XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Ja das komplett Paket hakt noch an der nicht erscheinenden Stable!
    Finde die letzten nightly's nicht so gut im besonderen ist es der Thumbnail access und Problemen bei einigen Streams die den Vc1- Codecs beinhalten!
    Habe noch viel mehr Video-Addons angefangen nur nicht herausgegeben da sie wie im Falle simpleMovies (english)
    nicht auf der xbox zufriedenstellend funktioniert haben einige streams mit vc1 codecs laufen einfach unter den nightly nicht!
    Inzwischen hat schon jemand das Addon für main Xbmc erstellt und ich brauche meines nicht mehr veröffentlichen!

    Gruß Jan

  • TEST RELEASE MUSICSTREAM.CC


    Erneut ein Music -Addon von mir für xbmc4xbox!


    Es ist das erste Addon was unter Main.xbmc ewig braucht um auf den Stream zuzugreifen aber unter xbmc4xbox hervorragend funktioniert!


    Wer will kann es ja auch mal unter main-xbmc testen und berichten ober die selben Erfahrungen damit gesammelt hat!


    Eigentlich ist die Seite nicht so hervorragend für ein Addon geeignet , da das komplette Scrappen auf schwachen Systemen schon länger dauert !
    Deswegen habe ich die Alben und Sammlungen extra addressiert und eine Teil der streaming url gebe ich von Hand ohne zu parsen!
    Das ist aber kein Problem da ich den Code ja komplett geschrieben habe aber aus Geschwindigkeitsgründen nicht im addon implementiert habe also bei Problemen ist das rasch wieder gefixt!


    BITTE TESTEN


    Download:


    http://db.tt/z5B9yQZs



    Gruß Jan :)

  • Habs über den Installer installiert...!!
    Aber es wird nichts Angezeigt?!?!

    Kann es sein das der Ordner fehlt in der zip Datei?
    Wenn man die zip so öffnet kommen gleich die Daten, bei den anderen erst ein Ordner und darin die Daten..?!

    gruß

    Edit: Das wars, die files müssen im Ordner liegen!! Ansonsten funktioniert es ganz gut!  :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexx (17. Juni 2013 um 19:29)

  • hallo,
    bei mir läuft seit ner zeit die Mediatheke nicht mehr erst ging die ARD nicht mehr jetzt das ZDF auch nicht mehr, die Ordner sind alle leer, beim xbmc für Android läuft alles, da gibt es jetzt aber getrente Mediatheken für die einzelnen sender, gibts was neues oder einen fix für die XBOX bzw. wie komme ich da ran?
    Bei adons4xbmc beim svn-repo inst. finde ich auch nichts mehr, aber wenn ich ehrlich bin weiss ich auch nicht mehr wo ich die plugins her hatte bzw. über welchen installer.
    Im Übrigen ist das selbe problem bei der neuster version von Jans XBMC4XBOX ich wollte das mal testen und da war die mediathek bei ARD und ZDF ebenfalls leer...


    g. Sven

    achso jan,
    in deiner letzten version fehlt noch die DMAX videotheke... ;)

  • @ hamag

    Die addon und scriptmodule sind initial von mir für die xbox angepasst worden !
    Somit waren erst durch meine Arbeit auf Jan'sXBMC4XBOX aktuelle Addons lauffähig!
    Da sich hier und auf xbmc4xbox eigentlich keiner etwas dazu beiträgt und nur nutzt!
    Müßt Ihr warten bis ich dafür Zeit habe oder Initiative zeigen und die Addons selber anpassen!
    Wenn ihr Fragen diesbezüglich habt Helfe ich Euch gerne weiter!

    Ansonsten könnt ihr mir auch eine spende über PayPal zu arndtjan@yahoo.de zukommen lassen die ich dann widerum für xbox1 spezifische Sachen verwende!

    PS :
    Siehe auf das Release Datum von Jan'sXBMC4XBOX in POST 1 dieses Threads und Du verstehst warum die Addons die Du angesprochen hast nicht mehr funktionieren!

    Ach so der Repo Installer ist outdated installieren tut man Heute über den Addon4xboxInstaller und der ist in den letzten Versionen von XBMC4XBOX schon integriert!
    Du kannst dann dort über die xbmc4xbox repo Sachen die Du magst installieren wirst aber nur dort das finden was ich auch für xbmc4xbox adaptiert bzw selbst gechrieben habe und hochgeladen habe!


    Gruß Jan :)

  • Ach so habe ein KinoKiste addon heute auf die Beine gestellt!

    Thread hier 'http://www.xbmc.de/xbmc/e107_plug…topic.php?51076'

    Um es unter xbmc4xbox lauffähig bekommen :

    1. Install über addon4xbox Installer von ZIP
    2. Wie beschrieben die Ecostream.py unter q/scripts/module/scriptmodule.urlresolver/lib/urlresolver/plugins/ mit der gefixten Version von mir ersetzen und die Ecostream.pyc oder ecostream.pyo löschen.
    3. im installierten Addon unter Q/plugins/video/Kinokiste/ den Ordner mechanize löschen!
    4. das von mir für xbmc4xbox angepasste scriptmodule.mechanize über den Addon4XboxInstaller aus der xbmc4xbox repo installieren!

