
    hat da jemand Tips für mich ?
    im moment kann ich den X2VGA nicht testen da kein Gerät mit VGA Anschluss mehr vorhanden .
    DANKE


    Ob ein einfaches Adapterkabel funktioniert?

    Es gibt auch Konverter,da denke ich, ist die Hoffnung größer...

    Kosten lt. Google so ab ca.30-36 €.

    (Ich habe einen 8Jahre alten PlasmaTV 42" von Fujitsu Siemens,der hat zum Glück sehr viele Anschlüsse,auch VGA und trotz Plasma,das Bild ist noch wie am ersten Tag!!!)


    Gruß, Mr.X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!