XBMC4XBOX Addons/Grundlagen

  • Schön das mein Addon funktioniert!

    Ja Netzkino ist legal und damit fast nur oder nur B-Filme!

    Habe in mein KinoKisteSearch addon die imdb best of Movies all Time als Search Template integriert funktioniert ganz gut werde noch ein Search Template der deutchen Kinocharts der letzten 5 oder 10 Jahre integrieren!

    Zur XBOX 128MB wo bekommst Du das Board her und besteht dort noch eine Möglichkeit ein zweites zu bekommen(Fragezeichen)


    Gruss Jan

  • Hallo erstmal in die runde hier schmeiss,

    Wie versprochen skatulskijean habe ich mich nun hier auch Angemeldet.
    Bin gespannt wie dein Xbmc läuft, ich schiebe es gerade per FTP auf meine Xbox.

    Was kostet das eigentlich die Xbox mit 128 MB zu bestücken? Einige alte Xbox Mainboards hab ich noch hier liegen da könnte man die Rams rauslöten. Wenn ich ja besser Löten könnte würd ichs ja auch mal versuchen, aber das ist echt friemelig und alles ziemlich klein an der Xbox....

    Gruß Alexandra

  • na alexandra viele addons auf meinem Jan'sxbmc4xbox sind jetzt schon veraltet oder nicht mehr aktuell!
    Mit dem Erfolg meiner Bemühungen hinsichtlich der Verbesserung des Addons4XboxInstallers und der Integration des selbigen und der funktionierenden Xbmc4xbox repo habe ich keine neue Version erstellt sondern vielmehr die von mir adaptierten addons gleich in die repo gepackt so das man Sie über den addon4xboxInstaller installieren kann!
    Ok habe einige Addons in der xbmc4xbox repo nicht mehr so recht gepflegt weil mir die Motivation etwas fehlt bzw.man die ganze Sache als Selbstverständlichkeit ansieht die esja nicht ist ich bin eigendlich der einzige der Addons für die xbox von main xbmc nach xbmc4xbox anpasst in der zwischen Zeit ist KozZ noch dazugekommen aber mehr als 2 Mann sind wir nicht und das nervt mich ein bischen sehr viele User aber niemand oder sehr wenige die bereit sind selbst etwas für die Community zu tun!
    Das sieht in der Coinops bzw Vision Community ungleich besser aus und ich wäre schon längst dahin gewecchselt wenn Vision python unterstützen würde und besseren Codecssupport über FFmpeg wie es xbmc4xbox tut!
    Der Addon4xboxInstaller wurde ja auch erst integriert als ich ankündigte meine eigene Repo (für xbmc4xbox anzulegen und den AddonInstaller in mein xbmc4xox zu integrieren!
    Wäre zum gegenwärtigen Stand auch kein Unterschied gewesen so lange ich etwas tue funktioniert es wenn ich nichts mehr tue funktioniert gar nichts mehr!
    Als kann ich auch in Zukunft mein eigenenes Repo erstellen mein internen Verbesserungen im Vorhandenen Python auf meinem Jansxbmc4xbox integrieren das Ergebnis wäre dann das die Addons nur auf meinem xbmc4xbox funktionieren(da bessere Python Kompatiblität) sonst nicht!

  • na alexandra viele addons auf meinem Jan'sxbmc4xbox sind jetzt schon veraltet oder nicht mehr aktuell!
    Mit dem Erfolg meiner Bemühungen hinsichtlich der Verbesserung des Addons4XboxInstallers und der Integration des selbigen und der funktionierenden Xbmc4xbox repo habe ich keine neue Version erstellt sondern vielmehr die von mir adaptierten addons gleich in die repo gepackt so das man Sie über den addon4xboxInstaller installieren kann!
    Ok habe einige Addons in der xbmc4xbox repo nicht mehr so recht gepflegt weil mir die Motivation etwas fehlt bzw.man die ganze Sache als Selbstverständlichkeit ansieht die esja nicht ist ich bin eigendlich der einzige der Addons für die xbox von main xbmc nach xbmc4xbox anpasst in der zwischen Zeit ist KozZ noch dazugekommen aber mehr als 2 Mann sind wir nicht und das nervt mich ein bischen sehr viele User aber niemand oder sehr wenige die bereit sind selbst etwas für die Community zu tun!
    Das sieht in der Coinops bzw Vision Community ungleich besser aus und ich wäre schon länst dahin geswitscht wenn Vision python unterstützen würde und besseren Codecssupport üer FFmpeg wie es xbmc4xbox tut!