    Das wars:

    Gruß Jan

  • wow das ging schnell, vielen dank für die schnelle antwort, ich wollte eigentlich nur mal einen report geben war keine kritik nur eine feststellung.
    Ich kann die arbeit schon schätzen und bin auch froh das es leute wie dich gibt die die ganze sache hier am laufen und halbwegs Aktuell halten,
    da werde ich mal noch ein wenig lesen... ;)

    g. sven

  • so siehste da war doch noch was, hab den richtigen installer gefunden hatte ihn schon drauf und auser dem habe ich die neuste version vom zdf gleich mal installiert die geht jetzt auch, die ARD bringt nen scriptfehler... naja man kann nicht alles haben... ;)

    Wenn ich mich mit pyton auskennen würde würde ich helfen aber ich bin eher der typ mit dem lötkolben... :D


    vielen dank noch mal...

    g. Sven

  • Top, ich liebe die Kinokiste! :thumbup:
    Wiedermal saubere Arbeit mit den menüs!


    Vorallem starten die File sofort und laufen straight durch!!  :)
    Was man von putlocker Sockshare & Co nicht immer sagen kann!

    Wollte noch fragen wie passt man die größe der Vorschaubilder an?
    Die Cover sind bei mir so Querformat anstatt Hochformat, da sieht man nur die obere hälfte?!


    gruß

  • die Cover sind auf der Seite so gegeben und ich kann daran nichts ändern!
    Aber ich kann sie per default im Thumbnail-View starten lassen wenn ich das in den Code integriere!

    Gruß Jan :)

  • Hallo,
    ich hab mir dein xbmc runtergeladen und auch installiert, doch bei mir funktioniert keins der plugins. Weder Youtube noch twitch oder sonst was. Immer wenn ich ein Video abspielen will kommt "Youtube: Script Fehler!"

    kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

    vielen dank :)

    edit: youtube geht jetzt, hab ne andere version mit dem repo installer runtergeladen.
    aber zum beispiel twitch will immernoch nicht :/


  • Hallo,
    ich hab mir dein xbmc runtergeladen und auch installiert, doch bei mir funktioniert keins der plugins. Weder Youtube noch twitch oder sonst was. Immer wenn ich ein Video abspielen will kommt "Youtube: Script Fehler!"

    kann mir jemand sagen was ich da machen kann?

    vielen dank

    edit: youtube geht jetzt, hab ne andere version mit dem repo installer runtergeladen.
    aber zum beispiel twitch will immernoch nicht :/


    Mein letzte Jan#sXBMC4XBOX version ist schon ein bischen alt und die meisten Addons funktionieren nicht mehr !
    Ich werde den Download link entfernen und wieder einen Setzen wenn ich meine neuste Version hochgeladen habe das wird aber noch dauern!
    Ansonsten hast Du sicherlich nicht mit dem RepoInstaller das Youtube addon installiert sondern mit dem Addon4xbox Installer über die xbmc4xbox repo!
    Auf der xbmc4xbox repo sind die meisten Addons auch von mir von mainline xbmc für xbmc4xbox angepasst worden!
    Leider habe ich im Moment keine Zeit für das adaptieren von main xbmc addons so das die xbmc4xbox repo nicht aktuell ist!
    Aber wen Du das twitxch addon für xbmc4xbox erneut anpassen willst helfe ich Dir gerne eröffne einfach einen neuen Thread mit dem Titel hilfe bei adaptieren von mainxbmc addons für xbmc4xbox (twitch addon)
    Poste den [definition='1','3']Debug[/definition] Log beim Versuch es auf der Xbox laufen zu lassen und ich antworte und am Ende funktioniert das Addon inder jetzigen Version auf xbmc4xbo auch wieder und Du weißt in Zkunft ein wenig mehr und kannst vielleicht eine neuere version selber fixen oder ein anderes addon für dich lauffähig machen!


    Gruß Jan :)

  • Hey ho...

    Bin begeisterter "Jans xbmc2xbox" Nutzer. Hatte mir im Laufe des letztes Jahres irgendwann die gute Alte wieder ausgepackt und damit auf dem neusten Stand gebracht. Seitdem läuft die Xbox auch wieder regelmässig in meinem Netzwerk.

    Nun, die Tage hatte ich versucht dieses Plugin Cannapower zu installieren. Hat irgendwie nicht geklappt. Leider spinnt seitdem die Xbox völlig. Alle Plugins die Online funktionieren gehen nicht mehr wirklich. Radio geht gar nicht mehr, die meisten Video Plugins melden Skript Fehler oder die Videos hängen alle paar sekunden mit der Meldung "zwischenspeichern"...

    Was habe ich genau gemacht? eigentlich nur dieses Canna Plugin mit addon2Xbox zu installieren..

    Weiss jemand wie ich das wieder alles Hinbekomme?^^

    Vielen Dank schonmal im voraus(;

  • Hi bei mir funktioniert mein CannaPower addon ausgezeichnet auf der Xbox und Main XBMC!
    Wenn ich mich recht erinnere habe ich gar nicht auf die xbmc4xbox repo gepackt !
    Wenn Du die main xbmc Version installiert hast , hast du die falche mechanize version im Addon!
    Das heißt mechanize unter Q/plugins/music/CannaPowerXBMC4XBOX löschen!
    Anschließend mit dem Addon4XBOX INstaller aus der xbmc4xbox repo unter scriptmodule meine für die xbox angepasstes scriptmodule mechanize installieren und dann Neustart!

    Die meisten Addons auf meiner Jan'sXbmc4xbox Build können nicht mehr funktionieren da die Build einfach schon zu alt ist!

    Die Resonanz und oder Unterstützung ist nahezu Null!
    Demzufolge warte ich jetzt auf die 3.3 xbmc4xbox stable Version und mache dann noch eine neue Jan'sXBMC4XBOX Version und anhand der Spenden die dafür zusammenkommen entscheide ich mich ob ich das so weiter mache !
    Denn nutzen tun sie Weltweit sehr viele etwas dazu beitragen tun sehr sehr sehr wenige!

    WENN DU EINE NEUE VERSION VON xbmc4xbox INSTALLIERT HAST KANN RADIO NICHT MEHR FUNKTIONIEREN ,DA DAS GESAMMTE SCRIPTMODUL.XBMCSWIFT AUF NEUEREN VERSIONEN DES XBMC4XBOX NICHT MEHR FUNKTIONIERT UND WENN ICH DAS NICHT SELBST ODER SPHERE FIXT WIRD DAS WOHL KEINER MACHEN!
    JA IST SCHON SCHADE DIE HABEN DURCH MEINE ARBEIT AN MEINEM JAN#SXBMC4XBOX SOVIELE NEUE USER HINZUGEWONNEN UND ALTE SIND WIEDER ZURÜCKGEKEHRT ABER FÜR NE NEUE PYTHON VERSION BLEIBT KEINE ZEIT(ACH NE 2.5 VERSION WÜRDE JA REICHEN)!
    DAS PROJEKT XBMC4XBOX WIRD IN DEM NÄCHSTEM JAHR MIT EINER NEUEREN PYTHON VERSION STEHEN ODER FALLEN! :thumbdown:


    Gruß Jan :)

  • Zitat

    DAS PROJEKT XBMC4XBOX WIRD IN DEM NÄCHSTEM JAHR MIT EINER NEUEREN PYTHON VERSION STEHEN ODER FALLEN! :thumbdown:

    Ohje, was heißt das genau?
    Man muss das ganze XBMC4XBOX umkrempeln?? Auf python 2.5+ ??
    Schätze das hängt dann alles von Buzz ab, ob oder nicht??
    Aber letztendlich wohl das vernünftigste, wie wenn man jedesmal von höheren versionen
    ständig aumschreiben muss!

    Hoffe mal das beste....

    Wie ist das, jedesmal wenn Buzz irgendwas verbessert, muss man die hälfte der skripte wieder anpassen?
    Ist wohl auch ne sisyphus arbeit die auf dauer abnervt.... 8|

  • Ja entscheident ist das er was macht und danach zum Beispiel xbmcswift nicht mehr funktioniert und Du passt es an und dann mit der nächsten Veränderung funktioniert es schon wieder nicht usw.
    Das nervt ab und das er kein einsehen hat das die gesammze Sache steht oder fällt mit einem neuerem python!
    Da ich das nicht sehe schreibe ich jetzt meine eigenen Addons und die funktionieren (außer Streamoase HD) auch auf der xbox mit python 2.4 mit meiner nächste Jan#sxbmc4xbox Version gibt es angepasste Python Module für python 2.4 von mir dann können Sie dort mal sehen und das dann wieder rückwärts adaptieren - ich bin gespannt und wenn
    dann meine xbmc4xbox Compellierungs Solution wieder funktioniert werde ich wohl python 2.5 versuchen zu compellieren" na mal sehn (ich bin nicht ein überragender Programmierer oder sonst etwas gege viele bin ich ein Anfänger aber was ich mir in den Kopf gesetzt habe versuche ich auch umzusetzen und wenn es mit dem python 2.5 nicht klappt !
    Ja dann Fehlen mir von den Standart Addons eigentlich nir die Mediathen und die funktionieren ja alle noch ohne großes gefummel und wir haben dann ein xbmc4xbox nur mit eigenen Addons von mir !
    Was dann definitiv das wesentliche abdeckt!

    Gruß Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!