    Hi skatulskijean

    Das ist natürlich sehr schade das ihr nur zu 2 seid. Ich selbst hab leider keine Ahnung wie man sowas macht und Programmieren... naja für Webseiten reichts (Joomla usw..) aber Xbox ist bestimmt was anderes....
    Aber wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid.
    Dein TV-Kino-Net find ich toll, ich hab zwar selbst einige rtsp Streams gefunden die ich mir als einzelne files in .strm files gespeichert habe, aber einige Sender fehlen mir doch wie Pro7 und Kabel die in deinem Addon ja klasse funktionieren. Fehlt nur noch das man irgendwie sieht was gerade läuft auf den sendern.

    Gruß Alexandra

  • Das ist natürlich sehr schade das ihr nur zu 2 seid. Ich selbst hab leider keine Ahnung wie man sowas macht und Programmieren... naja für Webseiten reichts (Joomla usw..) aber Xbox ist bestimmt was anderes....
    Aber wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid.
    Dein TV-Kino-Net find ich toll, ich hab zwar selbst einige rtsp Streams gefunden die ich mir als einzelne files in .strm files gespeichert habe, aber einige Sender fehlen mir doch wie Pro7 und Kabel die in deinem Addon ja klasse funktionieren. Fehlt nur noch das man irgendwie sieht was gerade läuft auf den sendern.

    Ja das werde ich in der nächsten Version integrieren!

    Der Addon4xboxInstaller wurde ja auch erst integriert als ich ankündigte meine eigene Repo (für xbmc4xbox anzulegen und den AddonInstaller in mein xbmc4xbox zu integrieren!
    Wäre zum gegenwärtigen Stand auch kein Unterschied gewesen so lange ich etwas tue funktioniert es wenn ich nichts mehr tue funktioniert gar nichts mehr ist das selbe bei BuzZ xbmc4xbox Source-Code
    Als kann ich auch in Zukunft mein eigenenes Repo erstellen mein internen Verbesserungen im vorhandenen Python auf meinem Jansxbmc4xbox integrieren das Ergebnis wäre dann das die Addons nur auf meinem xbmc4xbox funktionieren(da bessere Python Kompatiblität) sonst nicht!

    Das Programmieren für xbmc (xbmc-addons)oder anpassen von xbmcaddons ist eigendlich mit etwas willen von jedem zu schaffen und keine grosse Kunst! :)

    Gruß Alexandra

    Gruss Jan

  • Hallo,

    Kennst du rtmpGUI? da habe ich eine .xml datei die sieht so aus:

    <?xml version="1.0"?>
    <streams>
    <stream>
    <title>ARD</title>
    <info resolution="" bitrate="" />
    <swfUrl>http://www.wilmaa.com/player/main_v3.334.swf</swfUrl>
    <link>rtmp://http://cp108475.live.edgefcs.net/live/ard_1_800@15782</link>
    <pageUrl>http://www.wilmaa.com</pageUrl>
    <playpath>ard_1_800@15782</playpath>
    <language>Deutsch/Schweiz</language>
    <advanced>-x 927444 -w 6c1be1765187eae0bc9af07d858fae59a0effd3c5b803d08db261ced2c5512bb</advanced>
    </stream>
    <stream>
    <title>ARD (Mirror 2)</title>
    <info resolution="" bitrate="" />
    <swfUrl>http://www.youfreetv.net/medien/player.php?file=swf</swfUrl>
    <link>rtsp://megaserver.youfreetv.net:1935/live/daserste.stream</link>
    <pageUrl>http://youfreetv.net</pageUrl>
    <playpath>daserste.stream</playpath>
    <language>Deutsch</language>
    <advanced>live=1</advanced>
    </stream>
    <stream>
    <title>ARD (Mirror 3)</title>
    <info resolution="" bitrate="" />
    <swfUrl>http://stream.tv-kino.net/player.swf</swfUrl>
    <link>rtmp://livestream2.tv-kino.net:1935/stream/</link>
    <pageUrl>http://www.tv-kino.net/stream/live/de/ard-hd.html</pageUrl>
    <playpath>ard</playpath>
    <language>Deutsch</language>
    <advanced>live=1</advanced>
    </stream>

    usw.... hab nurn stück vom anfang gepostet, kriegt man so eine xml datei auch auf der xbox ans laufen?

    Zitat: Das Programmieren für xbmc (xbmc-addons)oder anpassen von xbmcaddons ist
    eigendlich mit etwas willen von jedem zu schaffen und keine grosse
    Kunst!

    Ja klingt gut, nur wie anfangen wenn man gar nicht weis wie mans umsetzen soll?

    Gruß Alexandra

  • Hallo skatulskijean / Alex,

    ich denke es geht vielen anderen wie auch mir so, das wir nicht dein wissen und auch leider auch die Zeit für diese Sachen nicht haben.

    Ich bewundere deine Arbeit sehr und find es wirklich klasse was du hier alles zauberst.

    Zur Speichererweiterung kann ich leider auch keine tipps geben, ich hatte es mit einem Kollegen versucht, Speicher mit einem Heißluftföhn abgelötet und dann auf ein anderes Mainboard aufgelötet, leider ohne Erfolg.Die Box startete nur noch mit blinkender Fehlermeldung...

    Denke es ist nicht so einfach den Speicher vernünftig auszulöten ohne ihn zu beschädigen.

    MfG,

    Mr.X

  • Also bei mir gingen schon zwei versuche in die Hose den Ram einzulöten!
    Beim zweiten versuch sah alles perfekt aus, ging trotzdem nichts!

    1 Board war danach defekt das andere lief wieder nach dem ich die Ram wieder entfernte!

    Habe noch zwei Boards hier, es heisst ja alle gute dinge sind drei.... ;)
    Falls es wieder nicht klappt komme ich mir schon wie ein Xbox killer vor...

    Vermute mal das beim auslöten ein ram was abbekommen hat?
    Falls ein Ram defekt ist kann man löten wie man will, man weis es ja nicht welcher??

  • Ja und nein zur xml ich hatte für die xbox(xbmc4xbox) damals rtmpnoGUI gemacht also ohne epg damit bekommst du ne xml zum laufen und mit zb dem Livestream addon!
    Die Wilmaa streams laufen mt der Standard rtmp.dll nicht für main xbmc gibt rtmpdump versionen die das unterstützen (x 927444 -w 6c1be1765187eae0bc9af07d858fae59a0effd3c5b803d08db261ced2c5512bb) für xbmc4xbox nicht!


    Werde mal ein kleines addon Tutorial machen im speziellem Fall für (xbmc4xbox)

    Gruss :)

  • Bitte mal mein neuestes addon probieren!

    streamthisall only english Language Series!

    Habe noch kein Icon erstellt mache ich noch für die 1.0 Version sowie Fanart und Sortierung nach Buchstaben im alphabetic Menü

    über 600 Serien!

    install over addon4xboxInstaller (abhängigkeiten scriptmodule.mechanize , scriptmodule.urlresolver, scriptmodule tommo,scriptmodule.simplejson)
    müssten sich eigendlich über den AddonInstaller selbst installieren!

    Test Link ehe ich es ins xbmc4xbox repo stelle [url=''https://dl.dropboxusercontent.com/u/83714583/Add…reamallthis.zip''] [url]https://dl.dropboxusercontent.com/u/83714583/Add…lease%20picture's/streamallthis/testversion/plugin.video.streamallthis.zip[/url][/url]


    Gruss Jan :)

  • Alexandra

    Na klar, ich bin der Lötking....  :whistling:
    Zu meiner schande, dies ist ein Board das ich von jemanden abgekauft habe....  8o
    Werde aber trotzdem versuchen ein anderes Board nochmals selber zu löten... ;)
    Meine Box ist da auf 1080i gestellt, deswegen 80mb frei!!
    Auf 720p habe ich 95mb frei!!

    @SJ

    Fa. dankt, Plugin läuft!!  :thumbup:
    Serien wie Sand am Meer, sowas fehlt noch auf Deutsch!!

    Glaube Serienjunkies geht auch schon lange nimmer??
    Fehlt noch nur ein Icon, wlches in der repo sicherlich dann dabei ist?

  • Lexx

    ja , Icon ,Fanart und Sortierung nach einzelnen Buchstaben des Alphabets werde ich noch machen ehe ich es ins xbmc4xbox repo paccke!

    Ja , mit allem was Deutsch ist im Bereich Filme und Serien haben wir hier eher ein Problem.
    Grund ist ja klar!

    habe schon gesucht nur das einzige was hier in FRAGE KOMMT IST BURNING SERIES!
    Da gibt es ja schon ein Addon aber ich denke ich mache dort auch ein xbmc4xbox eigenes von!

    Im Prinzip geht es mir am Ende darum meine Addons (die ich erstelle in den Skin für mein nächstes Jansxbmc4xbox zu integrieren!)

    Also TV menü =tv Sender , Serien Menü mit Untermenü Serien suche und A-z serien, Konzerte Menü mit Konzerten von a-z , Dokumentationen mit Dokus von A-Z und suche usw.! :)


    Würde ja auch lieber Lovefilm oder WartchEver als addon für die xbox haben da führt aber kein Weg rein!
    jedenfalls nicht auf dem herkömmlichem weg!!!

    Gruss Jan :)

  • Mein Eigenes Burning Series Addon (für xbmc4xbox)ist auch in der 01 Version soweit fertig , es hat nichts mit dem mainxbmc addon gemeinsam ausser das es auf die selbe Seite zugreift!


    Gruss Jan


    brauche noch die icons (für das addon )und die Fanart!


    und denke ich gebe morgen einen probe link sowie von 2 anderen neuen addons von mir auch!


    :)

  • Na wo sind den deine 2 neuen Addons?

    Und ich hab endlich nen Lötkolben heute bekommen, meine Crystal Xbox läuft wieder mit Smartxx v3 :)

    Gruß Alexandra

    Ps: Läuft das Addon Livestreams auf der Xbox? Ich krieg da immer nur Script error?

  • Na wo sind den deine 2 neuen Addons?

    Und ich hab endlich nen Lötkolben heute bekommen, meine Crystal Xbox läuft wieder mit Smartxx v3 :)

    Gruß Alexandra

    Ps: Läuft das Addon Livestreams auf der Xbox? Ich krieg da immer nur Script error?

    Na ja manchmal kommt es anders als man denkt !
    Das Livestream addon hatte ich mal adapted das es fubktioniert hat weiss aber nicht mehr wo und auf welcher Festplatte ich es gelassen habe !
    habe mein rtmpnöGUI Addon gestern wieder gefunden und gebe Dir später heute einen Link zu einem Livestream addon!

    Mache ja nicht nur deutsche addons obwohl ich finde das ich mit movie25.com (Movies) und Streamthisall( Serien) ein >Segment gut abgedeckt habe!
    Habe auch keine Lust das 1 Channel addon erneut für die xbox anzupassen demzufolge werde ich auch dafür ein eigenes schreiben! ;)

  • Hallo,

    Hat einer eine Idee wie ich die Xbox an VGA/DVI oder hdmi angeschlossen kriege?
    Hab schonmal eine Anleitung gesehen wo man ein VGA Bios in die Xbox machen muste und dann sich ein VGA Kabel umlöten muste.... hat das schonmal getestet?
    Ich hab meine Xbox nämlich über scart am TV angeschlossen und das Bild is nit so dolle da.

    Gruß Alexandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!